In den Equiden-Pässen meiner Pferde steht: Einschläfern. Also werden die auch eingeschläfert. Ich halte es für barbarisch ein Tier, dass einen über Jahre oder Jahrzehnte begleitet hat, schlachten zu lassen. Wenns noch nichtmal soweit reicht, dass man das Pferd in der gewohnten Umgebung erlöst, dann weiß ichs auch nicht. Das Pferd einer Freundin von mir habe ich zum Schlachter gebracht, das war nicht schön. Die Stute hat das Blut gewittert und es war ein Drama, sie in den Schlachtraum zu führen.Nein Danke. Hingegen ging das Einschläfern bei bisher 2 meiner Pferde absolut schnell und für das Tier streßfrei. Während sie fraßen setzte der Tierarzt die Infusion und binnen Sekunden vielen sie tod um.
All die Horror-Geschichten ums Einschläfern sind einfach blöde. Und für die paar Euro ein Pferd zum Metzger bringen sollte sich jeder überlegen, der das Tier jahrelang für sein Vergnügen genutzt hat.
Mahlzeit!
July
All die Horror-Geschichten ums Einschläfern sind einfach blöde. Und für die paar Euro ein Pferd zum Metzger bringen sollte sich jeder überlegen, der das Tier jahrelang für sein Vergnügen genutzt hat.
Mahlzeit!
July