• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Seelenzeichen

Chrissi, mir kommen die Tränen, wenn ich deine Zeilen lese-danke dafür!
Ich werde mit meinem Mann diese Woche wieder hin fahren, um zu sehen, wie weit der Steinmetz ist.
Ich habe erst mehr Ruhe, wenn das Grab endlich schön ist.
Mein Mann macht dann Bilder von jedem Schritt, um Euch teilhaben zu lassen.

Werbung:
Am Wochenende war es soweit...der Steinmetz war fertig....
af99qb.jpg

die Steinbrücke ist da, endlich kann ich meinen Eltern das Grab verschönern-mit meinen Seelenzeichen....
1zn3fc8.jpg

dunkle Graberde und die Steinrose....
25zpm9x.jpg

2 Steinherzen symbolisieren die Liebe und Zusammengehörigkeit meiner Eltern.....
x3fper.jpg

der Sternennebel mit je einem goldenen Stern für Mama und einem Stern für Papa....
2cz2agw.jpg

............hier besser zu sehen.....
qxwj00.jpg

die Engel, die auch bei den Bäumen hier stehen, kommen dazu und Mamas Lieblingsblumen: Alpenveilchen und Myrthe
2d82exs.jpg

noch Schnittblumen in Mamas Lieblingsfarbe und eine Last fällt von meiner Seele......endlich ist das Grab schön.
Ich hoffe, manch einer hält inne und versteht, was ich mit meinen Seelenzeichen ausdrücken will....verweilt ein wenig vor dem Grab und geht in sich.

Du hast vollkommen recht, es ist ein Urnengrab für 4 Urnen, es war die einzige Möglichkeit für meine Mutter, kein Wiesengrab nehmen zu müssen.
Sie konnte den Gedanken nicht ertragen, das jemand mit dem Rasenmäher über Papa fährt und sie wollte das Grab schmücken, was bei einem Wiesengrab nicht erlaubt ist.
Da so ein Grab aber überhaupt nicht in unserem Sinne ist (ich habe es sofort mit Mama damals besprochen), wird es die Grabstätte meiner Eltern bleiben.
Mein Mann und ich wollen unter einen Baum.

Du hast vollkommen recht, es ist ein Urnengrab für 4 Urnen, es war die einzige Möglichkeit für meine Mutter, kein Wiesengrab nehmen zu müssen.
Gab es keine Einzel-Urnengräber?
Das hat mein Vater ............

jedenfalls will ich im ganzen verbuddelt werden.
Hast du eine "Verfügung"?
Das wäre wichtig,damit jeder weiss,wie dein Wunsch ist.

Wir haben gerade Patientenverfügungen ausgefüllt,
auch meine Mutter,die jetzt tatsächlich wieder "Herr ihrer Sinne" ist.

Andrea,ist jetzt etwas OT geworden :oops:

Nee habe ich nicht, mein Kind weiß dies aber. Aber vielleicht sollte ich wirklich mal so etwas aufsetzen.
Gibt es da Richtlinien wie das auszusehen hat ?

Werbung:
Gibt es da Richtlinien wie das auszusehen hat ?
Wir haben einen "Vordruck" vom VdK
und man erklärte mir,
es sei besser den "Bestattungswunsch" schriftlich der Patietenverfügung bei zu fügen.
Eine Einäscherung muß auf jeden Fall schriftlich erklärt werden.
Keine Ahnung ob das deutschlandweit so ist .............
Dann hätte theoretisch mein Vater nicht eingeäschert werden dürfen.
Es gab nur den Wunsch meiner Mutter.
Meine Oma (die Mutter meines Vaters) hat das nie verwunden,erst verliert sie ihren Sohn
und dann wird er auch noch (wie sie es immer sagte) "verbrannt".

Zurück
Oben