AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?
Huhu Marie,
Hundz haben doch seitlich am Maul, kurz vor den Backenzähnen, unten so eine kleine Hauttasche, ich meine, zwischen Zunge und Wangenhaut, da wo die Lefzen etwas hängen.
Da kannst Du es auch hineinschieben, etwas unter die Zunge, wenn sie es nicht als Leckerchen frisst. - Aber sie wird es als Leckerchen fressen. - Musst es nur entsprechend ankündigen.
Sonst gibst Du es ihr mit ein bisschen Apfel. - Glaub' aber nicht, dass es nötig sein wird.
Und wenn auch das nicht funzt - ab ins Trinkwasser. Frei nach dem Motto: Irgendwas bleibt immer hängen.
Eines nur hoffe ich: Dass es wirkt!
Huhu Sicolino, :blume2:
dacht' ich's mir doch: Thallium sulfuricum steht nur in einem meiner neueren Bücher drin - sonst würde ich es auch besser kennen.
Es wird beschrieben als hervorragendes Haarwuchsmittel, was auch die Haare schon im Körper kräftigt, so dass sie dicker nachwachsen.
Es wird gegeben nach einer vorausgegangenen Allgemeinerkrankung, die den Patienten so erschöpft hat, dass ihm die Haare ausfallen.
Die Homöopathen differenzieren da nicht unter den verschiedenen Möglichkeiten einer allgemeinen Erkrankung - sie nehmen nach einer solchen das Symptom Haarausfall an sich.
Von daher liegt Deine TÄ gut.
Das Metall Thallium ist an sich hochgiftig. Wenn man es man es "pur" verabreicht, sterben Mensch und Tier daran - u.a. nach extremem Haarausfall.
In der homöopathischen Potenzierung (D12) ist ihm die Giftigkeit weitgehend genommen. Aber achte trotzdem darauf, dass Du es in keinem Fall überdosierst!
Diese Sache mit der Giftigkeit, das ist typisch für viele hömöopathische Mittel. Homöopathische Denk-Grundlage: " Das Gleiche wird durch das Gleiche geheilt." D.h. eine Substanz, die in großen ( Gift) Dosen Haarausfall herbeiführt, wird ihn in der homöopathischen Potenzierung heilen.
Da ich in meinem Buch ( Köhler- Lehrbuch der Homöopathie, Band 2, 1994)
nur einen kurzen Absatz darüber fand - was da drinsteht, habe ich oben geschrieben), habe ich mal gegoogelt. Inhaltlich hat mich das net weitergebracht - aber ich habe feststellen müssen, dass das Zeug aktuell offenbar sehr in Mode ist. Selbst die "Freundin" empfielt es Frauen bei Haarausfall.
Liebe Grüße
Geli
Und Euch Vieren toi, toi, toi!
:kuss1: