• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Werbung:
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hallöli! :)

Ja ist gut Geli, dann werde ich die Menge erhöhen. Bin auch mal gespannt wie Debbie sie annehmen wird. Eigentlich moppelt sie ja alles weg - einmal sogar ne Entwurmungstablette pur, bis sie dann mit bekam das das ja echt bitter ist, hihi. - Falls der Fälle, hast Du einen Tipp wie ich es ihr sonst geben könnte oder bleibt dann nur die "Zwangsmaßnahme"?

Wegen dem Nervoheel: die Apothekerin hat's mir gesagt, ich erinnere mich aber leider nur noch an das Phosphoricum. Brauchst aber nicht extra nachschlagen :kuss1:, habe ja jetzt das Borax. :)
Aber ich weiß auch: Beardies sind eben extrem geräuschempfindlich.
:weinen1: :weinen1: Ja, es hat gestern schon geknallt. Beim ersten Mal habe ich sie noch ganz gut runter bekommen, aber als es dann noch ein zweites und drittes Mal knallte war's vorbei. :weinen1: Schnittchen hat gezittert wie Espenlaub und nu reagiert sie schon beim kleinsten Geräusch. :weinen1: Und wenn's nur die Tür vom Nachbarn ist... *soifz*

Liebe Grüssli Marie
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Huhu Marie, :)

Hundz haben doch seitlich am Maul, kurz vor den Backenzähnen, unten so eine kleine Hauttasche, ich meine, zwischen Zunge und Wangenhaut, da wo die Lefzen etwas hängen.
Da kannst Du es auch hineinschieben, etwas unter die Zunge, wenn sie es nicht als Leckerchen frisst. - Aber sie wird es als Leckerchen fressen. - Musst es nur entsprechend ankündigen.
Sonst gibst Du es ihr mit ein bisschen Apfel. - Glaub' aber nicht, dass es nötig sein wird.
Und wenn auch das nicht funzt - ab ins Trinkwasser. Frei nach dem Motto: Irgendwas bleibt immer hängen.
Eines nur hoffe ich: Dass es wirkt!


Huhu Sicolino, :blume2:

dacht' ich's mir doch: Thallium sulfuricum steht nur in einem meiner neueren Bücher drin - sonst würde ich es auch besser kennen.
Es wird beschrieben als hervorragendes Haarwuchsmittel, was auch die Haare schon im Körper kräftigt, so dass sie dicker nachwachsen.
Es wird gegeben nach einer vorausgegangenen Allgemeinerkrankung, die den Patienten so erschöpft hat, dass ihm die Haare ausfallen.
Die Homöopathen differenzieren da nicht unter den verschiedenen Möglichkeiten einer allgemeinen Erkrankung - sie nehmen nach einer solchen das Symptom Haarausfall an sich.
Von daher liegt Deine TÄ gut.

Das Metall Thallium ist an sich hochgiftig. Wenn man es man es "pur" verabreicht, sterben Mensch und Tier daran - u.a. nach extremem Haarausfall.
In der homöopathischen Potenzierung (D12) ist ihm die Giftigkeit weitgehend genommen. Aber achte trotzdem darauf, dass Du es in keinem Fall überdosierst!

Diese Sache mit der Giftigkeit, das ist typisch für viele hömöopathische Mittel. Homöopathische Denk-Grundlage: " Das Gleiche wird durch das Gleiche geheilt." D.h. eine Substanz, die in großen ( Gift) Dosen Haarausfall herbeiführt, wird ihn in der homöopathischen Potenzierung heilen.

Da ich in meinem Buch ( Köhler- Lehrbuch der Homöopathie, Band 2, 1994)
nur einen kurzen Absatz darüber fand - was da drinsteht, habe ich oben geschrieben), habe ich mal gegoogelt. Inhaltlich hat mich das net weitergebracht - aber ich habe feststellen müssen, dass das Zeug aktuell offenbar sehr in Mode ist. Selbst die "Freundin" empfielt es Frauen bei Haarausfall.

Liebe Grüße
Geli

Und Euch Vieren toi, toi, toi!
:kuss1:
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Thallium sulf.
Nee, ich hab nicht alles, was da im Buch steht, oben geschrieben.
Ich weiß nicht , ob es für Dich interessant ist, ich schreibe sinngemäß:
Bei einer langdauernden Allgmeinerkrankung, werden die Schilddrüse und die Nebennierenrinde in Mtleidenschft gezogen. Auf sie wirkt Thallium sulf. heilend, denn sie sind für das Haarwachstum im hormonellen Steuerkreis mit verantwortlich.

L.G. Geli
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

hallo Angelika-Marie!!
Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast - ich selbst hab leider so ein Buch nicht zu hause. Ist sehr informativ!
g132.gif

c017.gif
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Bei uns knallen sie schon seit ein paar Tage wieder :alien: leider erwischt man die Geschäfte nicht dabei wenn sie es vor dem 28.12 verkaufen :weinen1: .Meinen Lui scheint es aber nix aus zumachen :jump1: ,ich hoffe es bleibt dabei :)
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Bei uns knallen sie schon seit ein paar Tage wieder :alien: leider erwischt man die Geschäfte nicht dabei wenn sie es vor dem 28.12 verkaufen :weinen1: .Meinen Lui scheint es aber nix aus zumachen :jump1: ,ich hoffe es bleibt dabei :)

Hallo !
bei uns wird auch schon fleißig geknallt. max macht das aber nichts aus (oder es liegt noch an dem Infekt und weil er so müde durch die Spritzen ist).
na zu Silvester weis ich es ja dann und da ich eh diese Woche noch zur TÄ gehe ( zu der wo ich normal bin und nicht die TÄ in der Tierklinik) werde ich ja bis dahin wohl sehen bzw. merken ob er ein homöopathisches Mittel braucht oder nicht. Ich denke mal nicht da ihm auch die Schießerei im Wald nichts ausgemacht hat.

Liebe Grüße Siri
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

hallo Ihr lieben!!
mein kenai bekommt jetzt seit samstag das borax D4 - und ich glaub es hilft wirklich - seit heut am abend nimmt er die knallerei nicht mehr wahr! bis gestern hat er sich jedesmal erschreckt, wenn geschossen wurde. und heute - es ist wie ein wunder!! - danke für den tipp!!
und marie:
wie geht es Dir so mit debbie? geht es ihr auch besser mit dem borax? ich hoffe es sehr!
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Guten Morgen Karin und all Ihr anderen!

Hui na das ging aber flott bei Kenai, prima! :) In welcher Dosierung gibst Du es ihm? *mal neugierig frag* Bei Debbie merken wir auch Veränderungen, sie schaut irgendwie cooler drein. Klingt vielleicht etwas ulkig, aber echt, seit gestern (sie bekommt es ja seit Sonntag früh) hat sie so'n Dauerblick "hey cool man, was geht ab", hihi. Allerdings reagiert sie trotzdem noch mit Flucht wenn es knallt, aber okay, sie ist ein kleiner Spätzünder und vielleicht braucht es bei ihr noch einen Moment.

Nimmt Kenai eigentlich die Tabletten so, Karin? Debbie nämlich nicht, es macht "plupp" und datt Ding liegt vor mir. :D Hab ich meinen Mund wohl ziemlich voll genommen als ich sagte, Debbie frässe alles... :weinen1: Vor allem bringt sie mich auf die Palme, denn erst spuckt sie die erste Tablette 2, 3 mal aus und beim 4. Versuch klappt es dann. Ja und die 2 Tablette ist dann überhaupt kein Problem mehr, die nimmt sie dann wie ein Leckerli. :confused: Und nun stellt Euch vor, dieses Spiel macht mein kleines Monster 3 x täglich mit mir. *gg*

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Liebe Geli, :blume2:

Mariechen macht sich nun doch ein wenig Gedanken. Seit heute Mittag ist die Debbie ganz verändert. Sie "eiert" so ein wenig durch die Gegend, sie beschnüffelt auch bsp. bekannte Dinge, als ob sie die zum ersten Mal sehen würde. Man merkt schon das sie leicht "sediert" ist, aber auf Pfeifgeräusche reagiert sie zur Zeit dennoch. Ich bin jetzt ein wenig unsicher ob das die richtige Wirkung ist? Gibt es bei Hunden auch diese Erstverschlimmerung?

Was meinst Du, ist diese Reaktion noch okay?

Liebe Grüsslis Mariele
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

hallo marie!
na ich weiss nicht, ob das die richtige wirkung ist! klingt wirklich ein wenig seltsam, die reaktion von debbie! ich hoffe, angelika-marie weiss da mehr darüber!:confused: kenai ist nicht so drauf. ist eben - bis auf das coole reagieren beim knallen - ganz normal sonst.

kenai bekommt 3x täglich 5 globuli einfach in die lefze reingeschoben - er verliert zwar auch öfter ein globuli, aber das gebe ich ihm einfach neu rein, wenn ich es bemerke. bei Dir klingt es ja eher so, als seien die borax d3 grössere tabletten? meine sind kleine globuli.

auf ein angstfreies silvester!
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hallo Karin!

Debbie bekommt auch das Borax-D4, aber so riesig sind die Tabletten gar nicht. Stelle jetzt erstmal auf 3 x 1 Tablette um und mal sehen wie sie darauf reagiert.

Nun weiß ich auch nicht genau, ob noch tatsächlich eine Laktoseintoleranz vorliegt. Sie ist ja auf Milch allergisch und ob auch auf Laktose konnte nicht wirklich ausgeschlossen werden. War jetzt ein Versuch und wenn hätte ich mehr ein Kratzen erwartet... Da Debbie aber auch gerötete Augen hat und mir insgesamt grad nicht so gefällt, werd ich es beobachten und ggf. zum TA fahren. Vielleicht brütet sie auch was anderes aus. Ist im Moment schwer zu sagen. :(

Liebe Grüsschen und eine gute Nacht, Marie
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hallo Marie !
Das hört sich aber nicht gut an:(
Hoffentlich geht es Deiner Debbie bald wieder besser.
Zum TA würde ich an Deiner Stelle fahren, dannn weist Du wenigstens genau was mit ihr los ist.
Liebe Grüße Siri
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir vor Weihnachten beim Tierarzt D.A.P als Zerstäuber für die Steckdose besorgt ( hat dann nach anfänglichen Schwierigkeiten geklappt)

Seit nun mehr 2 Wochen ist es in Gebrauch und wir hatten es schon vollkommen vergessen.
Über Weihnachten dachten wir, Dina wäre krank, denn sie ist sonst ein sehr lebhafter Hund, doch zur Zeit hat sie ein Temprament wie eine Schlaftablette.

Wir waren schon drauf und dran einen Tierarzt einzuschalten, bis mir dann einfiel, dass sich ja im Wohnzimmer dieser Zerstäuber befindet.
Gestern begann die erste Knallerei, doch Dina lag völlig relaxt auf ihrer Decke.
Im vorigen Jahr begann sie zu zittern, legte die Ohren nach hinten und suchte nur nach einem Platz um sich zu verstecken.

Draußen ist sie dann wie immer.Spielt, ist lebhaft!

Ich danke Euch für diesen guten Tipp
a194.gif


Uschi
 
Werbung:
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hallo Karin!

Debbie bekommt auch das Borax-D4, aber so riesig sind die Tabletten gar nicht. Stelle jetzt erstmal auf 3 x 1 Tablette um und mal sehen wie sie darauf reagiert.

Nun weiß ich auch nicht genau, ob noch tatsächlich eine Laktoseintoleranz vorliegt. Sie ist ja auf Milch allergisch und ob auch auf Laktose konnte nicht wirklich ausgeschlossen werden. War jetzt ein Versuch und wenn hätte ich mehr ein Kratzen erwartet... Da Debbie aber auch gerötete Augen hat und mir insgesamt grad nicht so gefällt, werd ich es beobachten und ggf. zum TA fahren. Vielleicht brütet sie auch was anderes aus. Ist im Moment schwer zu sagen. :(

Liebe Grüsschen und eine gute Nacht, Marie

hallo marie!
ich hab jetzt eine mail an den hersteller geschickt, und ihn gefragt, ob in den globuli auch lactose drin ist - bin gespannt auf die antwort! schreib Dir dann gleich wenn ich antwort habe.

aber Du solltest sicherheitshalber zum TA gehen - klingt wirklich nicht sehr gut!
 
Zurück
Oben