• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

SOS bitte antwortet gleich

Luna07

Sehr aktives Mitglied
Mein Hund steht nicht mehr auf und trettet hinten nicht mehr auf!
Sie hat mit mühe gegessen ich weiß nicht was sie hat ich egeh morgen sowiso zum tierartzt aber ich will mal hören was ihr davon denkt es liegt nicht an der pfote es ist irgenwas im Bein !!!!!!

Werbung:
AW: SOS bitte antwortet gleich

da kann man dir aber im forum nicht helfen, sondern du musst UMGEHEND einen TA aufsuchen. Notdienst gibt es immer!!!!

LG, Monika

Jetzt kann ich sowiso nicht hin weil mein Eltern nicht da sind
.......

Steht er garnicht mehr auf? oder versucht er es wenigstens?
Liegt es an beiden Beinen oder nur an einem?
Hoffentlich sind das keine Lähmungserscheinungen!!
Ich drück dir die Daumen für morgen beim Arzt..Ich könnt
jetzt kein Auge mehr zumachen die nacht..
Ich hab zwar kein Hund, aber mein Kater hatte sowas
auch schonmal.Je nach alter kann es auch Arthrose sein!
Aber egal was,,zum Tierdoc..
Alles Liebe
Rosi

Also als ich heute molrgen raus ging um nachzusehen hüpfte sie wieder ganz normal herum. Wir sind deswegen auch nicht zum TA gefahren ich mache mir trotzdem sorgen aber solange sie ganz normal herum springen kann muss es ihr ja wohl besser gehen ??!!Seltsam ist es trotzdem!

Liebe Grüsse

Ich hätte dennoch den TA drauf schauen lassen.
Meine Hündin springt auch rum als wäre nichts und sie hat nur eine Geschwollene Gesichtshälfte. Sie bekommt Antibiotika und ist trotz der Entzündung fit wie ein ausgelatschter Turnschuh.
Ich dachte auch sie hat keine Schmerzen.
Als die TÄ sie Untersuchte hatte meine Kleine schon Schmerzen.
Lass mal Lieber den TA drauf schauen, ehe es zu spät ist.

es muss ja einen grund dafür gegeben haben, dass dein hund nicht mehr aufgestanden ist, auch wenn er jetzt wieder herumspringt. bin auch der ansicht du solltest trotzdem zum TA gehen.

Ich finds irgendwie unverantwortlich, das Geschehen ohne tierärztliche Untersuchung als harmlos abzustempeln. :rolleyes:

Wenn es nochmal passieren sollte und dann vielleicht schlimmer, hätte man dies im vorhinein doch verhindern können! Ein Hund, der nicht mehr aufsteht und mit Hinterbeinen nicht auftreten will, finde ich mehr als alarmierend. Zumindest müsste man ihm dem Tierarzt vorstellen, egal ob er einen Tag später wieder fit ist und als ob nichts gewesen wäre.

Ich sag mal so, da gibt es ja viele Beispiele von Erkrankungen und wie man diese wahrnimmt. Mein Hund hat auch nur ein bisschen mehr getrunken als sonst, lief normal spazieren und hat super gefressen, einfach nichts anzumerken. Dann bei einer Vorsorgeuntersuchung stellte sich heraus, dass er an chronischer Niereninsuffizienz leidet. Man konnte sofort mit der Therapie beginnen. Aber wenn ich sowas nicht ernst genommen hätte, weil mein Rüde einfach etwas mehr getrunken hat (was sogar noch im Normbereich lag), dann hätte das ziemlich böse enden können.

Besser einmal zuviel, als einmal zu wenig oder zu spät zum Tierarzt! ;)

L.G. Angie

Ich würde an deiner Stelle auch zum TA gehen. Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei meinem Hund hat es auch so angefangen und dann wurde ein Tumor festgestellt. Natürlich ist er ein Einzelfall, aber man sollte solche Dinge nicht auf die leichte Schulter nehmen. :(

Beobachte auf jeden Fall weiter...
Humpelt er öfter?
Trinkt er zuviel/zuwenig?
Frisst er normal?
usw.

Besser einmal zu oft hingehen, als einmal zu wenig.

LG Anita :)

Werbung:

So macht sie nun garnichts mehr sie ist und trinken tut sie auch normal. Gestern ist sie durch den Garten gerast als wäre sonst was!
Vill. hat sie auch falsch getretten weil sie immer herum flizzst beim Gassie gehen. Aber wenn sie dann doch nochmal anzeichen zeigt fahren wir dann zum TA weil bis jetzt scheint das wieder weg zu sein. Ich hab sie jetzt ein Tag geschont fals i-was war und morgen geh ich denn nochmal und wenn sie dann humpelt fahre ich zum TA.

Zurück
Oben