Tamara1981
Mitglied
Hanne schrieb:Das ist zur Zeit mein größtes Problem. Hat jemand von Euch eine Idee???
Ich weiß zwar nicht was Ehrlichiose ist, aber es hört sich nicht gut an. Ich hoffe, dass ihr das in den Griff bekommt. Meine 16-jährige Hündin hat die letzten Lebensmonate auch irrsinnig viele Tabletten schlucken müssen und Untersuchungen über sich ergehen lassen. Ich kann das nachvollziehen.
Wegen dem Futter kann ich dir nur sagen: Sobald er Hunger hat, frißt er. Meine jetzige Hündin Askja hat anfangs auch nichts gefressen. Wenn ich ihr Reis oder Nudeln gekocht habe, hat sie nur die rausgefressen und den Rest stehen gelassen. Dann hat sie überhaupt nur noch gefressen, wenn ich sie mit der Hand gefüttert habe. Ich hab dann überhaupt nichts mehr gemacht. Sie hat zwar 6 Tage nichts gefressen, am 6. Tag hat sie es nicht mehr ausgehalten und bemerkt, dass ich sie einfach nicht mehr bekoche oder mit der Hand füttere. Seither frisst sie ganz normal und brav ihr Futter. Hört sich radikal an, hat aber geholfen. Sie hätte ja fressen können, nur aus irgendwelchen (sturen) Gründen, hat sie es nicht getan - solange, bis sie es nicht mehr ausgehalten hat. Die Kilos, die sie zuvor abgenommen hat, hat sie binnen kürzester Zeit wieder drauf gehabt. Seither hab ich wirklich kein Problem mehr mit dem Fressen.