• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Termin Hundeschule :-)

Werbung:
AW: Termin Hundeschule :-)

Macht doch 'nen guten Eindruck, Hanne! :)

Man sollte etwas differenzieren, vielleicht sind sie zu weich?
Was ich aber nicht glaube, wenn sie vorher einen schwierigen Schäferhund-Dobimix hatten. Da kommt man in der Erziehung nicht mit Wattebäuschchen hin, sondern muss klare Worte sagen.
Und sie kennen jedenfalls, dass das Problem nicht am Hund sondern am Herrli liegt.
Also, ich finde, das klingt gut!
Schreib mal, wie es Dir/Euch da ergangen ist!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:

hi

ich habe meinen hund jetzt auch angemeldet aber bei einer anderen ich bezahle für 28 std 75 €. ist aber auch vom tierschutzverein da werde auch vier std theorie über die abstammung usw gemacht. sonst könnt ich das garnicht bezahlen:hamster:

aber die bieten ja auch sehr viel an voll super das die nach hause kommen.
dann viel spass dort:kuss1:

lg Jenna

Hallo Hanne !
Magst Du mal berichten wie Eure erste Stunde verlaufen ist ?
Neugierige Grüße Siri

*Die versucht mal die neuen
Bilder von Max endlich hier mal bald reinzustellen *

Liebe Sigrid,

der Termin ist erst am kommenden Freitag:blume2: dann berichte ich gerne:kuss1:

LG Hanne

Hallo,

komme gerade aus der Hundeschule:blume2: Am Freitag lag ich mit schlimmen Halsschmerzen im Bett, deswegen habe ich den Termin verlegt.
Also ich war angegenehm überrascht, wir haben heute nur geredet und ich habe bermerkt, wir machen so ziemlich alles falsch:weinen1:
Das wird ein Stück Arbeit werden, aber ich denke wir schaffen das schon.

Das Problem, daß Aisha nicht wieder ins Haus will, werde ich versuchen so zu lösen.
Eine Tupperdose mit einem Stein, dass es klappert und ein Stück Wurst drin..... erst im Haus mit locken und dann wenn dies klappt Aisha mit dem Geklapper anlocken wenn sie draussen ist.
UND die Rangordnung ist bei uns noch nicht geklärt:weinen1: :weinen1:
ICH WERDE DARAN ARBEITEN

So long und drück mir die Daumen:blume2:
Hanne

Hi Hanne !
Nun ja am Anfang macht jeder Fehler . Das klappt alles sicher bald .
Zum Thema Rangordnung, Couch , Bett =ja oder nein gibt es auch etliche Thesen und Günther Bloch der das Buch "Der Wolf im Hundepelz " geschrieben hat , was auch sehr hoch gelobt wird hat unter den Klischees geschrieben das da auch Wölfe manchmal eng aneinander schlafen , also Hunde auch mit auf die Couch usw. können WENN sie dann keine Besitzanspruch darauf erheben , aggressiv werden usw.
Ich belasse es aber so wie ich es handhabe , da bei Max eh alles fast fest im Kopf verankert ist .
Das Gute ist aber das ich nun definitiv weis das ich eine gute Hundeschule habe , da die Klischees die dort besprochen in unserer Huschu nicht aktuelle sind außer die Rangordnung und zum fressen wo ich doch teils anderer Meinung bin .
Aber OK zum Buch schreib ich wenn ich durch bin was , oder schon ehr und verlinke mal zur Leserunde wo es einen Zweieraustausch gibt bzw. kopier hier von mir was rein .

Liebe Grüße Siri

Hallo Hanne tröste dich :) ich habe bei meinen Lui auch viele Fehler gemacht obwohl ich ja eigentlich Hundeerfahren bin :) und muss es jetzt eben ausbaden .Ich hatte einfach zuviel Mitleid mit ihm weil ich ja nicht weiß was er alles schon mitgemacht hat :)

Hallo Ihr Lieben,

ich muß mich erst einmal ganz doll um Entschuldigung bitten *schäm* :umarm: :kuss4: daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Leider war ich gsundheitlich nicht ganz auf der Höhe :weinen1: nun geht es aber wieder und ich will Euch berichten wie es mir zwischenzeitlich mit Aisha geht.

Morgen habe ich die 5. Stunde und ich bin eigentlich nicht wirklich zufrieden.
Ist das normal, daß in den ersten Stunden nur über die Regeln usw. gesprochen wird??
Also ich bekam bis jetzt immer nur Aufgaben die ich zuhause mit Aisha üben sollte. Sie hat es mir ein zweimal gezeigt und dann wurde nur darüber gesprochen was man nicht tun soll und wie es klappt!!!!
Also z.B. Kommando: Sitz, auf die Decke, geh, Platz, hier usw.
Ich bin etwas ratlos denn ich habe mir das anders vorgestellt. Das mit dem Platz so wie die Lehrerin mir das gezeigt hat klappt überhaupt nicht.
Meine eigene Methode klappt schon eher, und zwar ohne Leckerli, einfach mit dem Zeigefinger und "bleib" und Aisha legt sich :blume2:

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder bin ich in der falschen Hundeschule gelandet.

Morgen wird geprüft ob Aisha auch wenn sie abgelenkt ist kommt wenn ich sie rufe :zunge3: bin schon gespannt.

ganz liebe Grüße von Hanne

Hallo Hanne !

ich muß mich erst einmal ganz doll um Entschuldigung bitten *schäm* :umarm: :kuss4: daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Leider war ich gsundheitlich nicht ganz auf der Höhe :weinen1: nun geht es aber wieder und ich will Euch berichten wie es mir zwischenzeitlich mit Aisha geht.
´

Die Hauptsache ist das es Dir ert mal besser geht . Da gibt es nix zu entschuldigen :kuss1:

Morgen habe ich die 5. Stunde und ich bin eigentlich nicht wirklich zufrieden.
Ist das normal, daß in den ersten Stunden nur über die Regeln usw. gesprochen wird??

Also ich bekam bis jetzt immer nur Aufgaben die ich zuhause mit Aisha üben sollte. Sie hat es mir ein zweimal gezeigt und dann wurde nur darüber gesprochen was man nicht tun soll und wie es klappt!!!!
Also z.B. Kommando: Sitz, auf die Decke, geh, Platz, hier usw.

Komisch, kenn ich so nicht . Wir haben gleich die Übungen auch gemacht und so ist es auch die Regel zumal ihr schon dann das fünfte Mal dort seid .
Das würde mir an Deiner Stelle auch nicht gefallen .
Klar zu Hause muss weiter geübt werden aber in der Huschu übt man es auch , so sieht man doch ob man es richtig macht , kann korriegeirt werden .....
Theorie kommt nun bei uns auch noch mal verstärkt hinzu (ich mache den Begeleithundekurs mit abschließender Prüfung , da kommt Theorie auch noch extra hinzu )

Ich bin etwas ratlos denn ich habe mir das anders vorgestellt. Das mit dem Platz so wie die Lehrerin mir das gezeigt hat klappt überhaupt nicht.
Meine eigene Methode klappt schon eher, und zwar ohne Leckerli, einfach mit dem Zeigefinger und "bleib" und Aisha legt sich :blume2:

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder bin ich in der falschen Hundeschule gelandet.

Das kann ich mir denken und nein diese Erfahrung blieb mir erspart zum Glück , da ich von Vielen vorher schon gehört habe das die Huschu gut ist und Viele die Woanders waren wechseln auch dorthin und das nicht wegen des Geldes .
Wenn Deine Methode ohne Leckerli klappt ist es doch prima , später soll es ja auch so ohne Leckerli klappen .

Wenn es Dir gar nicht gefällt dann denk doch über einen Wechsel nach . Ich würde aber die Hundelehrerin darauf mal ansprechen . Was sagt sie denn nun dazu ?
Das klingt mir so wie von der Huschu wo Viele zu uns nun gekommen sind , da wurde auch nur geredet keine Tipps gegeben usw. reden aber groß mit von Wölfen usw.

Liebe Grüße Siri

Hört sich schon etwas merkwürdig an was bei euch in der Huschu abläuft.Bei uns ist es so ...erst toben die Hunde etwas...dann wird etwas kurz erklärt...dann wird geübt....pause dazwischen zum toben und dann noch mal volles Programm üben zum Abschluß können wir noch fragen stellen :) .Wir kommen auf gute 2 Stunden für 3 Euro:)

???? 2 Stunden 3 €, wo ist das? ich zieh um :blume2:
Ich zahle pro Stunde 25€ (bei 10 Stunden) wenn ich nur eine Stunde mache kostet die 35€
Die ersten 10 Stunden sind Einzelstunden:blume1:

LG Hanne

Werbung:
Zurück
Oben