• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Trotzpinkeln

AW: Trotzpinkeln

:p Hallo Silvia, hallo Monty,

also ich stehe allem Neuen doch sehr aufgeschlossen gegenüber und wenn es dann auch noch hilft, erst recht. Ich finde es auch ganz schlimm, wenn ich meine Tiere oder ich Medikamente nehmen müssen (ich selbst nehme noch nicht einmal Kopfschmerztabletten, wenn es nicht wirklich so schlimm ist, dass es sein muss, da es doch meistens richtige Hämmer sind. Bei meinen Tieren ist mir somit alles recht, was ihnen nicht schadet bzw. unnötig zusetzt.

Das hörst sich interesant an mit dem Mittel für die Zähne bzw. Entzündungenund ich würde es gerne ausprobieren. Meinst Du, es ist sinnvoll, dies dann noch vor der Zahnsanierung auszuprobieren ?
Ob Polly Schmerzen hat, kann ich nicht sagen, sie frißt ganz normal, sogar Trockenfutter. Also wenn ich von mir ausgehe, weiß ich, wie schmerzhaft Entzündungen am Zahnfleisch sein können.
Polly ist seit gestern super schmusig (sonst zwar auch, aber jetzt irgendwie anders) und liegt nur auf mir, sobald ich mich setze und schnurrt vor sich hin.
Ich habe sie so lieb meine Katzenmädels und würde alles für sie tun, Hauptsache es geht ihnen gut.

Muss Dir nun mal ehrlich sagen, seitdem ich in diesem Forum bin, oft mit Dir maile, dass ich Dich als eine Bereicherung zu meinem täglichen Ablauf mit meinen Mietzen sehe, denn durch Dich können wir manches mit anderen Augen sehen, was wir als sehr positiv empfinden.

Gruß
Sabine
 
Werbung:
AW: Trotzpinkeln

Hallo Sabine,

das hast du ja ganz lieb gesagt :kuss1: , weißt du ich bin nicht wirklich oft bzw. schreib nicht wirklich oft im Forum, ich lese meist nur, aber wenn ich jemandem mit meinen Erfahrungen helfen kann, mach ich es sehr gerne :blume2: , aber wie du sicherlich festgestellt hast, machen das alle hier :)

....es wäre vielleicht eine Möglichkeit die Entzündung a bissi in den Griff zu bekommen, meine TÄin hat bei ihrem Pony -der backenzahn war raus und es hat geeitert- immer Silber in die Wunde (sozusagen) geschüttet.....du könntest ihr ja die katzenübliche Dosis (0.5ml) ins Mäulchen spritzen....frag doch mal deine TÄin, sie scheint ja auch homöopatisch zu arbeiten, dann müßte sie es eigentlich kennen....ich beziehe das Silber immer über meine TÄin, habe mittlerweile aber in den Foren mitbekommen das die wenigsten TÄ das kennen....

Noch ein Tipp zur Bachblüteneinnahme....schau mal bei der Pipette wieviel 5 Tropfen ausmachen, dann ziehst du immer soviel auf und spritzt es auf einmal ins Mäulchen, wenn es mal ein Tropen mehr oder weniger ist, ist es nicht tragisch, aber es ist auf jeden Fall weniger stressig wenn die Mieze keine Geduld hat :)
 
AW: Trotzpinkeln

Hallo Silvia,

werde meine TÄ am 29.05. (Sanierungstermin) auf alle Fälle danach fragen und wenn ich Polly damit helfen kann, erst recht.

Habe schon ausprobiert, wieviel 5 Tröpfchen bei der Pipette ungefähr sind, aber es gestaltet sich schon schwierig. Aber ob einer mehr oder weniger, macht den Bock ja sicherlich nicht fett.

Jedenfalls hast Du mir mit Deinen Tipps und Ratschlägen gut geholfen und dafür bin ich Dir dankbar.

Sabine
 
AW: Trotzpinkeln

Hallo und guten Morgen,

heute ist es wieder passiert, Polly hat wieder auf meinen (erst frisch gewaschenen) Bettvorleger gepinkelt und das, obwohl ich abends diesen schon immer mit Fernhaltespray einsprühe. Polly scheint schon imun dagegen zu sein. So ein Sauweib. Habe sie aber nicht dabei erwischt, war wohl, als ich noch geschlafen habe. Verstehe das nicht, macht sie meistens an freien Tagen, so wie heute oder an den Wochenenden. Stinkt ihr anscheinend, dass wir nicht wie unter der Woche zur gewohnten Uhrzeit aufstehen (was ich natürlich geniese).

Habe schon ernsthaft überlegt, ob ich den Bettvorleger, welcher richtig schön flauschig und weich ist, mal mit dem anderen am Fußende des Bettes tausche (dieser ist nicht so flausch und weich) denn auf diesen hat sie bisher noch nicht gepinkelt. Aber will es auch flauschig morgens unter meinen Füßen nach dem Aufstehen haben (ok, wenn man dann in feuchter Katzenpinkel steht, ist das auch nicht mehr so angnehm).

Was soll ich tun ?
Bringe es aber auch nicht fertig, die Mietzen nachts aus meinem Schlafzimmer auszusperren, denn das kuscheln am Abend und am Morgen (manchmal auch mitten in der Nacht) ist soooooooo schöööööönn.
Tagsüber dürfen sie nicht ins Schlafzimmer, Tür zu.
Habe auch mal Fotos von Polly und Celly eingestellt.

Gruß
Katzenfan
 
AW: Trotzpinkeln

Hallöchen,

so sieht man sich wieder! da gibts wohl ähnliche Probleme...:reden:

Bin auf der Suche nach Tips wegen Pinkeln in der Wohnung....Die beiden Kater meines Freundes haben seit einiger Zeit die Angewohnheit überall in die Wohnung zu pinkeln, mittlerweile auch mehr! Lecker wenn der etwas dünnerer Darminihalt auf dem Sofa ist:spei1:

Mag da kaum noch in die Wohnung gehen, da immer wieder ein gewisser "Duft" in der Luft ist. ja auch hier: HILFE!!!!

Wissen die kleinen Bister denn so genau, wie sie uns quälen können....

Achja: die Diskussion mit dem Trotzpinkeln auch von unsereins war dann doch auch hier der Brüller des Tages. Hab mir das auch bildlich vorgestellt :jump1:
 
AW: Trotzpinkeln

Hi Petrocelli,

wie schön (oder eher eigentlich wegen des Grundes weniger schön) einen Gleichgesinnten gefunden zu haben. Mir geht das Trotzpinkeln auch ganz schön auf den Geist, versuche es jetzt dank einem Tipp bzw. einer Zusammensetzung von Monty mit Bachblüten. Muss aber Geduld haben, denn gestern war Polly wieder eine böse Mietze:nono: und hat wieder auf meinen flauschigen Bettvorleger gemacht und das nur, weil ich länger schlafen wollte (nehme ich zumindest an).
Habt Ihr es mal mit Katzenfernhaltespray an den bestimmten Stellen probiert ? Sind es immer die gleichen Stellen oder suchen sie sich immer neue Örtchen aus ? Bei mir sind es überwiegend die gleichen Stellen.
Habe in der Wohnung auch schon überall Duftsprays aufgestellt.

Gruß
Sabine
 
AW: Trotzpinkeln

Hi Petrocelli,


Habt Ihr es mal mit Katzenfernhaltespray an den bestimmten Stellen probiert ? Sind es immer die gleichen Stellen oder suchen sie sich immer neue Örtchen aus ? Bei mir sind es überwiegend die gleichen Stellen.
Habe in der Wohnung auch schon überall Duftsprays aufgestellt.

Gruß
Sabine

...Fernhaltespray schon versucht. Orte sind fast die Gleichen: überall!
Der eine Kater (kastriert, 14 Jahre) hockt sich im beisein meines Freundes NEBEN das Clo und macht da sein großes Geschäft hin, hockt sich mitten in den Flur, ins Wohnzimmer, auf das Sofa..........nur der Futterplatz und das Bett noch nicht.
Der andere Kater (nicht Kastriert, 13 Jahre) pinkelt unters Bett, in alle Ecken die es so gibt, ausser Flur und Futterplatz...

Die Beiden machen das schon einige Zeit, alle möglichen Versuche mit zusätzlichen Clos, mehr Aufmerksamkeit, Alufolie (wobei man ja nicht die ganze Wohnung in Alu packen kann ), Nase rein halten und ins Clos setzen, und und und, nix hat geholfen.

Zur Zeit ist es besonders schlimm. Da wird am Haus die Fassade renoviert, der Krach stört die beiden natürlich und sie zeigen ihren Unmut.

Im November ist mein Freund umgezogen. Vorher habens sie es gemacht, dann war eine Weile Ruhe. Und nun ists so grausam wie niemals zuvor.
Auch wenn der Umzug und die Renovierung nicht gewesen wären: sie sind Pisser und Scheißer, versauen die gesamte Wohnung
 
AW: Trotzpinkeln

Hi Petrocelli,

das ist wirklich übel und Du und Dein Freund habt mein volles Mitleid. So schlimm ist es bei mir dann ja noch nicht. Ihr habt ja auch noch mehrere Pisser. Gehe auch mal davon aus, dass es zum Teil Unmut über den Krach ist, aber wie schon mal geschrieben, wir können wenn uns etwas nicht gefällt, auch nicht einfach überall hin machen. Schlimm ist auch, dass er sein großes Geschäft demonstrativ auch so ablegt.
Polly hat das ja vor einiger Zeit mit mir auch gemacht, mein Handtuch im Bad herunter gezogen, obwohl ich neben dran stand und sich gesetzt und darauf gemacht, mich dabei provokativ angeschaut. Dachte ich müsste sie fressen :biss:
Da die beiden Katzenmänner ja auch schon ein stolzes Alter haben, ist es möglicherweise krankheitsbedingt. Habt ihr dies mal dem TA geschildert ?
Kenne das auch, Wohnung auslegen mit Folie, Toiletten und/oder Fressnäpfe auf die Stellen gestellt, auch nichts. Fernhaltespray hat ja einige Zeit etwas genutzt, aber in Eurem Fall müsste dann ja die ganze Wohnung täglich eingesprüht werden.
Mein einziger Tipp, vielleicht auch mit Bachblüten versuchen. Sylvia kann da mit Sicherheit helfen.

Gruß
Sabine
 
AW: Trotzpinkeln

Hallo Sabine,

auch beim Tierarzt sind sie schon untersucht worden, alles gesund trotz Alter.
Meine letzte Hoffnung liegt bei der Züchterin von meinen Kaninchen. Die ist Tierheilpraktikerin, Tierpsychologin, arbeitet auch mit Homöopathie.
Da aber mein lieber Lebensabschnittsgefährte das in Gang bringen muss und er viel arbeitet ist das nicht ganz so einfach da einen Termin zu bekommen.
Okay, erkönnte etwas in die Pötte kommen.

Auf eins freu ich mich heute: mein Freund ist den gesamten Tag nicht da, ICH muss in die Wohnung und die Biester füttern. Bin doch ein fürchterliches Weichei was solche Gerüche angeht, könnte sein das mein Herzallerliebster dann noch etwas Erbrochenes weg machen darf..... Gott steh mir bei, bitte bitte lass sie heute mal nichts gemacht haben!!!!

Gruß Petra

(Ja, getrennte Wohnungen haben wir, warum nur...??)
 
AW: Trotzpinkeln

Hallo Petrocelli,:blume2:
bitte verzeih mir schon mal vorweg, wenn ich etwas schreibe, was dich vielleicht verletzen könnte, ist wirklich nicht so gemeint.
Könnte es sein dass die Katzen gegen dich protestieren? Meine allererste Katze hat das auch gemacht, sie mochte meinen Freund nicht.
Und ob Biester als Bezeichnung für die 2, von dir liebevoll gemeint ist, geht aus deinen berichten nicht hervor. Also wenn du sie nicht magst spüren sie dass natürlich sofort und reagieren genau so.
Überleg mal ob es daran liegen könnt, vielleicht sind sie eifersüchtig. Wenn es an deiner Einstellung zu ihnen liegt, solltest du vielleicht mal daran arbeiten mehr Zuneigung für die 2 zu empfinden. Versuch dich auf die 2 einzulassen.
Wenn ich damit falsch liege, tut es mir leid, wie gesagt, war wirklich nicht bös gemeint.

Meine 3 Kater die ich jetzt habe, sind Freigänger und haben dass gott sei dank noch nie gemacht. Ich weiß aber wie nervtötend dass sein kann.

Bei mir hat damals nur eins geholfen: keine Badvorleger und keine Handtücher in Reichweite der Katze. :kuss1:
 
AW: Trotzpinkeln

Hallo Rosselini,

bin nicht böse auf deine Worte. Biester klingt vielleicht wirklich etwas komisch.
Aber ich mag die Beiden genauso wie meine Tiere. Sie kennen mich erst seit des Umzugs und die Schweinerei haben sie ja vorher auch schon gemacht.
Klar bin ich auf deine Antwort etwas in mich gegangen, doch kann nichts finden was vielleicht nicht korrekt den Beiden gegenüber sein könnte.
Eher das Gegenteil ist der Fall: mein Freund kann nicht verstehen, daß der eine sich gern zu mir ins Bett legt, hat er noch bei keinem anderen gemacht. Sie kommen gern zu mir, spielen, schmusen. Nur Futter bekommen sie nicht, das macht das Herrchen immer selbst.

Welche Verzweiflung auch auf meiner Seite ist kommt leider hier nicht richtig zum Vorschein. Ich liebe Tiere sehr, würde viel lieber öfters dort sein. Doch zu oft erschlägt einen der Geruch schon am Eingang oder du bist am Schlafen und wirst durch den Geruch wach, weil wieder was ist. Können ja schlecht das Sofa wegräumen wo auch raufgemacht wird
Nein, nicht weil ich da bin. Sie machen hin wenn keiner da ist, wenn einer da ist, egal wer, wenn Ruhe ist, wenn Krach ist. Es gibt nichts woran man erkennen kann gegen was da protestiert wird, da muss irgend etwas vor meiner Zeit gewesen sein.
Deswegen auch der Vorschlag mit der Tierpsychologin.

Also nochmal, bin nicht böse, ist super wenn auch andere Stimmen und Meinungen kommen und da gehört das auch zu.

So jetzt werd ich meine 4 kleinen "Biester" :D mal versorgen und dann zu den anderen fahren.
Kosenamen für meine Tiere: Biest, Kröte, Dicker, Moppel, kleiner/großer Scheisser, Ziege, Hexe oder so und nix davon ist bös gemeint, nur liebevoll.

Gruß Petra
 
AW: Trotzpinkeln

Finde die Idee mit dem Tierphychologen gut, die Frage ist nur, ob es bei den beiden alten Herren noch Erfolg hat. Vielleicht hängt das Pinkeln ja wirklich mit dem Alter zusammen (kann bei alten Menschen ja auch vorkommen).
Gebe Dir auch vollkommen recht, dass man nicht alles weg räumen kann. Ich liebe meine Tiere über alles, gehe auch so viel wie möglich auf Bedürfnisse (Macken) ein, aber auch ich bin nicht bereit, auf schöne Dinge, welche mich außer meinen Mietzen noch glücklich machen, zu verzichten. Meine Freundin gab mir auch den Tipp, ich sollte den Bettvorleger, welchen Polly zum pinkeln gerne hat, einfach weg tun. Ja, wäre kein Problem, aber ich mag ihn und ist angenehm, morgens nicht beim aufstehen auf dem doch kühlen Laminat zu stehen. Ich will ihn behalten, Polly soll einfach nicht mehr darauf pinkeln. Handtücher, meinen Einkaufskorb etc. bringe ich schon außer Reichweite. Hat auch schon in die Badewanne gepinkelt, wo es für mich das wenigste Problem ist. Auch wenn ich mich über diese elende Pinkelei maßlos ärgere:teufel2: schimpfe ich nicht mit Polly, innerlich zwar wie wild, versuche aber, mir immer wieder Gedanken zu machen, was ich ändern könnte und wie ich vorgehen könnte. Naja, allzu weit bin ich ja bisher noch nicht gekommen, vielleicht helfen die Bachblüten.

Nenne meine Pollymaus auch alte Hexe, Satansbraten, Teufelliese und Domina.
Celly ist meine Schnecke, Hübsche oder Angstschisser. Aber all diese Kosenamen (hören sich ja schon irgendwie böse an :clown2: sind aber lieb gemeint und drücken auch meine liebevollen Gefühle für die Beiden aus).
Halt habe bei Polly noch ein Kosename vergessen, Schreiliese.

Naja, vielleicht kannst Du Deinen Freund auch davon überzeugen, doch mal in die Pötte zu kommen, oder stört es ihn nicht ?
Habe mir vorhin beim putzen auch wieder ein paar Gedanken gemacht, vielleicht könntet ihr ja rund um die Katzentoilette, Katzenminze sprühen oder verteilen, Mögen doch viele Katzen und dann ist der Gang zur Toilette vielleicht reizvoller.

Klar merken Tiere, wenn man ihnen gegenüber nicht so zugeneigt ist (aber die meisten kommen dann erst recht, denn sie wollen doch beweisen, was für tolle Kerlchen sie sind). Die Gefühle die ich meinen Katzen gegenüber empfinde, kann ich auch keiner anderen Katze gegenüber empfinden, dafür sind es ja auch meine Tiere, aber trotzdem spüren sie, dass ich allgemein ein Katzenfreak bin (Schlangen, Spinnen und alles Getier was keucht und fleucht, würden von mir kein Tierliebe bekommen, da würde ich eher rennen, akzeptiere zwar alle Tiere auf dieser Erde, aber nicht unbedingt in meiner Nähe).

Katzenfan08
 
AW: Trotzpinkeln

Da bin ich wieder

klar stört es meinen Freund, dem ist das total peinlich. Mittlerweile hält er mich auch oft fern der Wohnung um mein grünes Gesicht dann nicht zu sehen ;-)
Wirklich schlimm ist auch: es kommt so häufig vor, man kommt kaum nach mit der Reinigung. Sprays, Reiniger und der Gleichen sind im nu alle.
Man mag kaum Leute einladen, es könnte ja wieder einer sich hinhocken. Ja Leute, der Kram kann einsam machen!

Komme grade aus der Wohnung, Glück gehabt, heute mal bisher nichts. Gut einer hat etwas gebrochen, das normale Fellkotzen nur. Doch irgenwie hats etwas am Sofa gerochen, obs was frisches ist, keine Ahnung. Saubergemacht, mit Geruchsbinder eingesprüht und Katzenfernhaltespray mal wieder an die wichtigen Stellen.

Nach einer ordentlichen Schmusezeit bin ich dann erst weg.

Da kommt mir ein Gedanke:
Komischerweise mögen mich Tiere sehr gern, manche kleben richtig an mir. Das beweist auch der Leon, der ja noch nie beim Menschen geschlafen hat, auch nicht kommt wenn ein "Fremder" ihn ruft. Bei mir wars nach 2 Tagen, ist auf Rufen ins Bett gesprungen, hat geschmust und dann dort geschlafen.
Vermisst der mich etwa??!!

Anderer Gedanke: was gut riecht wird nicht beschmutzt: ob etwas Baldrian einreiben vom Sofa hilft?
 
AW: Trotzpinkeln

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob es den Zweck erfüllt, mit Baldrian einzureiben, denn ich könnte mir vorstellen, dass den Tieren die Stelle dann gerade erst recht schmackhaft gemacht wird. Allerdings könntest Du auch recht haben, wenn sie etwas mögen, dass sie es dann nicht verschmutzen. Müsste man ausprobieren.

War eben in einem neu bei uns eröffneten Tiermarkt, habe natürlich für meine beiden Weibsen wieder zugeschlagen. Oral Care Trockenfutter habe ich auch erstanden, nun können sie auf diese Weise Zähne putzen. Habe dort zufällig ein Gespräch einer Kundin mit einer Verkäuferin mit bekommen und zwar gibt es Sticks, die man an gewisse Stellen kleben, legen oder was auch immer damit machen kann. Diese riechen nach Zitrone und halten Katzen dann von diesen Stellen fern. Ist sogar für in die Pflanzen geeignet, weil doch viele Mietzen gerne darin buddeln. Sobald der Duft nachlässt, kann man diese Sticks dann erneut mit einem Fernhaltespray oder mit Zitronensaft beträufeln.
Fand ich klasse.

Kann mir gut vorstellen, dass es Deinem Freund peinlich ist und man auch so nicht gerne besucht empfängt. Vielleicht helfen ja zunächst für den bzw. gegen den Katzengeruch die Dufterfrischer von Air Fresh. Ist eine Flasche darin, welche je nach eingestellter Minutenzeit, immer einen Stoß abgibt. Bei mir riecht es dann nach Fresien und Maiglöckchen.
Putzen tue ich teilweise mit Dan Chlorix, was ich persönlich vom Geruch her ganz furchtbar finde, meine Polly aber wiederum gut. Naja, Geschmäcker sind verschieden. Ansonsten habe ich noch Canodex Cleaner, was ein Allzweckreiniger gegen Gerüche und Flecken ist.

Dann hattest Du ja heute wenigstens Glück, dass Dir weitere Unannehmlichkeiten erspart blieben. Aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Vielleicht finden wir ja zusammen doch irgendwann eine Lösung oder ein Patent, was wir gegen unsere pinkelnden Mietzen unternehmen können.

Gruß
Sabine
 
Werbung:
AW: Trotzpinkeln

Putzen tue ich teilweise mit Dan Chlorix, was ich persönlich vom Geruch her ganz furchtbar finde, meine Polly aber wiederum gut.


Dann hattest Du ja heute wenigstens Glück, dass Dir weitere Unannehmlichkeiten erspart blieben. Aber noch ist nicht aller Tage Abend.


Die mag das Chlorix wohl zu sehr??

Und mal schaun was nachher ist, Freund kommt erst morgen wieder, muss somit nochmal hin. Die Mietzen brauchen ja ihr Futter, Streicheleinheiten und ein sauberes Clo
 
Zurück
Oben