• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Unser Lieblingsfoto des Tages!

Hier mal ein Nasenbär.
21555614hk.jpg


Allerdings hat das Füttern schon was. Wichtig ist, dass es artgerechtes Futter gibt. So hat der Zoo noch etwas Geld mehr durch die Einnahmen und die Menschen intensiven Kontakt. Wer kann schon sagen mal eine Giraffe gefüttert zu haben? Dieser Zoo macht es vor allem auch deshalb weil die Leute sonst irgendetwas füttern was die Tiere aber nicht vertragen. Auch dürfen nicht alle Tierarten gefüttert werden. Eine Giraffe wollte die angebotene Tomate nicht und spuckte sie immer wieder aus aber die Orange nahm sie dankend an. :)
 
Werbung:
Nun das stimmt natürlich auch wieder.
Man kann dann aber nur hoffen, dass die Pfleger dies bei ihren Fütterungsrationen dann auch berücksichtigen und abziehen, denn sonst ist es irgendwann so, dass die Tiere dick und fett werden.
 
Das denke ich schon, dass das mit in Betracht gezogen wird. In der Futtertüte für die Giraffen gab es vor allem Gemüse und Obst das ist ja gesund. :)
Im Zoo in Argentinien gab es so Pellets das haben vom frei herumlaufenden Pampahasen bis zur Giraffe sehr viele Tiere gerne genommen. Wenn sie satt waren sind sie nicht zu den Besuchern gegangen.
Hier einmal die Giraffen wie sie sich füttern lassen.

21565127dz.jpg
 
Ja die konnte man auch streicheln. Ein kleiner Junge hatte eine Plastikgiraffe dabei, die zeigte er den Giraffen. :) Das erinnerte mich an einen anderen Zoo, wo ein Mädchen einer Robbe die Plastikrobbe zeigt. Davon habe ich sogar ein Foto.
Heute aber noch mal die Lemuren wie sie sich sonnen nach dem leckeren Essen. :)
21541552sm.jpg
 
Die habe ich bei meinen Zoobesuchen auch schon gesehen. Sehen den Erdmännchen aber schon arg ähnlich :D
Aber tolle Aufnahme hast da hin bekommen. Die sind meistens auch so wuselig.;)
 
Die Weißen sehen schon sehr nett aus, wir haben sogar ein weißes Baby aus dem Beutel einer braunen Mutter herauslugen sehen. :)
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Albinos mit der Sonne so ihre Schwierigkeiten haben und deshalb die Augen mehr schließen als "Normale".
Ein Luchs kam auch ganz nahe an die Scheibe um sich ablichten zu lassen. :LOL:

21672198hs.jpg
 
Auch eine gelungene Aufnahme.
So nah hatte ich Luchse noch nicht vor der Linse.

Am Samstag ist wieder ein Zoobesuch geplant, nur wohin steht noch nicht fest.
 
Werbung:
Zurück
Oben