AW: Was füttert ihr an Nassfutter?
ICH GESTEHE ganz ungeniert:
whiskas und gourmet, also die grösste sch***** unter der sonne.
hochwertige futtersorten kann ich mir "in die haare schmieren", da fehlt wohl der zuckeranteil.... :weinen1:
ich hab die ganze palette durch und ganz abgesehen davon will ich meine katzen sowieso auf BARF umstellen.
die letzten 2 versuche fanden im juli und dann im september statt. "bääääähhhh* - bis auf hühner- und rinder-filet konnt ich mir das zeugs sonst wohin schieben. und die filets werden mir auf dauer zu teuer, muss ich gestehen.
also hab ich den nächsten versuch auf dieses monat gelegt - immerhin ist winter, die mäuse am feld sind knapp und erfahrungsgemäß ist das die jahreszeit, wo die beiden racker sich den wanst vollschlagen, weil mega-hungrig.
erstes erfolgserlebnis:
strizi hat gestern erstmals hühnermägen gefressen und hühnerhälse bis zu den knochen abgekaut - über die knochen traut er sich nicht so ganz drüber.
hurraaaaaaaaaaaaaaaa.... :blume2:
salem streikt: die mägen wurden kurz angekaut, aber dann stehengelassen. wohl zu zäh, das zeugs, dem bequemen garfield. und hälse??? "frauli, was zum teufel ist DAS???? gibs den hunden. ich will fressen, nicht arbeiten!" (mit entsprechendem gesichtsausdruck)
darauf aufbauend arbeiten wir weiter.
"weichere" alternativen wie leber sind aber überhaupt sowas von *kotz*, da können wir gleich einpacken.
unser problem: bei freigängern radikal futter einschränken ist gar keine gute idee, vor allem bei nachbarn, die gerne bereit sind, sich durch sheba-schälchen auf der terasse fremde katzen "anzuzüchten". da kann man sich den mund fusselig reden - auch eine gradwanderung, wenn man sichs nicht verscherzen will.
im vergleich zu hunden sind die katzentiere wirklich weitaus schwieriger in die gewünschten futterbahnen zu lenken... *schwitz*
aber ich geb nicht auf!
eine genervte uli & (verdammt heikles) katzenvolk