AW: Was füttert ihr?
Ich habe derzeit auch mal wieder ein Fütterungsproblem bei meiner einen Katze. Vor kurzem wurden bei ihr erhöhte Zuckerwerte (noch kein Diabetes) festgestellt, so dass sie nichts mehr bekommen darf, worin Zucker oder Zuckersatzstoffe darin enthalten sind. Das ist eine größere Sache kann ich Euch sagen, denn die Hersteller müssen geringfügige Mengen von Zucker oder Zuckerersatzstoffen nicht auf ihren Packungen angeben.
Damit nicht genug, hat meine Katze auch noch ein weiteres Problem, sie muss Futter bekommen, was den Urin ansäuert. Bisher bekam sie deshalb Tierarztfutter von Hills, was das enthält, was sie benötigt. Nun hatte ich Hills angeschrieben (auf der Verpackung stand auch nichts von Zucker) und erhielt daraufhin von diesen einen Anruf, dass in dem Futter, was ich die ganze Zeit gefüttert habe, auch Zucker enthalten ist. Man empfahl mir nun eine andere Sorte, sollte dies aber mit meiner TÄ abklären. Habe ich getan und nun bekommt meine Katze dieses, denn es ist das einzige, was gegen beide Baustellen ist.
Seit diesem Ergebnis mit den erhöhten Zuckerwerten, habe ich mich in den letzten Tagen viel damit auseinander gesetzt und muss sagen, bin immer entsetzter, was alles für ein Schrott, auch in hochwertigem Katzenfutter drin enthalten ist.
Ich würde sofort für meine kochen, wenn sie es denn fressen würden (Versuch wurde schon mal gestartet, erfolglos gescheitert).