Was füttert ihr?

AW: Was füttert ihr?

Ich muss meiner einen Katze ja spezielles TA Futter füttern. Die ganze Zeit musste ich Urinary wegen Struivit füttern, nun hat sie auch noch erhöhte Zuckerwerte (noch kein Diabetes und das will ich auch absolut vermeiden). Daher ist es nicht einfach, ein passendes Futter, welches beide Baustellen abdeckt, zu finden. Das Urinary hatte ich von Hills und Royal Canin. Nachdem dann im Dezember festgestellt wurde, dass die Zuckerwerte erhöht sind, ich nichts mehr mit Zucker oder Zuckersatzstoffen (und das sind ja einige die man da untergejubelt bekommt) füttern darf, kam ich ins routieren. Habe die Hersteller angeschrieben und nachgefragt, ob da Zucker oder Ersatzstoffe im Futter enthalten sind, eben weil es nicht auf den Verpackungen drauf stand.
Habe außer von Hills keine Antwort bekommen. Hills rief mich an und teilte mir mit, dass in dem die ganze Zeit gefütterten Futter (Urinary) Zucker darin enthalten wäre, es müsste nicht auf der Dose drauf stehen, da es unter 1 % wäre. Super. Die Frau war aber super, hat mir dann ein anderes Futter, was beide Baustellen abdeckt empfohlen, mir aber gleich gesagt, ich muss zuvor Rücksprache mit meiner TÄ halten, ob es wirklich passt. Habe ich getan und diese hat mir das OK gegeben. Blöd ist halt nur, dass es dieses nur in einer Geschmacksrichtung gibt.
 
Werbung:
AW: Was füttert ihr?

Ich kann mir vorstellen das du verunsichert bist,aber ich gehe jede Wette ein,das Dir deine Tä.mit Sicherheit ihr ok geben würde bei dem Futter das ich Dir empfohlen habe.Das gibt es erst seit einem Jahr und wird jetzt schon von vielen Tierärzten empfohlen da es in dieser kurzen Zeit schon sensationelle Erfolge bei vielen Tieren erziehlt wurde.Viele kennen es noch gar nicht,aber ich kann dir nur raten probiers mal aus und du wirst sehen in kürzester zeit hast du wieder eine vollkommen gesunde Katze:)Denn Tiere bekommen menschliche Zivilisationskrankheiten meist immer durchs Futter.Gebe Dir noch einen tollen Buchtipp:Katzen würden Mäuse kaufen Autor Hans Ullrich Grimm Heyne Verla

;)Mit lieben Grüssen Pussy Cat :katze3:
 
AW: Was füttert ihr?

Das Buch kenne und habe ich. Fand es ganz schrecklich zu lesen. Es hat mich damals dazu gebracht, für meine Tiere selbst zu kochen. Problem nur, sie haben es nicht gefressen, obwohl ich nur die besten Zutaten und Fleischsorten gekauft hatte.
Ich werde meine TÄ mal nach dem Futter befragen, sofern sie es kennt. Muss im April mit meiner Polly wieder zur Blutuntersuchung.
 
AW: Was füttert ihr?

Beim kochen ist es halt so das man zum grössten Teil das Zellwasser verkocht aus dem sich das Tier die nötigen Mineralstoffe und Vitamine holt.Darf ich fragen wo Du zu Hause bist,würde Dir liebend gern ein par Doserln zusenden:) So überzeugt und begeistert bin ich davon:D L.G.Pussy Cat
 
AW: Was füttert ihr?

Dein Angebot ist super lieb. Denke aber, dass das Porto von Ö nach D recht teuer ist. Dennoch danke schön.
 
AW: Was füttert ihr?

Na wenn es Dir wirklich nichts ausmacht und keine Umstände für Dich bedeutet, würde ich das Angebot natürlich gerne annehmen.;)
 
AW: Was füttert ihr?

Unser Boomer (14 1/2 Jahre) frisst nur Kitekat, das im Beutel mit Gelee, alles andere kann ich mir in die Haare schmieren. Er (ist aber eine "Sie") hat allerdings immer auch ein Schüsselchen mit Trofu von Whiskas und ein Schälchen mit gewässerter Milch auf seinem Futterplatz stehen.
lg. Gitti
 
AW: Was füttert ihr?

Jede Katze kann man auf artgerechtes chemiefreies Futter umstellen;)egal wie alt sie ist,da gibt es einfache efifziente Tricks;)Es liegt am Tierbesitzer:reden:Schau mal auf die Etikette Deines Tierfutters und dann google mal nach...z.b.Tierische Nebenerzeugnisse,Pflanzliche Nebenerzeugnisse,EG-Zusatzstoffe...Danach sage mir ob Du wirklich noch so füttern willst,wie jetzt...:confused: Hab es vor der Aprupten Umstellung meiner Lieblinge auch nicht gewusst

Liebe Grüsse Pussy Cat:katze3:
 
Werbung:
AW: Was füttert ihr?

Hi ,
ich habe hier öfters was von Rohfleischtag für die Tiger gelesen , da ist doch mein Interesse geweckt , was für Fleisch nehme ich da und kann ich Rohfleisch wörtlich nehmen ?

Lg Mina
 
Zurück
Oben