Was füttert ihr?

Werbung:
AW: Was füttert ihr?

was kann man als vertretbares, hochwertiges trockenfutter ansehen und bekommen??? ich hatte erfolgreich - eine hochwertige nassnahrung - binnen kürzester zeit umgestellt, aber dann kam der rückschlag - eine katze hat zuviel, zu rasch abgenommen + die andere mit ihren juckreiz und jetzt hänge ich mit der fütterung ziemlich in der luft ... heute habe ich putenfleisch verfüttern müssen, weil sonst gar nix geht - eventuell trockenfutter geht (ist zwar von RC, aber ob hochwertig?) seit ich mich ein wenig damit auseinandergesetzt habe, ist man natürlich interessiert hochwertig zu einem erschwinglichen preis zu füttern, das gibt auch ein gefühl den tieren etwas gutes für ihre gesundheit zu tun!
 
AW: Was füttert ihr?

Das mit dem Futter ist wirklich nicht einfach.

Mein Kater frisst nur (leider) Porta 21 Nassfutter und da auch nur bestimmte Geschmacksrichtungen. Dooferweise ist es kein Alleinfutter (zu wenig Fettgehalt) so dass dies über Trockenfutter ausgeglichen werden muss. Dieses allerdings nur als Nachtisch in geringer Menge.

Meine Celly bekommt Animonda vom feinsten, Catz finefood und Miamor.

Meine Polly, welche ein paar gesundheitliche Bausteine hat, bekommt überwiegend spezielles Tierarztfutter von Hills, was natürlich richtig übel teuer ist.

Trockenfutter waren meine die ganze Zeit auch nur auf dem Trip, es muss Royal Canin für sterilisierte Katzen sein. Super, auch schweineteuer und so wirklich super ist das Futter auch nicht. Habe jetzt umgestellt, bekommen jetzt das Trockenfutter von Aldi aus den Beuteln. Das kommt an, schmeckt ihnen, ist Zucker und Lockstofffrei. Also was will ich mehr und preiswert ist es auch.
 
AW: Was füttert ihr?

Das mit dem Futter ist wirklich nicht einfach.

Mein Kater frisst nur (leider) Porta 21 Nassfutter und da auch nur bestimmte Geschmacksrichtungen. Dooferweise ist es kein Alleinfutter (zu wenig Fettgehalt) so dass dies über Trockenfutter ausgeglichen werden muss. Dieses allerdings nur als Nachtisch in geringer Menge.

Meine Celly bekommt Animonda vom feinsten, Catz finefood und Miamor.

Meine Polly, welche ein paar gesundheitliche Bausteine hat, bekommt überwiegend spezielles Tierarztfutter von Hills, was natürlich richtig übel teuer ist.

Trockenfutter waren meine die ganze Zeit auch nur auf dem Trip, es muss Royal Canin für sterilisierte Katzen sein. Super, auch schweineteuer und so wirklich super ist das Futter auch nicht. Habe jetzt umgestellt, bekommen jetzt das Trockenfutter von Aldi aus den Beuteln. Das kommt an, schmeckt ihnen, ist Zucker und Lockstofffrei. Also was will ich mehr und preiswert ist es auch.

Jack fraß am Anfang nur sehr teures Futter aber mit Purina One ist er jetzt zufrieden.
 
AW: Was füttert ihr?

Ich glaube ich habe insbesondere meinem Kater alles vorgesetzt was es so zu kaufen/bestellen gibt. An nichts ist er dran, daher bin ich froh, dass er wenigstens Porta 21 frisst.
Ich muss auch sagen, ich stelle auch selbst ein paar Ansprüche an das Futter was ich meinen vorsetze. Es muss auf alle Fälle schon mal Zuckerfrei sein und der Fleischanteil sehr hoch.
Wenn das Futter günstig ist und meine Anforderungen erfüllt, ist mir das auch recht, wenn nicht, muss es eben teureres sein.
Das teuerste was ich derzeit kaufe/kaufen muss ist das spezielle Tierarztfutter. Da kostet eine 156 g Dose = Euro 2,50. Aber was muss das muss.
 
AW: Was füttert ihr?

merken die Katzen eigentlich den Unterschied zwischen Bio Katzen Futter und nicht Bio?
Ich war neulich beim fressnapf und habe gefragt was ein qualitatives Futter (kein trocken Futter) wäre und sie hat mir lauter bio Sachen gezeigt...
 
AW: Was füttert ihr?

Keine Ahnung ob sie das merken.
Aber es gibt auch viele hochwertige Futter die nicht Bio sind. Bio ist ja gleich nochmals teurer und wahrscheinlich auch nichts anderes darin.
 
Ich fütter "Feuchtfutter" ( Kater hatte vor Jahren eine Aftererweiterung und verträgt kein Trockenfutter) und dabei achte ich darauf, dass kein Zucker und keine Geschmacksverstärker enthalten sind. Ansonsten sind meine beiden Schnurrer Selbstversorger, da sie Freigänger sind.
Ist ja bei uns uffen Dorf kein Problem.
 
Werbung:
hallo alle zusammen!
puuh,ich muß zugeben das ich die meisten marken garnicht kenne die ihr da genannt habt....
meine katzen haben alle ein hohes alter erreicht und ich habe größten teils das aldi futter geholt......
trockenfutter mal so mal so
 
Zurück
Oben