Salem
Sehr aktives Mitglied
SanfterRiese schrieb:Ich noch mal!
4 minuten waren schon um....
Ups, was vergessen...was das füttern aus anderer Hand angeht, also..ach ist die liab...* schlapp...sag ich ganz klar NEIN!!! :nono: Denn es kann ja dann jeder kommen, und ihr was geben...das will ich nicht, sie wird auch direkt abgewand wenn ihr jemand fremdes was geben will...ich lasse auch das betteln nicht zu... am Anfang wars hart für sie, doch sie hat gemerkt Frauchen hat eigentlich auch immer was...dreh ich mich mal zu ihr!
Liebe Grüße
SanfterRiese!
Guten Morgen ;-)
Das Füttern aus "fremder Hand" finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, es passiert ja meist doch in meinem Beisein. Und sollte mal jemand etwas dabei haben oder dem Hund was geben wollen, von dem ich gar nicht überzeugt bin, habe ich immer eine Alternative die ich den Leuten anbiete. Liegt aber vielleicht auch daran, das mir der positive Menschenkontakt so wichtig ist, weil wir ein sehr ängstliches "Massenwareprodukt" unser eigen nennen. (nein, wir wußten es damals noch nicht besser). In unserer Hundeschule sind sehr viele Leute gewesen, die Sorge hatten das ihr Hund evtl so vergiftet wird, ich halte das für übertrieben. Es ist sehr unwahrscheinlich das jemand den Hund direkt aus der Hand vergiftet, Hundehasser legen ihr getarntes Gift ja eher an den Hundemeilen aus oder werfen es über Zäune wenn der Nachbarshund nicht passt. (Leider auch in unserer Gegend öfter mal Thema)
Ansonsten fällt natürlich auch öfter mal was von den Kindern ab, was sich aber in Grenzen hält und somit völligst ok ist.
LG
Sal