Guten Morgen ihr lieben!
Wir hatten auch schon unsere ersten selbstgebacken Kekserl*grins
Wir halten es da wie " Pipi Langstrumpf "... warum soll man die denn nur genau zu Weihnachten essen, wo sie doch soooo gut schmecken!
Ich habe mit den Kindern auch schon Vanillekipferl im Hochsommer gebacken*lach
Meine Eltern sagten zwar ( liebevoll ) ich hätte einen an der Waffel... aber geschmeckt haben sie trotzdem*grins
Der Weihnachtszauber ist hier allerdings verflogen....
selbst der Engelsstaub ( Goldpuder ) etc wirkt bei meinen kleinen großen nimmer*lach
Dennoch ist Weihnachten UNSER Tag!
Ist ja der zweite Geburtstag vom Löwen und somit darf er sich an dem Tag immer das Essen wünschen!
Die Tochter dann zum ersten Weihnachtstag
Also gibt es hier kein " normales " Weihnachtsmenü, sondern Essen A La Kinder *grins
Das geht von Spaghetti, über Lasagne... Fondue und Raclette.... Pizza hatten wir auch schon*lach
Ich finde es schade, das sich viele diesen Stress machen und dann grisgrämig herumsitzen.
Bei uns war es früher ganz leicht geregelt.
Da kam jede Familie der Reihe nach dran und wir saßen zum ersten Weihnachtstag dann alle zusammen!
Heuer wird es das zweitemal so sein, das nur meine Eltern kommen, und das schon am Heiligabend....
Ich genieße diese Zeit immer sehr und freue mich schon total drauf!
Stehe dann auf Nacht immer mit meiner Mutti draußen auf der terasse,
wir schauen in die Sterne und warten auf die Sternschnuppen.... es kommen IMMER welche*lächel
Dieser Moment ist für mich einer der innigsten!
Und es tut verdammt gut!
Zu Silvester handhaben wir es genauso.
Das ist der Tag, als der Löwe damals aus dem Koma erwachte*lächel
Und auch da standen wir draußen, meine Mutti umarmte mich, uns liefen die Tränen als der erlösende Anruf kam....
Ach ja.... ich bin immer recht sentimental in dieser " Vorweihnachtszeit " und viele Erinnerungen kommen auf....