• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Weihnachten

oje, das ist aber schade :( bei uns ist der 24.12. so ein richtiger "freundetag". verwandtschaft kommt erst am 25.12. und 26.12. dran :D wir machen es so, dass wir am heiligen abend freunde besuchen und gemeinsam einen punsch trinken und zeit verbringen. wir teilen die geschenke aus, die wir für sie haben und wünschen uns ein schönes fest. dann fahren wir heim und es wird gekocht. heuer das erste mal ohne unserem kind :( die ist da gerade für ein halbes jahr in nicaragua... das wird seltsam. nach dem essen gibt's bescherung, aber ob wir das wirklich machen ohne kind? schenken tun wir uns ja nix.... na schauen wir mal. aber dann gehen wir in die mette und nachher gibt's auf dem kirchenplatz das turmblasen (weihnachtslieder werden da mit blechinstrumenten gespielt - mein mann spielt auch mit) und punsch und glühwein gibt's auch und du triffst wieder viele freunde.... im großen und ganzen ein schöner harmonischer tag, nur nach 23 jahren zum ersten mal ohne kind.... da müsst ihr mich trösten :D
 
Werbung:
wir werden dich trösten,versprochen!!!!!(y)
am 24. bleiben wir auch allein klassisch mama papa kind........erst zur kirche da macht meine tochter bei der kita aufführung mit:love:
dann bescherung,sie ist 6 j. und kann es kaum erwarten dann lecker rouladen oder sauerbraten und dann voll gefuttert auf die couch und mit dem kind spielen!
 
@ lallobe.....solche harmonsichen weihnachten würd ich mir auch wünschen, so ist es noch in der ländlichen gegend.....find ich schön
wir sind ja eine relativ kleine familie und darum gibts da keinen stress. am 24. fahren wir zu meiner mama und am 25.12 sind wir bei den kindern eingeladen.
 
@ Lallobe,
ich glaube DAS ist Heimat! (y)

Das würde es hier so nicht geben!
Klar treffen sich die Leutchen nach der Mette,
tun so als ob sie die dicksten Freunde wären!
Aber kaum gehen sie außeinander geht das große Lästern los ............ :mad:

*boah* diese Niederrheiner (hier aus unserer Ecke) sind schlimm!
Sie gönnen keinem etwas und sind geizig bis zum Gehtnichtmehr!
 
Oje, das liest sich aber nicht gut.
Allerdings kenne ich es so wie Lallobe beschreibt auch nicht. Verbringe Heilig Abend immer bei meiner Tante und Onkel und in den letzten Jahren ist auch mein Kind dabei. Alles ganz gemütlich und friedlich.
 
oh... ich muss euch sagen, ich freu mich jedes jahr drauf.... und wärd ihr in der nähe, würde ich euch auf einen punsch einladen :D das machen wir auch manchmal, dass wir zu hause bleiben und viele kommen vorbei und mache punsch und es gibt eine kleine jause und wir sitzen gemütlich zusammen. dann gehen alle heim und dann essen kochen, bescherung, mette, turmblasen, punsch.... wie schon oben beschrieben. und keine sorge, lästermäuler gibt's bei uns auch genug.... :D
 
wir wohnen auch am Land. Ich erst seit sechs Jahren. Da wir keine Kinder haben, hat man wenig Kontakt zu den Leuten. Man grüßt sich auf der Strasse, mehr auch schon nicht.
 
Ich wohne zwar nicht auf dem Land, aber auch nicht direkt in der City. Kenne zwar die Nachbarn hier um meine Wohnung herum, aber mit denen habe ich eigentlich nichts am Hut. Man sieht sich, grüßt sich (oder auch nicht) und damit geht jeder seiner Wege. Ist für mich vollkommen ok.
 
so ist es auch hier. Ein paar Worte beim Spazieren mit anderen Hundebesitzern, mehr schon nicht. War einmal bei uns beim Frisör, es wurde nur über Andere hergezogen, furchtbar. Ich sag immer, Leben und Leben lassen, wer ist perfekt?!
 
ich hab mir dieses jahr geschworen,ich lass mir weihnachten nicht verderben.....
meine lütte ist 6 j. und das ist die schönste zeit:love:
es ist schon schwer genug das es das erste weihnachten ohne gismo,bonnie und sammy:cry:
aber ich lass mich net unterkriegen
wir (meine tochter und ich)haben schon die ersten papengel und schneemänner gebastelt(y)
 
Beim Friseur ist der Klatsch immer heftig. Die sind auch so neugierig und die Leute erzählen auch alles freiwillig. Aber jedem das seine.

Recht hast Du, dass Du Dir Weihnachten nicht verderben lassen willst/wirst. Es ist besonders für Kinder immer eine besondere Zeit.
 
Werbung:
Ich erinnere mich, war bei meiner Tochter auch so. Da geht einem als Mama das Herz auf und man kann vieles vergessen (verdrängen). Die Zeit geht so schnell vorbei, daher sollte man sie so lange wie möglich bewahren.
 
Zurück
Oben