• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Weihnachten

So, auch wenn ich es eigentlich schon abgehakt hatte, gestern habe ich einen künstlichen Weihnachtsbaum gekauft. 120 cm groß.
War mit meinem Ex im Baumarkt und da stand der Baum, auch recht günstig und da konnte ich nicht umhin und habe ihn mitgenommen. Habe überhaupt nicht nachgedacht und gesagt, ach wie schön, da werden sich die Katzis aber freuen, wenn sie nun doch einen Weihnachtsbaum bekommen. Da sagt mein Ex doch zu mir, dass darfst ja auch niemanden hören lassen, kaufst Weihnachtsbaum für die Katzis, jeder würde Dich sofort in die Anstalt einliefern lassen :LOL: Und als ich dann noch sagte, brauche Plastikkugeln, war es ganz aus :D Mir egal, ich stehe zu meiner Macke.

Werbung:
Ich war mal mit meiner Familie im Winter in Finnland -32° aber tieriesch schön. Wir machten dann eine Husky-Tour zu den Samen Lagern und unsere Tochter, damals ca.7J. war von den vielen Rentieren total angetan. Na und so viel Begeisterung wurde dann noch getoppt, als wir zum Polarkreis fuhren. Da wohnte der Weihnachtsmann.
Er hatte ein eigenes Haus und eine Poststelle. Viele fleißige Helfer in toller Kleidung liefen da herum und man konnte sich alles ansehen.
Von nun an war klar...den Weihnachtsmann gibt es wirklich.

die Vorfreude ist die schönste Freude......wenn ich die Werbung für Spielwaren vor Weihnachten seh....bin ich froh keine kleine Kinder mehr zu haben!
Meine Enkelin, damals drei Jahre wünschte sich ein Barbie-Puppenhaus, ein andres will sie nicht, die sind blöd. Es muß auch die Puppe aus dem Fernseher sein, eine andere will sie nicht, die ist nämlich auch blöd.
Als meine drei Töchter noch Kids waren, gab es diesen Wahnsinn noch nicht....Gott sei Dank :D

Bei meiner Tochter schon, dennoch musste es nie genau das aus der Werbung sein. Vergleichbares war für sie genauso gut. Mit Kindern ist die Vorweihnachtzeit noch etwas anderes, die Aufregung war immer so ansteckend. Heute finde ich es eher stressig.

also wir stellen eigentlich auch hauptsächlich den baum für die katzis auf und müssen jedes jahr neue plastikkugeln dazu kaufen . da die miezen ja gerne die kugeln auf nimmerwiedersehen verschiessen.und jedes jahr das dämliche gesicht der verkäufer bei der nachfrage wegen plastikkugeln- die sind ja nicht schön. aber wir machen es aus liebe zu den tieren . und hier in schaditz wohnen nur leute die über die nachbarn schimpfen. unsere direkte nachbarin , bekommt von mir zu weihnachten einen besen als geschenk, mit dem hinweis , mal vor der eigenen tür zu kehren. wir sind der meinung lebenund leben lassen. gestern habe ich schon die weihnachtsdeko vorgekramt und angefangen zu dekorieren, die miezen waren begeistert, lakota beobachtet nur.die woche werd ich im wald reisig mitnehmen usw . manuela bastelt einen adventkranz und ich nur ein gesteck. puh bald beginnt der "streß" mit dem backen - aber ich freu mich schon darauf wenn daß haus danach duftet.

adventkranz und türschmuck bastle ich auch jedes jahr selber.....gehe einfach in den garten und da finde ich immer alles mögliche was ich dazu verwenden kann.....den rest hab ich noch vom vorjahr oder ich kauf mal neue bänder und binde damit die schleifen.
gebacken wird auch aber nicht all zu viel. früher hab ich gebacken wie eine blöde und dann verschenkt. das tute ich mir jetzt nicht mehr an, es gibt nussthaler (haben 2 nussbäume) und vanillekipferl....vielleicht noch florentiner

adventkranz und türschmuck bastle ich auch jedes jahr selber.....gehe einfach in den garten und da finde ich immer alles mögliche was ich dazu verwenden kann.....den rest hab ich noch vom vorjahr oder ich kauf mal neue bänder und binde damit die schleifen.
gebacken wird auch aber nicht all zu viel. früher hab ich gebacken wie eine blöde und dann verschenkt. das tute ich mir jetzt nicht mehr an, es gibt nussthaler (haben 2 nussbäume) und vanillekipferl....vielleicht noch florentiner
....wie früher bei mir...aus den vorgenommem fünf sorten..wurden es zwölf bis vierzehn sorten keks. wenn ich nicht verschenkt hätte...hätten wir zu ostern noch weihnachtsgebäck gegessen. heuer wird nix gebackten....evt. mit tobias ein paar butterkeks :LOL:

ich mach auch immer ein paar Sorten selbst, dann geh i zur Mama und Oma betteln ggg Vor 2 Jahren haben meine Schwester und ich 18 Sorten an einem Tag gebacken, wir waren danach soooo fertig und ko dass wir beschlossen haben bei der Mama und Oma zu schnorren ist einfacher ggg

Werbung:
Zurück
Oben