• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Weihnachten

Werbung:
Da ich ja (Gott sei Dank) keine Weihnachtsgeschenke kaufen muss, hab ich mal einen Weihnachtseinkauf für den Hund gemacht :). Für das Mädi sind zwei Geschirre mitgegangen (die ihr jetzt auch endlich besser passen als die Doxlock Geschirre die wir haben) und als Vorsorge einen Ganzkörperanzug :D :p. Die Freude über den Anzug hielt sich stark in Grenzen und die ersten paar Minuten ist sie nur so komisch mit gespreizten Beinen gegangen :confused: .

Wir zwei werden wieder mal auffallen ;) , geht ja keiner mit so einem großen Hund mit Mantel und schon gar nicht mit so einem Anzug...Herrli war entsetzt und hat schon gesagt dass er SO keinesfalls mit ihr geht *lol*

Jetzt brauche ich nur was für die Mietzekatzen...

@ShortysFrauchen : Ja schön ist wirklich etwas anderes. Hier schneit es noch immer.

Heute hauts hier richtig rein!

2nk2nsz.jpg

Die Bilder habe ich vor ner guten 1/4 Std.gemacht

2lbib6p.jpg

Shorty wars nicht ganz geheuer ..........

3503rmg.jpg

Ausgerechnet gestern hat es hier auch richtig heftig geschneit. Und das wo ich zu Besuch in höher gelegene Regionen fahren musste.
Mir hat es schon wieder gereicht, denn meine Tante wohnt am Berg. Und so ein netter Nachbar meinte, er müsse sein Auto quer über die eh schon enge Straße stellen um es abzukehren. Musste warten bis der gewillt war, seine blöde Kiste zu entfernen, was dazu geführt hat, dass ich mit meinem Auto Schwierigkeiten hatte, dann am Berg anzufahren. :mad:
Schnee liegt zwar jetzt auch noch, aber taut schon wieder (was ein Glück).

Na und das Shorty dies nicht geheuer war, kann ich verstehen. Der dachte bestimmt, vorhin war doch noch alles ok, wo kommt der Mist jetzt auf einmal her. Da bekomme ich ja kalte Füße.:D

Wow, bei euch sieht es ja zum Teil echt heftig aus! :) Hier bei uns liegt leider nur wenig Schnee und dafür unmengen Schneematsch. ;(

So, heute hatten wir auch zum Ersten mal wirklich Schnee, der auch liegen blieb. Viel ist es aber nicht und auf den Hauptstraßen ist sowieso schon alles längst komplett frei. Madame Hund ist mir aber heute bei -2 Grad fast eingefroren :unsure:, unser neuer Mantel dürfte eine gute Wahl gewesen sein.
Eigentlich wollten wir ja heute ja zuhause bleiben, sind dann aber trotzdem weggefahren. Mitgenommen hab ich einen beleuchteten Seehund der einen blauen Ball auf der Nase balanciert und natürlich habe ich das Ding im Garten schon aufgestellt :D .

Ja. Hatten ihn aber nur kurz an. Madame muss sich ja erst mal dran gewöhnen und bei minus 1 Grad möchte ich noch nicht unbedingt ständig mit Mantel rumrennen.
Zunehmen darf sich allerdings nicht :D.

OK, wie kalt muss es denn sein für sie damit der Mantel förderlich ist ? Zunehmen dürfen wir alle nicht, denn dann passt uns ja auch nix mehr :LOL:

Werbung:
Naja, bei knapp Null Grad sollte es noch ohne Mantel möglich sein. Wenn ich ihr da jetzt schon den Mantel drauf tue, was mach ma dann wenn's noch kälter wird? Die hält ja dann überhaupt nix mehr aus :confused:;).

Also der Mantel ist schon ziemlich eng (beim Bauch) da darf's wirklich nix mehr drauf kriegen. Da muss ich aufpassen, denn eigentlich wollte ich ihr über den Winter 1-2kg mehr verpassen. Sie hat jetzt schon mehr auf den Rippen als letztes Jahr. Ist auch gut so, denn eigentlich war sie immer zu dünn und ich merke dass ihr die paar Kilo mehr bezüglich Kälteempfindlichkeit gut tun.

Zurück
Oben