• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Weihnachten

Werbung:
Dankeschön...ja irgenwann haben wir mal mit den Karten machen angefangen und nun ist es schon so ne Tradtion dass die ganze Verwandtschaft und wichtigen Freunde schon jedes Jahr drauf warten ggg
Ich muss mal schauen ob ich die erste Karte finde, da war Rusty der Weihnachtsmann auf nem Schlitten , Shadow und Sam die 2 Renntiere und der kleine Yorki meiner Eltern saß am Schlitten beim Rusty...ggg

Das sieht schon mal gut aus - gibt aber wesentlich schönere :p.
Ich muss jetzt auch schon auf die Jagd gehen - ich wollte letztes Jahr ein beleuchtetes Rentier haben. Und habe nirgends mehr eines bekommen. Also es gab schon noch welche, nicht viele, aber die waren nicht dass was ich gesucht habe. Die Verkäufer haben damals gemeint das ich viel zu spät drann bin (war Anfang Dezember) und dass die Dinger schon im Oktober wie die warmen Semmeln weggingen. Hauptsache die Nachbarin von mir hat ein Rentier und zwar genau DAS was ich wollte :mad:o_O

Ja, es ist ja wirklich ein Wahnsinn. Wie mein Freund und ich Anfang Oktober bei Ikea waren, standen da auch schon die Weihnachtssachen herum... Herbst-Deko war da kaum mehr zu bekommen... Und das wirklich Schlimme ist, dass man diesen ganzen Unsinn nicht mal boykottieren kann, weil man dann Anfang Dezember ohne Adventkalender da stehen würde bzw. kurz vor Ostern einfach nichts mehr bekommt. Also machen alle wie die Lemminge mit und kaufen eben jetzt schon den kompletten Christbaum-Behang.

Was soll der Einzelhänder kurz vor Weihnachten mit zig Weihnachtsartikeln?
Da muß man schon etwas Verständniss für die Geschäftsleute haben,
denn kurz vor Toreschluss muß reduziert werden,damit das Lager frei wird!

Stimmt schon, dennoch werden die Abstände von Jahr zu Jahr größer. Irgendwann kaufen wir dann Ende August Schokonikoläuse. Lebkuchen gibt's zu der Zeit ja bereits in Hülle und Fülle. Irgendwo hört das Verständnis dann auf. Früher ging es ja auch zu normalen Zeiten... Wenn Mitte November mit den Weihnachtssachen begonnen wird, würde das doch reichen - da wäre dann mehr als ein Monat Zeit bis Weihnachten!!!

Man darf nicht vergessen,das die (meisten) Menschen ihr Geld einteilen müssen!
Dann wäre ein Monat für Deko,Süßkram UND Geschenke einfach viel zu wenig Zeit!

Hier wird schon seit Jahren ab Mitte September Weihnachtskram verkauft,
die Dekoartikel meist Mitte/Ende Oktober,da hat sich nichts geändert.

Wir hatten heuer im September schon die ersten Vanillekipferl zuhause...
165.gif

In Dänemark gibt es Geschäfte da kann man das ganze Jahr über Weihnachtszeug kaufen. Als ich das erstemal im Hochsommer in solch einen Laden kam, war mir ganz anders:eek: aber nach einer halben Stunde in Weihnachtsumgebung hatte ich die Außenwelt schon vergessen.:rolleyes:
So im Nachhinein muss ich sagen...irgendwie nicht schlecht aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.

In Dänemark gibt es Geschäfte da kann man das ganze Jahr über Weihnachtszeug kaufen. Als ich das erstemal im Hochsommer in solch einen Laden kam, war mir ganz anders:eek: aber nach einer halben Stunde in Weihnachtsumgebung hatte ich die Außenwelt schon vergessen.:rolleyes:
So im Nachhinein muss ich sagen...irgendwie nicht schlecht aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.

gibt's in bayern auch, nur weiß ich nimma unter- oder oberammergau! ein wahnsinn... aber wie du schreibst, wenn man drin ist, dann ist weihnachten :D

Werbung:
ich sehe weihnachten in moment mit gemischten gefühlen....
es wird für uns das erste weihnachten ohne katzen:cry:
oder es wird bis dahin ein neues fam.mitglied zu uns gefunden haben...mal schauen....

aber ansonsten liebe ich weihnachten.....
meine lütte wird mo. 6 jahre alt und sie glaubt noch ans christkind und an all die zauberhaften dinge von weihnachten:D
meine schwester kommt zur adventszeit und wir backen zusammen.....
mein mann wird irre wegen der ganzen weihnachtsdeko und elvis singt mir die ganze zeit schöne christmassongs:rolleyes:
ich find es schön das glitzern in den augen von meiner tochter zusehen und diesen zauber von weihnachten mit ihr zu erleben!!!

damals als ich allein war und nur meine tierchen hatte habe ich ihnen auch geschenke eingepackt und sie bekammen einen weihnachtsteller voll mit leckerreien:LOL:
ja sie mußten aus dem wohnz. raus und durften erst zur bescherrung rein...ja ich weiß ich hab ein an der klatsche aber sie waren halt meine babys.

Zurück
Oben