• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Weihnachten

1zfh0rk_th.jpg
das war lillifee's erstes weihnachten bei uns letztes jahr:D

Werbung:
meine tiere bekommen alle jedes jahr zu weihnachten einen besonderen "bunten teller" mit ausgesuchten leckerchen:rolleyes:
vor zwei jahren hatte ich für meine drei hunde ganz besonders gut :confused: riechende kauknochen eingepackt und unter den baum gelegt.
nun wir gingen dann ins esszimmer und genossen den w-braten...so vertieft in den köstlichen genuss fiel keinem auf, dass die hunde nicht bei uns lagen. die hatten inzwischen schon heimlich ihre w-geschenke ausgepackt. :LOL:

Ihr habt mich hier echt total kirre gemacht mit Weihnachten :LOL: Nun habe ich heute sogar bei Ebay nach einem künstlichen Weihnachtsbaum geschaut und einige ins Visier genommen. Habe schon ewige Jahre keinen mehr aufgestellt, eben wegen der Katzis. Aber hier wird man echt infiziert.
Und Weihnachtsgeschenke (ebenso wie Geburtstagsgeschenke) bekommen meine Tiere auch immer. Einpacken tue ich sie jetzt zwar nicht, aber sie freuen sich auch so darüber. Und bisher gab es immer auch ein spezielles Weihnachtsmenue für sie.

Ihr habt mich hier echt total kirre gemacht mit Weihnachten :LOL: Nun habe ich heute sogar bei Ebay nach einem künstlichen Weihnachtsbaum geschaut und einige ins Visier genommen.
Mein Mann hat mir von diesem hier erzählt!
Finde ich aber nicht gerade günstig,
denn unser Baum hatte gleich die Lichter mit "eingebaut".

Den habe ich auch im Prospekt gesehen, wollte aber auch nicht soviel ausgeben. Weiß ja auch nicht, ob es eine einmalige Sache hier bleibt, je nachdem wie lange er überlebt :D Und so groß war auch nicht mein Plan, dachte so max. 150 cm.

Man darf nicht vergessen,das die (meisten) Menschen ihr Geld einteilen müssen!
Dann wäre ein Monat für Deko,Süßkram UND Geschenke einfach viel zu wenig Zeit!

Hier wird schon seit Jahren ab Mitte September Weihnachtskram verkauft,
die Dekoartikel meist Mitte/Ende Oktober,da hat sich nichts geändert.

Das Geld kann man ja von mir aus schon ab August beiseite legen und ein eigenes Weihnachts-Sparschwein anlegen :-) Gekauft wird dann aber trotzdem erst im November. So wäre es zumindest meiner Ansicht nach sinnvoll...

Wenn der Weihnachtsbaum bei Aldi in Wirklichkeit auch so toll aussieht, ist er meiner Meinung nach sein Geld schon wert. Immerhin ist er dann ja auch viele Jahre im Einsatz... Wir haben letztes Weihnachten für unseren (echten) Baum auch so an die 70 Euro ausgegeben und der hielt leider nur bis zum Dreikönigstag...

Das Geld kann man ja von mir aus schon ab August beiseite legen und ein eigenes Weihnachts-Sparschwein anlegen :) Gekauft wird dann aber trotzdem erst im November. So wäre es zumindest meiner Ansicht nach sinnvoll...
Deine Ansicht,aber nicht die der Einzelhändler!

Wenn der Weihnachtsbaum bei Aldi in Wirklichkeit auch so toll aussieht, ist er meiner Meinung nach sein Geld schon wert. Immerhin ist er dann ja auch viele Jahre im Einsatz...
Aber nicht wennes es passiert,was Katzenfan befürchtet:
Den habe ich auch im Prospekt gesehen, wollte aber auch nicht soviel ausgeben. Weiß ja auch nicht, ob es eine einmalige Sache hier bleibt, je nachdem wie lange er überlebt :D Und so groß war auch nicht mein Plan, dachte so max. 150 cm.

ich habe mich vor jahren schon für einen künstlichen baum entschieden und es bisher nicht bereut....kein geld ausgeben....keine suche nach dem baum....und meine katzen ignorieren ihn auch weil ja nicht gut riecht.:D
letztes jahr habe ich mir für meine terrasse noch einen gekauft und zwar nach weihnachten....da waren sie 80% herabgesetzt.
ich liebe es dann schnäppchen zu kaufen und lege sie weg fürs kommende fest.
natürlich habe ich in den zimmern echte tannensträuße stehen und draußen werden meine tannen auch geschmückt und dann die lichterketten an den fenstern und am haus. (dezent nicht wie in den usa)
da ich keine kleinen kinder mehr habe stelle ich den baum schon am ersten advent auf....ach ich liebe die zeit der lichter und düfte.:rolleyes:

Ich finde dies ja auch schön und früher ohne Baum, das konnte ich mir gar nicht vorstellen. Nachdem dann mein Kind aus dem Haus war, gab es auch keinen Baum mehr. Wir hatten auch immer einen echten, Edeltanne oder Blautanne. Im Laufe der Jahre wurden die Teile auch immer teurer und für die kurze Zeit die er dann durchgehalten hat wegen der Heizungsluft fand ich das auch immer schade. Und diese Nadeln. Bist barfuß gelaufen konntest immer damit rechnen, dass Dir so eine Nadel im Fuß stecken bleibt.
Sofern ich Glück bei Ebay habe, starte ich den Versuch, Platz dafür findet sich eh nur im Katzenzimmer in einer Ecke.

ich liebe meine Tiere....doch einen Adventskalender hab ich ihnen noch nie gekauft...werd ich auch nie tun....die Miezen bekommen am hl. Abend einen Festschmaus...Tina bekommt einen riesen Kauknochen.

Ich hatte vorletztes Jahr mal einen von Zooplus geschenkt bekommen. Der Kalender sah süß aus, hatte ihn auch ins Katzenzimmer gehängt, nur die Leckerlie darin hat keines meiner Katzis aus den Socken gehauen. Somit wäre der Kauf eines Kalenders nur für die Optik.

Werbung:
Zurück
Oben