AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??
Liebe Nicoletta,
erst mal vorab: ich will Dir nix.
Aber ich finde es unverantwortlich einen Hund 8 Stunden am Tag allein zu lassen!
Und zwar meine ich damit einen Hund jedes Alters, einzige Ausnahme: Er ist 13 oder 14 oder noch älter, lahm, krank und hat ein massives Ruhebedürfnis.
Einen jungen, einen halb erwachsenen und einen erwachsenen Hund zur Tageswachzeit 8 Stunden lange allein zu lassen, ist für mich Tierquälerei.
Wo soll der denn hin, wenn der mal muss?
Ein Hund ist doch ein lebendiges Wesen, das kann doch nicht den ganzen Tag verschlafen?
Aber was soll er denn anderes machen, wenn keiner da ist?
Außerdem ist ein Hund ein Rudeltier, ein soziales Wesen.
So lange allein in einer Wohnung zu bleiben, geht völlig an seinen Bedürfnissen vorbei!
Das ist was ganz anderes, als wenn Du mal Nachts wegbleibst, wenn der Hund eh schläft.
8 Stunden in der Wohnung eingesperrt - da hat es jeder Tierheimhund tagsüber besser.
Ich kann mir noch vorstellen, dass Du Lilli im Zwinger halten könntest, das machen Spitze mit. Dort können sie sich auch erleichtern, sehen noch was, können bellen - obwohl ich Zwinger nicht toll finde.
Aber nicht so lange allein in der Wohnung!
Bitte, tu das nicht!
Der Hund wird ja über kurz oder lang völlig neurotisch!
Ich finde 5 Stunden alleine lassen ist Maximum. Das kommt hin mit ner Halbtagsarbeit.
Und wenn Du 8 Stunden am Tag irgendwo arbeitest, musst Du ja auch noch Hin- und Rückfahrt rechnen. Also sind es neun Stunden, mit einkaufen nach der Arbeit auch mal 10.
Nee Nicoletta.
Bitte schreib, dass Du Dir was anderes überlegst...
Liebe und sehr sorgenvolle Grüße,
Geli :blume2:
P.s. Mit Batida finde ich es noch eine andere Sache, weil der Hund im Garten ist. Zwar nicht schön, wenn Leute solange weg sind, aber im eingezäunten Garten hat der Hund ja durchaus was zu tun. Und wenn er älter ist, ist es für ihn vielleicht auch nicht gaaaaaanz so schlimm.
Obwohl für sein Hundeleben toll wäre, auch regelmäßig Tagsüber gehen zu können....
Aber ein Junghund? Eingesperrt in der Wohnung?
Furchtbar!