AW: Wie lange würdet ihr euren Hund alleine lassen ??
Zu Beginn: Gruss an alle !
Na da schlagen ja die Wogen hoch ! !
Und das ist auch gut so, denn dadurch werden einige wohl auch wachgerüttelt
sein und mehr Augenmerk auf das Wohlergehen ihrer Tiere lenken mögen.
(und wenn’s nur einer ist, hab ich schon Erfolg !)
Manche scheinen jedoch im „Schnelleseverfahren“ über mein posting darübergehuscht
zu sein, denn sonst kämen nicht so zusammenhanglose Kritiken zustande, wie sie aus
den nachfolgenden Zitaten und Antworten zu entnehmen sind .
Ich re-zitiere und antworte daher zuerst dem „erfahrenen Benutzer“ 1 :
Zitat a :
„…..jemanden, der berufstätig ist und trotzdem einen hund hat gleich als tierquäler abzustempeln
find ich heftig !!!“
Antwort a :
In welchem Posting, bzw. in welchem Forum hat
das jemand festgehalten ?
(in meinem stand’s zumindest nicht und ist für Richtigleser auch nicht so herauszufiltern)
Zitat b:
…..aja und sally ist auch mal im auto wenn ich zum supermarkt muss. natürlich bei angemessenen temparaturen
in der garage. aber sie kaut genüsslich ihren knochen oder schläft!
wo bitte soll da tierquälerei sein bitte????????? kann mich nur noch wundern.....
Antwort b :
Na dann ist wundern bereits angesagt, denn ich regte mich bloss über diejenigen auf,
die ihren Hund
mehr als eine halbe Stunde im Auto lassen würden.
Über kurzfristigere Besorgungen (max. 10-15 min. ) mit im Auto verbliebenem Hund würde ich
sicher nicht motzen – praktiziere ich ja genauso.
Zitat c :
….dass es wirklich zu urologischen problemen kommt, wenn ein hund länger den urin zurückhalten muss,
ist mir ehrlich gesagt ganz neu !
Antwort c :
Mir nicht !
Von nur „länger“ werden diese Probleme auch nicht herrühren, aber von jahrelang, tagtäglich 6 Std. oder gar
noch längerer zwangsweiser Harnverhaltung !
Bitte Tierärzte über solche Verhaltensweisen befragen, denen dann in diesem Zusammenhang komischerweise
sofort Stichworte wie Blasenweitung, Prostatabeschwerden, Reflux, Absetzschwierigkeiten, Urinierschmerzen,
dauernde Inkontinenz usw. einfallen werden. Wett’ ma ?
Wenn einem aber schon etwas neu erscheint, so muss es dennoch nicht unrichtig sein, oder ?
Sonst wär die Erde noch immer a Scheibe und das Rad auch noch nicht erfunden !
Das war denen damals auch alles „neu“
Zitat d :
…man darf einfach nicht alle in einen topf werfen finde ich!
Antwort d :
Finde ich auch ! Machte ich allerdings auch nicht, sondern nur diejenigen, welche……
Zitat e :
ps: meine kinder lass ich übrigens auch schon bis zu 2 std. alleine!
Antwort e :
Dieses ps-Scherzchen reisst natürlich das Thema völlig aus dem Kontext und passt zur Sache wie…..? ?
Ich re-zitiere und antworte auch gerne dem „erfahrenen Benutzer“ 2
Zitate :
a) Man kann alles übertreiben. Und was ein Tierquäler ist und was nicht - mit solchen Äusserungen wäre ich vorsichtig.
b) Man sollte immer ein bissl die Kirche im Dorf lassen und ned so schnell Anschuldigungen wie "Tierquäler" aussprechen. Aus (meiner Meinung nach falsch verstandener) Tierliebe Menschen zu beschimpfen und zu verurteilen ohne nähere Infos und ohne diejenigen zu kennen, finde ich schlimm.
Antwort:
Was Tierquälerei ist und was nicht, regelt das Gesetz noch restriktiver, als es meine schlichte Anschauung ist.
Ich habe niemanden beschimpft oder verurteilt. Wenn dies jemand so empfand, dann liegt das anzunehmenderweise an dessen mangelnder Auffassungsgabe.
Daher brauche ich mich mit dem sachlich bezogenen Ausdruck mit Sicherheit nicht zurückhalten, vor allem
deswegen nicht, weil ich ja niemand dezitiert als Tierquäler bezeichnet habe, sondern nur im Schlussatz
anmerkte, dass ich es als Tierquälerei empfinde, wenn jemand sein Viecherl mehr als eine halbe Stunde
im Auto lassen würde.
Bitte mein posting nochmals genauer nachlesen und zwar das geschriebene Wort und nicht die selbsterdachten Zwischenräume.
Ansonsten:
Schönen Tag noch !
Bin gespannt auf rections
Euer
dg