• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wie überreden?

Hase

Mitglied
Hey,
ich wollte schon sehr lange einen hund. Aber meine Eltern sind dagegen, weil sie 1. denken es wär nur eine "eintagsfleige" 2. denken ich würde mich später nicht gut kümmern und dann 3. sagt meine mum immer wir hätten ja schon eine zoo.
Naja, aber ich will eben schon soo lange einen hund und weiß nicht genau wie ich sie noch überreden soll. Ich weiß ja, das ich mich um den hund kümmern könnte.
Aber ich weiß echt nicht wie ich sie überreden soll.
Bitte helft mir
lg hase

Werbung:
Hallo! Also erstmal, muss Du Deine Eltern überzeugen. Wie wäre es, wenn Du Dich um einen Hund aus einem Tierheim kümmerst. Du besuchst ihn, gehst mit ihm spazieren usw. Die Tierheime freuen sich. So können Deine Eltern auch sehen, dass Du es ernst meinst und auch bei Wind und Wetter Dich um einen Hund kümmerst.

Den Vorschlag von Ronja finde ich sehr gut.
Da in Deinem Profil nicht steht wie alt Du bist kann ich nicht alle Rückschlüsse ziehen, die ich gerne machen möchte.
Zu Bedneken gibt es gerade bei jungen Leuten immer das ein Hund ja nun doch eine Lebenserwartung, je nach Rasse und Grösse, zwischen 10 und teilw. bis zu 18 Jahren haben kann.
Wirst Du dann immer noch für den Hund da sein können, oder sind die Gewichhtungen in Deinem Leben dann vielleicht doch anders verteilt?
Kann ja aus verschiedenen Gründen passieren, wie z.B. Berufsausbindung usw., oder vielleicht verlierst Du auch das Interesse.
Ein Hund braucht aber regelmäßige und tägliche Aufmerksamkeit von Dir sein Leben lang.
Nur mal so zum Überlegen....

also das mit dem tierheim fände ich auch voll gut, aber unser nächstes tierheim ist 15km weg und da kommt man weder mit bus zug oderso hin. Da müsste mich dann immer miene mum fahren und das macht sie nicht, wegen der zeit und auch dem spritgeld. :(
@ulf: ich bin 14 bald 15 und danke für das was du geschrieben hast zum überlegen. Ich habs mir echt gut überlegt und auch an sowas gedacht, aber es muss ja immer eine lösung geben und wenn meine eltern mal überzeugt von einem hund siind, dann ist das alles kein problem mehr.
lg hase

Du musst auf jeden Fall durch Taten und nicht nur durch reden deine Eltern überzeugen, dass das keine "Eintagsfliege" ist.

Wenn das nicht mit dem Tierheim klappt, wie wärs wenn du dich als Dogsitter anbietest. Damit würdest du regelmäßig Hunde ausführen und deinen Eltern zeigen, dass du das auch kannst, und bei jedem Wetter auch raus gehst. Evtl bekommst du dabei auch etwas Geld, was du zurück legen könntest, um auf den Hund zu sparen - das würde deinen Eltern zeigen, dass du bereit bist auch in finanzieller hinsicht verantwortung zu übernehmen (natürlich nur soweit es dir auch möglich ist in deinem alter). und deine Eltern würden sehen, dass es für dich über allem anderen steht.

Dann solltest du dich sehr viel mit dem Thema auseinander setzen, dir überlegen was du für einen Hund willst, wie man ihn ausbildet und was man eben sonst noch über hunde wissen muss. Wenn du bereit wärst einen Tierheim hund zu nehmen, würden deine eltern evtl auch sehen, dass du ihn nicht nur willst weil er klein (Welpe), süß und kuschelig ist.

dann versuch nach einiger zeit deine eltern zu überreden mit dir ins tierheim zu fahren "um nur mal zu gucken". vielleicht verlieben sich deine eltern dann auch gleich in einen hund;)

auf jeden fall lass deinen eltern zeit und setz sie nicht dabei unter druck!

Sehe das genauso wie all die anderen hier!

Ich war auch ne ganze Zeit Hundesitter, bin mit Tierheimhunden spazieren gegangen usw, ich hatte allerdings von vornherein einen eigenen Hund. Dennoch fand meine Mutter mein Engagement gut und nebenbei habe ich mir durchs Dogsitting noch den einen oder andren Euro verdient, der dann aber meistens für Sachen für irgendwelche Tiere draufgegangen ist.

Du hast geschrieben, dass deine Eltern der Meinung sind, dass ihr schon einen ganzen Zoo habt... Was habt ihr denn bislang an Tieren? Und so blöd da jetzt klingen mag: versorgst du die alle allein?

Manchen Eltern stinkts auch einfach, dass sie ein Tier anschaffen, laufend für es zahlen und dann auchnoch selber versorgen müssen.

Und FALLS du es wirklich schaffst deine Eltern zu überzeugen solltest du einen älteren bereits gut erzogenen Hund suchen, denn in 5-7 Jahren ziehst du bei dienen eltern dann aus und dann habt ihr einen Hund da sitzen, den du nicht mitnehmen kannst und deine Eltern nie wollten...

wegen dem zoo...ich hab 2 rennmäuse und 2 kaninchen, dann haben wir noch einen wellensittich
um die rennmäuse kümmere ich mich ganz allein, um die kaninchen meine mum und ich und der wellensittich gehört nicht mir, aber ich beschäftig mich immer wieder mit ihm und putz ihn auch.
Ich kann jetzt mit 2 hunden gassi gehn, aber die sind nicht bei mir im dorf, die eine hündin wohnt 2km weg und die andere 5 km mit denen könnte ich immer wieder gehn
lg hase

Edit by Kismet: Bitte keine Verniedlichungen wie Rotti, Meeri usw. verwenden.

Na denn mal los, die sind doch beide gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Und denke daran das ein Hund, wenn er Artgerecht gehalten wird, seinen Auslauf mind. 3x am Tag haben sollte, dazu kommt spielen und kuscheln und und und...
Da du wahrscheinlich nur einmal am Tag mit ihm gehst, bedenke bitte was noch alles dahintersteckt.

Ich will Dir das nicht schlechtreden, nur viele stellen sich das so einfach vor. Wenn es dann nicht funktioniert bleiben andere daran hängen. Oder noch schlimmer: die Tiere werden wieder weggegeben. Den Fall hatten wir hier schon direkt vor der Tür!

Nur ein Wellensittich?

Sehe das wie Ulf, du kannst mit den Hunden ja mal eventuell plötzlich bei deinen Eltern vor der ür stehen ^^

Meine Beiden Pflegehunde waren auch so um den Dreh von unserer Wohnung entfernt... Mit dem einen hab ich dann immer den andren abgeholt! War lustig mit den beiden! Aber dazu musst du erstmal herausfinden, ob die sich vertragen!

hei,
sorry das ich so lange nicht zurückschreiben konnte.
Mein Internet war kaputt X( , naja aber jetzt gehts wieder...
also ich hab erstmal schlechte nachrichten. Ich kann mit den hunden nicht mehr gassi gehn. Der eine hund war der hund von einem freund von meiner schwester und die sind jetzt verstritten und da kann ich nicht mehr hin. Die mit dem anderen hund ziehen in 1 1/2 Wochen um und da sie zurzeit mit packen beschäftig sind, ist der hund gerade bei jemand anderem. Als pflege.
Jetzt kommen auch noch gute. Ich kann immer wieder mit meiner Freundin ihrem hund laufen.
Soo dann hab ich noch was anderes.
Ich nehme ja einen hund und hab mir jetzt einen hund ausgesucht, den ich eventuell haben möchte.
Ich schick euch mal den link:
http://www.heilbronner-tierschutz.de/tiere/hunde.html
und dort ist es bruno...
Ich versuch jetzt mal in den ferien, nach heilbronn zu fahren und dann mit ihm gassi gehen.
Achso und meine mutter ist jetzt schon halbwegs überzeugt. Sie hat nur noch ein Problem mit den kosten und denkt das alles an ihr hängen bleibt bla bla sowas eben
lg hase

Hallo Johanna,

ob Bruno eine "gute Wahl" ist wird sich zeigen.

Ich hoffe, dass Du ihn nicht nur nach der Optik und Größe ausgewählt hast - sondern auch den Text genau gelesen und verstanden hast ;)

Wenn Du mit Bruno "Gassi" gehen möchtest, solltest Du je nach Anfahrtsweg, vorher beim TSV-Heilbronn anrufen und dort nachfragen, ob sie das erlauben.

Es gibt Tierheime in denen es, aus versicherungstechnischen Gründen, erst ab einem gewissen Alter erlaubt ist die Hunde auszuführen.

Also Bruno scheint ne echte Aufgabe zu sein. Da muss man viel Zeit und Geduld investieren. Und Hundeerfahrung wäre da auch angebracht. Schlimm für Bruno wäre es wenn er wieder "abgeschoben" werden würde, weil Du feststellst das Dir die Erziehung über den Kopf wächst. Einen ähnlichen Fall hatten wir in der Nachbarschaft, das ist nicht toll für das Tier. Überleg es Dir gut oder suche nach Hunden die für Anfänger geegnet sind. Da kann man auch Tierschützer drauf ansprechen, wenn die gut sind kennen die ihre Tiere genau.

Werbung:
Zurück
Oben