naely....wir hatten schon kontakt? hilf mir bitte auf die sprünge.... danke dass ihr mich so seht...rotwerd....
unten geschriebenen text hab ich nun in aikos seite auf fb gepostet....
gestern hat mich ein freund gefragt, ob wir das mit dem hund nicht übertreiben. darüber hab ich nachgedacht und kam zur erkenntnis, dass wir es nicht übertreiben. das sind halt menschen, die einen hund zwar mögen, aber halt nur einen hund sehen... ich kenne leute, für diese würde die welt zusammenbrechen, wenn an ihrem auto ein kratzer wäre.. dann kenn ich leute, die sich ein leben ohne luxus nicht vorstellen können und wiederum welche, die ohne luxus leben, weil sie so glücklicher sind. damit möchte ich sagen, dass die werte der menschen stark unterschiedlich sind... ich kenne hundebesitzer, die angeblich ihre hunde mögen, diese aber in zwingern halten.. dann kenn ich welche, die ihren hund abgöttisch lieben und der nicht nur hund, sondern kind oder therapie ist. wie auch immer. ein familienmitglied. und warum ich mich in diese sache einbringe ist, weil ich mich in die familie einfühlen kann, denn aiko war nicht nur hund, sondern ein familienmitglied. die ganze familie droht an aikos verschwinden psychisch zu zerbrechen. es steckt weit mehr dahinter, als man hier rauslesen kann. und die unsicherheit ist es, was die leute zerbrechen lässt. man bekommt infos, welche ich aus rücksicht dieser gebrochenen menschen nicht mal niederschreiben möchte. aber mir graut bei dem gedanken, wie aiko wirklich zu tode kam, wenn die info stimmt. und genau das ist es, warum ich mich einsetze..ich setze mich für tier UND mensch ein. und für wahrheit, so bitter sie auch ausfallen mag. und zu allerletzt.... ich hab geschrieben, dass mir mein auto nichts wert ist.... ja, ist neu...aber ein fahrbarer untersatz... daher macht es mir auch nichts aus, dass man sich an diesem letzte nacht vergangen hat.... es ist blech und spürt keine schmerzen im gegensatz zu einem lebewesen...