also
1. sind meine zwergsiebenschläfer keine reptilien
Ich habe nicht behauptet, dass es Reptilien sind. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil )
2. waren es damals 3 stück die ich hatte und ich wusste nicht was männlein und weiblein war
Wie lang ist das her? Da wußtest du nicht, was M und W ist und heute nennst du dich ZÜCHTER?
3. kam es dann von beiden zum wurf so das es am ende 10 stück waren
das nenne ich unwissend , wenn man sich Tiere anschafft, sollte man sich erkundigen. Und zwar vorher
4. habe ich dann die männlein und weiblein getrennt damits nicht wieder zum malör kommt
Und da konntest du M und W unterscheiden?
5. habe ich eine kleine tochter die leider gottes allergisch auf sie reagiert
Verstehe ich, dass du sie abgeben willst. Aber davon hast du bisher kein Wort geschrieben.
6. stehen sie jetzt bei mir im büro und keiner hat was von
7. gebe ich sie extra als gruppe ab damit sie zusammen bleiben weil es gruppentiere sind und geschwiester und menschen die diese haben wollen wissen das auch von allein , es steht nicht umsonst da 2 w und 2 m ! Entwerder tun sie zusammen halten oder nicht ! ich habe hier 2 becken stehen wo sie drin sind getrennt.
Dass sie getrennt sind hast du im Vermittlungsthread auch nicht gesagt. Und wenn es Geschwister sind, solltest du als "verantwortungsvoller Züchter" wie du dich nennst , von der Zusammenhaltung der Tiere warnen. Denn Inzucht bei Nagern ist leider nicht gerade schön. Besonders dann nicht, wenn man selber damit zu tun hatte und Inzuchtnager aufgenommen hat.
8. und was ist bei dir "Futterüberschuß" meinste ich habe sie verfüttert oder was , mano das zeigt wie hol du bist, ich züchte doch keine zwergsiebenschläfer zum verfüttern , das sind exotische tiere die auch einen seltensheit wert haben.
Das muss ich mir ja wohl kaum sagen lassen.
Ich muss nicht über alle Tiere Bescheid wissen und ich denke, dass auch eine Schlange nicht vor einem Zwergsiebenschläfer halt machen würde
Degus waren auch mal "exotische Seltenheiten" Und jetzt sitzen die TH voll mit den Tieren
9. das zeigt mir wie unwissend du über diese tiere bist aber hauptsache mal bissi blöde labern.
Ich lese nur, was du schreibst und ich denke nicht, dass du ein verantwortungsvoller Nagerzüchter bist. Was Reptilien angeht kann ich nichts zu sagen. Dazu kenne ich mich mit den Tierenn nicht aus.
10. sollen sie in liebevolle hände kommen und eins kann ich dir sagen ich gebe sie mit schweren herzens ab
Das kann ja sein. Und das glaube ich dir. Aber dann gebe sie doch Geschlechtergetrennt ab, damit sich die Geschwister nicht weitervermehren.
11. ist mir meine tochter wichtiger und ihre gesundheit und es konnte keiner wissen das sie nach 5 jahren auf sie reagiert .
Wie gesagt, dafür habe ich vollstes Verständnis
12. melde ich mir hier ab, finde es unmöglich wie einige über das wort zucht denken , da frag ich mich wieso tiere überhaupt gehalten werden , was denkt ihr wo all diese tiere herkommen die man unbedingt haben will wie hund, katze, meersau, hamster
Die Leute, die im Tierschutz arbeiten haben ihre Tiere nicht von einem Züchter, sondern aus Notfällen von Leuten, die gewissenlos M und W beisammen halten und es ihnen über den Kopf wächst oder von Leuten , die M und W nicht auseinanderhalten können
13. seit froh das es züchter gibt wie mich die tiere vorm austerben bewahren und dazu noch freiwillig gemeldet sind bei tier-artenschutz !
Wieviel kennst du über die Genetik der Tiere? Insbesondere der Zwergsiebenschläfer, dass du dich da Züchter nennen kannst?