3.mal Entwurmen!

Leanim

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 August 2009
Beiträge
1.871
Ort
Berlin-Spandau
Hallochen ihr Lieben,

Ich wollt mal lesen was eure Meinung ist über eine 3,malige Entwurmung.Ist das normal?

Loretta habe Ich 3mal entwurmen müssen.Das letzte Mittel hat jetzt angeschlagen.Weiß aber jetzt nicht denn Namen und es musste nur einmal gegeben werden.

Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
AW: 3.mal Entwurmen!

Guten Morgen du liebe! :kuss1:

Verstehe ich das richtig, das du ein Mittel, dreimal geben musstest zum entwurmen?
Net falsch verstehen bitte... denn so kenne ich das net*schmunzel

Ich habe hier zwei Unterschiedliche Wurmmittel, die ich im wechsel gebe... also eine Kur das eine Mittel und nach einem halben Jahr das andere Mittel....

Wenn der Befall natürlich stark ist und sich eventuell eine resistenz gebildet hat, kann es natürlich sein, das man es wiederholen muss... aber ein Mittel für EINE Kur, dreimal hintereinander, na... sorry... kenn ich gar net :confused:
 
AW: 3.mal Entwurmen!

oh sory ich glaub ich habe da was zu kurz beschrieben.

also die erste Wurmkur mit Bihelminth(tabletten)ist 3.tage lang eine Tablette dann 2.wochen warten,dann noch mal.Das hatt ich jetzt 2.mal wiederholt weil ganz klar zu erkennen war daß immer noch Würmer sind.
Als Ich merkte das es schon wieder so aussieht als wären da immer noch würmer habe Ich mit dem T.A geschimmpft,(kostet ja auch alles)darauf hin hat er eine Tablette gegeben die man auch nicht drei Tage hintereinander geben muß,sollte und auch nicht mehr wiederholt werden muß.

Aber genau diese Tablette hat jetzt angeschlagen,gott sei dank.
Ich war nur stutzig,weil Ich das nicht kenne.Ich habe bis jetzt immer diese Bihelminth-Kur gemacht und schön wars.Deshalb dachte Ich mir mal in die runde fragen, vieleicht ist es ja auch normal.

Aber ich denke auch das hier ein extremer Befall vorlag.
Dank dir schon mal für deine schnelle Antwort.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: 3.mal Entwurmen!

ich entwurme hund und katzen immer mit drontal (ca. alle 4 monate). 1 tablette pro 4 kg katze und 1 tablette pro 10 kg hund

LG, Monika
 
AW: 3.mal Entwurmen!

Ich gebe Profender, das sind Tabletten. Muss auch nur ein Mal gegeben werden.
Das Drontal kenn ich auch noch, funktioniert auch super (weiß auch gar nicht mehr warum ich umgestiegen bin, glaube der Arzt hat das einfach entschieden, haha)
Bihekminth kenn ich gar nicht. Von welcher Firma ist das denn? Hat es vorher immer geholfen? Und was nimmst du jetzt???
Liebe Grüße
P.S. Hoffentlich geht’s dem Wau Wau wieder besser!
 
AW: 3.mal Entwurmen!

Profender kann man aber nur den Hunden geben, oder täusche ich mich??? Auf jeden Fall habe ich positive Aussagen im Internet zu dem Mittel gefunden. Ich habe es nur nicht verstanden, was diese ESCAP-Richtlinie ist??? Anscheinend, werden mit diesem Mittel die Richtlinien erfüllt, weiß jemand von euch, welche Bedingungen genau erfüllt werden müssen, um diese Richtlinie zu erfüllen??? Und ist es überhaupt möglich, dass ein Präparat zugelassen wird, ohne diese Richtlinien zu erfüllen??? Wahrscheinlich nicht, oder?:cool:
 
AW: 3.mal Entwurmen!

Ja, das habe ich auch gerade gelesen, danke für den Link. Aber kannst du mir auch sagen, was für Unterschied ist zwischen Profender und Drontal Plus??? Das letzte kann ich, glaube ich nur dem Hund in Form einer Tablette geben, oder??? :confused: Aber was ist mit der Konsistenz und der Zusammensetzung???
 
AW: 3.mal Entwurmen!

Hallo :blume2:
Ich glaube Drontal Plus wirkt nicht wie Profender gegen alle Wurmarten. Das hat mir zumindest mein Tierarzt so erklärt, ich hab nämlich extra gesagt dass ich ein Mittel möchte das alle Würmer beseitigt, so dass ich auf der sicheren Seite bin. Wegen der Zusammensetzung.. schau das nächste Mal einfach auf die Packungsbeilage ;) Ich glaube über Google findet man es auch.

Lg,
BigTrip
 
AW: 3.mal Entwurmen!

Das hat mich jetzt doch auch nochmal neugierig gemacht. Big Trip hat Recht.
Es wirkt gegen Bandwürmer und Rundwürmer. Es wirkt noch dazu gegen Larven. Es gibt da verschieden Stadien, ich habe nämlich ein Prospekt zum Produkt von meinem TA mitbekommen und dort wird unterschieden zwischen:
Geschlechtsreifen Würmern, Unreifer Adulter, Larve3 und 4 (? – bezieht sich wahrscheinlich auf weitere Stadien)
LG
 
AW: 3.mal Entwurmen!

super! Danke...ich weiß natürlich, dass ich über google die Infos bekommen könnte, trotzdem würde ich da sicher nicht alles verstehen. Ich bin ja kein Profi in dem Bereich :). Deswegen finde ich eure Aussagen viel viel hilfreicher :blume2:. Ich werde aber trotzdem schauen, was alles über Drontal Plus und Profender im Internet steht. Eigentlich wollte ich auf Bayer-Homepage schauen....irgendwie komme ich dort leider nicht zu recht, die engagieren sich in so vielen Bereichen....wahnsinn!!! :rolleyes:
 
AW: 3.mal Entwurmen!

Hallöchen ihr Lieben,

also Icke hab jetzt mal nachgehorcht, welch Pillchen der T.A.gegeben hat,es ist das "Milbemax".Es soll alles bekämpfen was man so kennt.Von bis,sozusagen.Der T.A.meint,es ist wohl sehr gut erträglich für Hund und Katz.

Ich danke euch für die aufschlussreichen erfahrungen.
Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
Zurück
Oben