Abgebrochene Schnurrhaare...

Molly1976

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
221
Bei meinem Kater Dusty (wird jetzt ca.11 Jahre) brechen ständig die Schnurrhaare (Tasthaare an der Schnauze ;)) hab...
Ich weiss schon nicht mehr, was ich noch machen soll. Eine Mangelerscheinung könnte das eigentlich nicht sein - denke ich...

Kennt hier jemand das Problem ????
 
Werbung:
Ja, ich kenne das auch. Wir haben drei Katzen, alle zwischen 3 und 4 Jahren alt. Hier findet man auch ständig Schnurhaare. Aber sie brechen nicht, sie fallen aus. Aber sie wachsen ja nach. Und vielleicht fallen ja auch Katzen ab einem bestimmten Alter die (Schnur-) Haare aus, daher denke ich mal, dass es halb so schlimm ist.
 
Bei mir werden sie von den anderen abgeknabbert *gg*
Die Tierärztin konnte mir auch nicht sagen warum und wiso aber ist halt so.
 
Ja, sie brechen wirklich ab - weiss auch nicht, warum !!!!!

Wollte das am Anfang auch nicht glauben, bis och das mal selbst gesehen habe. Dusty strich mit der Schnauze an meiner Hand vorbei (gegen die Wuchsrichtung) und auf einmal knickte ein Haar einfach ab. Normalerweise sind die Schnurrhaare ja sehr flexibel, aber es war total "brüchig" (hab gerade kein anderes Wort dafür).

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein...
 
Werbung:
Dann kann ich mir nur noch einen Mangel an Kalzium erklären weil wenn wir menschen das haben, brechen bei uns ja auch nägel ab z.b.

lg die fee
 
Zurück
Oben