Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

Sitz, Platz und Fuß sind das wichtigste
was Du und der Hund beherrschen muß.

Alles andere ist unsinnig.
Du bist diejenige die dem Hund zeigen muß das Du alles im Griff hast.
 
Werbung:
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

*puuuuuuuuuuuuuh* Hoffentlich hast du dir das SEHR gut überlegt!?

Klar drücke ich die Daumen!

Es ist jetzt gut 13 Monate her,
das unsere Shih Tzu Hündin kastriert wurde.
Ich würde es nicht wieder machen!
Sie dreht am Rad wenn es gewittert,hatte sie früher nicht!
Sie bleibt so gut wie gar nicht mehr alleine,
obwohl sie damit früher keine Probleme hatte
und sie fährt nicht mehr gerne im Auto mit.

Ihre "Angst" hat sich nicht verschlimmert,
aber geändert und DAS ist nicht wirklich schön,es nervt!
Mein Mann und ich haben gestern noch darüber gesprochen,
das es eigentlich nur mit der Kastration zu tun haben kann.
Es hat sich nichts verändert,
das gleiche Auto,die gleiche Box,die gleiche Wohnung.

Bei einer größeren Hündin kommt das Thema Inkontinenz noch dazu!
 
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

Wuii, das klingt aber gar nicht gut :eek::eek:

Ich weiß schon gar nicht mehr was ich von dem "Kastra-Thema" halten soll. Einer sagt's so und der andere so. Wir habe jetzt monatelang hin und her überlegt. Mal ja mal nein...:confused::weinen1:

Verschiedene Trainer und die TA haben jedenfalls dazu geraten. Ach, ich weiß ja auch nicht. Aber laut TA schlägt der ständige Stress bzw. die Angst schon auf's Herz und laut ihrerer Aussage (und denen der Trainer) sollte sie halt doch ein klein wenig ruhiger werden. Vor allem um/während der Läufigkeit wird es echt schlimm. Da geht es ihr diesbezüglich gar nicht gut.
 
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

Es ist blöd,das es für Hündinnen keinen Chip gibt,
wie es bei den Rüden gemacht wird.

Im Yorkie Forum haben wir einen Thread über die chem.Kastration beim Rüden.
Es ist sehr interessant,wie die Rüden sich verändern.

ICH bin auch nicht unbedingt gegen eine Kastration!
Eigentlich war ich sogar immer dafür,gerade deshalb,
weil wir eine Hündin durch eine geschlossene Gebärmutterentzündung verloren haben.

Hör auf deinen Bauch ............... :trost:
 
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

Da kommt man einfach auf keinen grünen Zweig.
Jeder TA hat dazu seine eigene Meinung & jeder HH hat seine eigenen Erfahrungen die oft widersprüchlicher nicht sein können.

Einer meiner "Gassi-Geh Bekannten" hat jetzt vor einem Monat ihre Hündin wegen dieser Gebärmutterentzündung verloren. Operieren konnte man nicht, dazu war der Hund zu schwach. Man hat die Entzündung zwar in den Griff bekommen (bei den letzten TA Besuchen war von einer Entzündung nichts mehr zu sehen) aber es gelang nicht den Hund wieder "aufzupäppeln". Sie mußte dann eingeschläfert werden.

Ich habe mich ein bischen über einen (bekannten) Dr. eingelesen. Der ist grundsätzlich gegen Kastrationen und hält sie nur in Ausnahmefällen für vertretbar bzw. sinnvoll. Einer dieser Ausnahmen wäre, wenn es eine Hündin ist die extrem unsicher bzw. ängstlich ist.

Ich hoffe morgen jedenfalls dass alles gut geht und ich mir meine Maus am Abend wieder abholen kann.
 
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

Ohh mann, ich bin schon so nervös & noch dazu geht es dem hund heute irgendwie nicht gut :(

ich hoffe dass ich mein baby heute abend gesund und munter wieder abholen kann....
 
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

ich drücke die daumen....wird schon gut gehen
ich habe drei hündinnen gehabt und alle 3 kastrieren lassen, aber
nur aus dem einen grund weil wir auch rüden im haus hatten.

eine veränderung konnte ich bei keiner hündin feststellen, aber leider
sind alle 3 inkontinent geworden. sie mußten danach auf dauer tabletten
bekommen, die haben allerdings nicht 100 % geholfen. im alter ist es
dann noch schlimmer geworden und die blase hat sich in der nacht regelmäßig
geleert.

muß ja bei deiner hündin nicht so sein und ich wünsche euch beiden das alles
gut verläuft
 
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

Elisabeth,berichte bitte wie es deiner Hündin geht!
Ich habe heute oft an euch gedacht!


Nachti,
waren das große Hündinnen?
Kann man sich eigentlich erklären,
WARUM Hündinnen nach der Kastration inkontinent werden?
 
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

Elisabeth,berichte bitte wie es deiner Hündin geht!
Ich habe heute oft an euch gedacht!


Nachti,
waren das große Hündinnen?
Kann man sich eigentlich erklären,
WARUM Hündinnen nach der Kastration inkontinent werden?

ja das war eine rotti-, schäfer- und bernhardinermix-hündin.
die ursache für die inkontinenz lieg daran, das aufgrund des fehlens der gebärmutter, sich die blase senkt.
bei der schäferhündin wurde damals eine op gemacht, wo die blase
gehoben und mit bändern fixiert wurde. (wird aber nicht mehr gemacht)
hat auch nicht wirklich geholfen. die bernhardinerhündin hat, trotz kastration
einen tumor an einer zitze bekommen, obwohl man doch sagt, das sei nach
einer kastra eher selten
 
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

so genau weis ich das natürlich auch nicht, aber sagt man nicht das die hündin
erst nach der ersten läufigkeit kastriert werden soll ?

ich denke da gehen die meinungen sicher auseinander. früher hat keiner gegen
eine kastra gesprochen und heute ist man eher dagegen...also was ich sagen will
ist, das sich auch die meinung der TA in den letzten jahren geändert hat
 
Werbung:
AW: Ängstliche Hündin kastrieren lassen?

Also ich habe einen Rüden und eine Hündin.
Wir haben den Rüden kastrieren lassen, da die Kastration bei einen weiblichen Tier: 1 ) Komplizierter ist
2 ) Die Gefahr der Inkontinenz besteht nicht in dem Maß wie bei einer Hündin.
3) Die Kosten sind geringer
 
Zurück
Oben