Aftervorfall

Werbung:
AW: Aftervorfall

Hallo Ludmila und herzlich Willkommen! :)

Wenn Du schreibst 'Tierärzte', dann hast Du schon mehrere Meinungen eingeholt?

Erfahrungen habe ich damit nicht, aber so etwas kann ja mehrere Ursachen haben - weißt Du darüber näheres?

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Aftervorfall

hallo, Marie,
es ist als folge von vergrösserte prostata auch nach der operation geblieben.
Vorfall ist nicht sehr gross aber ich bin am verzweifeln weil er starke schmerzen beim kotabsatz hat(ich bitte um entschuldigung für meine schlechte D-sprache als ausländerin)In alle Hundemedizinische Bücher ist nur von O.P die rede,das gleiche was die alle tierärzte sagen,und ic hab mit mehrere darüber gesprochen.Ic kann nurt heulen weil er erstsieben jare alt ist.
Diese O.P. ist sogar bei menschen uneträglichrshmerzhaft
 
AW: Aftervorfall

Hallo Ludmila!

Also ich würde vielleicht noch eine weitere Meinung einholen wenn Du Dir unsicher bist. Ich denke mal bei einer OP würde nur die heraushängende Haut entfernt werden und wenn er jetzt Schmerzen beim Kotabsatz hat, ist das ja nun auch nicht schön. :(

Alles Gute für Deinen Hund und liebe Grüsse Marie
 
AW: Aftervorfall

Hallo,liebe Freunde!Ich versuche das Problem etwas ausfürliche schildern:
das häutchen ist noch drin, nur die Kapsel wölbt sich etwas hervor.Es war viel schlimmer,aber dank homeopathischer Mittel von unserem Apotheker (Aloe, Tuja, Silizium und Calzium ) hat sich der Zustand sehr verbessert.
Zwei Tierärzte sagten, dass der Hund gut mit dem Prolaps leben kann, zur Koterweichung geben wir ihm Parrafinöl-2 Esslöffel- und 3-5ml Laktulose am Tag. Der Kot ist also in der Konsistenz sehr gut. Aber aus unerklärlichen Gründen ist sein innerer Schließmuskel immer entzündet. Wir versuchen dagegen mit Hämorrhoidensalben zu kämpfen, leider hat das keinen Erfolg.
Außerdem hat der Hund noch kurz hinter dem Schließmuskel eine kleine Darmaussackung. Durch die Schmerzen im entzündeten Schließmuskel versucht er sehr oft Kot abzusetzen. Durch das ständige Drücken wird das Problem noch schlimmer.
Trotzdem habe ich aber gute Hoffnung, von Euch gute Ratschläge zu bekommen (heute hat er beim Stuhlgang vor >Schmerzen laut gestöhnt und mein Herz stöhnt mit).
 
AW: Aftervorfall

Hallo Ludmilla,

danke, dass Du es so gut beschrieben hast. Trotzdem kann ich Dir nur sehr bedingt weiterhelfen.

Ich habe verstanden: Als Folge einer Prostataerkrankung - die zunächst auf den Darm drückte - ist ein Afterprolaps und eine Darmaussackung innen hinter dem After entstanden. Trotz Prostata-Op hat sich das bisher nicht, bzw. nur ungenügend zurückgebildet, und - als Folge der Darmaussackung, vermute ich, da sie sich nicht selbständig immer reinigt - ist eine innere Entzündung des Afterschließmuskels hinzugekommen?

Als homöopathische Mittel werden bei mir auch vor allem Silicea (D12) und Calcium sulfuricum D6 , beide mehrmals täglich, gegen entzündliche Prozesse der Afterschleimhaut genannt.
Aber es wird auch Calcium fluoratum, in der D12 genannt.

Bei Einrissen in der Afterschleimhaut - kann ja vielleicht innen entzündlich gegeben sein???? - oder Afterfisteln, wird Acidum nitricum D12, 2-3 x täglich empfohlen. Das wär vielleicht mal einen Versuch wert.

Auch die Homöopathen gehen bei einem "echten" Vorfall von der Notwendigkeit einer Op aus, als Folgemittel danach werden dann andere Mittel verabreicht. ( Ruta D3 und Ignatia D6)
Aber soweit ist es ja bei Deinem Süßen nicht!

Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle versuchen, einen guten homöopathischen Tierarzt zu finden.
Er wird vor Ort am besten entscheiden können, was Deinem Hundi guttut.
Denn hier in meinem Buch werden z.B. auch Hamameliszäpfchen empfohlen.
Ich würde die als Ferndiagnose aber lieber nicht in einen kranken Hundedarm einführen!
Da sollte erst einer hinschauen!

Und bedenke auch, homöopathische Mittel muss man mitunter auch recht lange geben, bevor sie gänzlich heilen. Aber nach zwei Wochen sollte zumindest eine deutliche Besserung spürbar sein! - Ich weiß nicht, wie lange die Op zurückliegt?

Wie ist denn das Allgemeinempfinden Deines Schätzchens?
Schließen die TÄ eine Antibiotikabehandlung gegen die innere Entzündung aus? (Was natürlich auch wieder die Darmflora und die Selbstheilung massiv belasten würde.)

Kannst Du eventuell die Stuhlweichmacher, Parafinöl vor allem, aber auch die Lactulose, etwas reduzieren? Das kann ja vielleicht auch für häufigen Drang verantwortlich sein?

Aber jetzt habe ich gerade noch eine supergute Idee: Jogurt!!! Gib ihm vor allem Jogurt zum Koterweichen - damit kräftigst Du auch parallel seine Darmflora, so dass Entzündungen leichter überwunden werden können.
Nimm auch Jogurt auf die Fingerspitze, und führe sie in den After ein!
Damit kannst Du jedenfalls garantiert nix falsch machen!
Bei solch sensiblen Schleimhäuten kann Jogurt gut heilen helfen. Außerdem kühlt es!
Versuche mehr und mehr Jogurt zu geben und dabei parallel die chemischen "Verdünner" zu reduzieren!
Nimm ruhig den allereinfachsten weißen Jogurt aus dem Aldi, es muss nicht der mit linksrum oder rechtsrumdrehenden Kulturen sein! Kannste aber auch versuchen! Es gibt einen entsprechenden bei Plus.

Und gib ihm weiterhin sein Calcium und Silicea und hab ein genaues Auge auf die Krankheitsentwicklung!! - Homöopathischer Tierarzt ist sicher noch besser!!!!

Ludmilla schrieb:
und mein Herz stöhnt mit).

Ja, dies kann ich sehr gut nachempfinden. Ich drücke Dich und ihn liebevoll - und Euch von Herzen die Daumen!

Liebe Grüße,
Geli:kuss1:

Und halte uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht!!!!
 
AW: Aftervorfall

Nochmal kurz zu Jogurt, falls Du es nicht weißt, Ludmilla:
Es ist echt ein Wundermittel, was Darm- und bei weiblichen Wesen - Vaginalschleimhäute heilt.
Bei Vaginalinfektionen, insbesondere Pilzinfektionen, könnt Ihr die ganzen chemischen Mittel getrost vergessen.
Simple Jogurttampons sind die Lösung!

Die Milchsäurebakterien im Jogurt sind den körpereigenen auf den Darm- und Vaginaschleimhautwänden sehr ähnlich und helfen den Schleimhäuten zur Stabilisation und Abwehrstärke, helfen Gesundung herbeizuführen ohne Nebenwirkungen.

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Aftervorfall

lirbe Angelika-Marie! Danke für den bombenvorschlag mit Jogurt!!! Das Ich
selber nicht darauf gekommen bin, ist einfach beschämend, ich schätze es auch als vielseitig einsetzbaren Heilmittel.Gleich heute nach dem stuhlgang
werde Ich es einführen. mit Antibiotika haben wir probiert-das führe zum
Verstopfung,und das bei seine Problem.
Zur Tema Tierärzte-seit wir in diese Gegendwohnen ,haben wir nur pech mit
denen.Die erste sagte, sie weisst nicht was das ist, und ichmusste selber
mit hilfe von Bücher und Internet das Problem erkennen. Die zweite-homäo-
pathin-fragte selber nach,was am homäopathische mittel er von unseren
Apotheker bekommen hat,das Prolaps so klein geworden ist.Der dritte empfilt nur die Schmerztabletten.
Der Hund-es ist ein Barsoi-Rüde,hat gute Appetit abersonst möchte er nur seine Ruhe haben.Ich habe nämlich vier Barsois, der vierte-eine fünf Monate
altes Mädchen, kam vor paar Wpchen zu uns,und der möchtet nicht mit ihr spielen,schläft nur ganzen Tag
Danke auch für deine Mitgefühl,meine drei alte Hunde haben alle Problemme mit Gesundheit,und ich fülle mich manschmal seelig überfordert,deine anteilnahme hat mir sehr gut getan
 
AW: Aftervorfall

Liebe Ludmila ( hab ich gestern immer falsch geschrieben, den Namen , bitte verzeih),
mir geht der Hund heute den ganzen Tag nicht aus dem Kopf, insbesonderen nachdem ich heute Mittag Deinen Beitrag gelesen habe.

Also, wenn ich Du wäre, ich würde noch mal und noch mehr nach einem gescheiten Arzt suchen. Oder einem gescheiten Homöopathen.
Denn es ist nicht auszudenken, wenn diese Entzüngung da drinnen bleibt und sich vergrößert, kann er im Prinzip daran sterben.
Mich macht es sehr unruhig, was Du von seinem Ruhebeürfniss schreibst!
Ein Hund der sich so zurückzieht ist einfach nicht in Ordnung, selbst wenn er frisst. Er hat vielleicht Schmerzen, dass er überhaupt nicht spielen will?

Also, Jogurt gut und schön, - gib ihm den vor allem auch zu fressen, damit der ganze Darm was davon hat!!!!- aber wenn er richtig krank ist, kann man ihn allein damit nicht kurieren! - Aber vielleicht kannst Du durch den Jogurt etwas von dem Parafinöl ersetzen, bedenke, das ist Petrochemie!!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für eine innere Afterentzündung gut ist!!!!!!!

Mich macht dieses Ruhebedürfniss echt kirre. Schau bitte ganz genau hin was mit ihm ist!

Mit sorgenvollen und lieben Gedanken.
Geli

Ich hatte übrigens vor 25 Jahren mal so eine Op an der Stelle, wegen einer Fistel, es tut nicht mehr weh als andere Ops auch. Ich würde aber keine Op dort machen lassen, solange noch eine Entzündung drinsteckt.

Andererseits kann der vermehrte Drang auch daher kommen, dass der Hund da diese Aussackung im Darm hat, die sich vielleicht beim Stuhlgang nicht von selbst mitentleert, und er von daher das Gefühl hat, ständig "drücken" zu müssen. Ich hatte das nach der Op auch eine Zeitlang, dieses nicht richtig entleeren können. Ich musste dann mit dem Finger von unten etwas gegendrücken, dann ging es.

Zweiterseits kann genau das nicht regelmäßig entleeren können, diese Entzündung auslösen!

Und dritterseits kann auch das Abführmittel diesen ständigen Drang auslösen, und klar ist das für die Stelle nicht gut!

Bitte beobachte genau um WAS es geht! Und dabei sollte Dir ein guter TA oder Homöopath helfen!
Ich drücke alle Daumen!

Nochmal: Mit ganz lieben Grüßen,
Geli
 
AW: Aftervorfall

Und noch eins: es ist im Grunde schwer zu verstehen, warum er von Antibiotika Verstopfung kriegt. Genau das Gegenteil müsste der Fall sein, weil die ja ordentlich die Darmbakterien kaputt machen.
Darüber hinaus gibt es verschiedene Antibiotika, wenn er eins nicht verträgt, kann man auf ein anderes wechseln.

Parafinöl nimmt der Körper nicht auf, sagt man.
Aber inwieweit verhält es sich bei Entzündungen reizend?
Das ist meine Frage.

LG.
Geli:)
 
AW: Aftervorfall

Hallo,liebe Gelli!Danke für deine nachricht, es tut mir sehr gut, das ich mich jemanden mittteilen kann.Jetzt noch kurz zu unsere Krankheit: in Mai worde
er kastriert.Zwei Wochen davor bekam er hormonspritze gegen vergrösserte
Prostata und unmittelbar vor der Kastration machten wir noch ein Röntgen -
bild-es war alles in ordnung.Erst vor zwei Woche stellter der Artzt kleine darm-aussackung fest.
Gestern bekam er Posterisan-Salbe(mit getöteten Bakterien) und bisschen Joghurt und beim abendspaziergang ist er gerannnt, in fluss gebadet und mit der kleine bisschen gespielt.Jetzt steht er neben mir und bitet um spazierengehen . Ich denke das er kleine Riss in After hatte.Wir müsse ,glaube ich, rohe Möhren aus seine Menü streichen .Joghurt bekommt er aber nicht regelmässig, das werde ich auch ändern.
Der beste Homöopath hier ist unsere Apotheke, viele Hundebesitzer gehen gleich zur ihm anstelle zum Tierarzt.Gestern haben wir das Problem besprochen
und heute werden Tabletten fertig-er mach sie selber.Das Thema Parafinöl
werden wir auch besprechen.
Eine Tierärztin hat anabolikaspritze zur Srärkung schlissmuskel,da es auch quergestreifte muskulatur hat.Was meinst Du dazu?
Jetzt sind schon alle Hunde neben mir und drängeln.
Liebe Grüsse.
Ludmila
 
AW: Aftervorfall

So, da bin ich wieder.

Also ich finde, das klingt schon wieder alles ganz gut. Bei Rissen in der Afterschleimhaut wär ja , wie geschrieben, Acidum nitricum ein gutes Mittel.
Aber das wird Dein Apotheker ja selber wissen. Oder hat vielleicht auch besseres. Schön, dass Du so einen Apotheker hast! Es gibt manchmal solche Leute, die bechäftigen sich privat mit Homöopathie und sind dann Spitze.

Und auch das was die Ärzte machen, klingt ja durchaus sehr vernüftig, und ich denke eine Anabolikaspritze kann auch nicht schaden. Ich würde das schon versuchen, wenn's nicht zum täglich Brot wird.
Möhren sind eigendtlich gut in der Nahrung, aber Du hast recht, sie haben auch stopfende Eigenschaften. Vielleicht kanst Du auf ein anderes Gemüse gehen? Aber da gibt es nicht soviel - blöd. In heutigen Salatsorten ist nix mehr drin, Kohlarten und Bohnen soll er nicht, Apfel wirkt gerieben auch wieder stopfend - Tja. Spinat vielleicht? Ja, das wär eine Idee.
Der Jogurt ist sicher gut als Nahrungsergänzung und auch noch ein Schuß gutes Öl.

Na, ich freue mich jedenfalls, dass es nicht so schlimm war wie ich befürchtete.
Schau, in so einem Forum: Das sind ja immer Ferndiagnosen.
Und wenn man nur ein paar Sätze liest, kann man gar nicht wissen, was genau dahintersteckt.

Halte uns trotzdem auf dem Laufenden, ja?

Liebe Grüße,
Geli:kuss1:
 
Werbung:
AW: Aftervorfall

hallo,liebe Geli.Heute nachmittag waren wir bei Tierärztin(Homöopatin)-dasAfter ist zu weit nach hinter gerückt man kann aber nicht viel machen-schwache bindegewebe.Sie hat ihmdie Anabolikaspritze verpasst das soll etwas helfen.hoffentlich.
Es ist nur so schwer am Herzen,wenn man weisst das es nicht besser wirdund hofft auf stabilität.In grunde genommen war die ganze sache ziemlich plötzlich aufgetreten:mit dem Frühling worden die Hundedamen läufig ,und unsere jüngste war schon immer sexuell zu sehr aktiv,da hat die Prostata versagt.Aus unseren ewigen Baby wurde ganz schell ein alte, von schmerzen gequälter Hund.Ich möchte und werde nicht zulassen das er diese Schmerzen wieder durchlebt.
Zu Zeit bekommt er Grüne Lippmuschel, die soll bei Aufbau von Muskeln und Bindegewebe etwas helfen.Leider gibt es nicht für Hunde Beckenbodengymnastik.
Hoffentlich kommst du zurecht mit meine so schlecht geschribene briefe-ich schreibe nähmlich zum ersten mal auf PC,bitte um verzeihung für die Fehlern.
Ludmila
 
Zurück
Oben