Aftervorfall

AW: Aftervorfall

Es ist alles okay mit Deinen Fehlern, Ludmila.:)
Du sagtest ja auch, Du seist nicht aus Deutschland. Von daher ist Dein Deutsch super! - Ich wollte, ich konnte mich so in einer fremden Sprache so gut ausdrücken!
Na, grüne Lippmuschel ist ein feines Zeug, es ist gut für Bindegewebe und Gelenke. Weiss nicht genau, was das jetzt mit dem After macht, aber für den älter werdenden Hund ist es generell gut.
Ich denke, Du bist auf einem guten Weg mit Deinem Schätzchen!
Ich drücke Euch kräftig die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
Alles Liebe,
Geli:kuss1:
 
Werbung:
AW: Aftervorfall

Hallo, guten Abend Ihr beiden! :)

Also ich weiß nicht wie hilfreich es wirklich ist, aber zum Thema Verdauung ist mir Mariendistel eingefallen. Ich kenne mich nicht so gut aus mit Kräutern bzw. Heilpflanzen und ich bin auch nur deshalb darauf aufmerksam geworden, weil es in einer Trockenfutter-Zusammensetzung auftaucht, hihi. Sie hat eigentlich eher eine Leberschützende Wirkung, aber sie soll wohl auch bei Verdauungsbeschwerden helfen (soll leicht abführend wirken).

Geli vielleicht weißt Du ja näheres oder Ludmila, Dein Apotheker?

Viele liebe Grüsse Marie
 
AW: Aftervorfall

Morgen!
Das Problem bei meinem Hund ist das die Muskeln die Afterkapseln in richtige Position halten sind ausgeleiert, dadurch kann die kapsel nach hinten rutchen-direkt ins Enddarm ,und soDarmentlehrungsschwierigkeiten machen.Beim drücken-umgekehrt-wölbt sich das After nach aussen.Daswegen müssen wir versuchen seine Muskeln zu kräftigen.Jrtzt hat er seine Anabolikumspritze bekommen.Leider habe ich wenig erfahrung damit.Wie wirkt sich es bei kastrierten Rüde,wie oft kan man es geben und welche Nebenwirkunge es hat?
Ich habe Angst das er zu dick wird.
Jetzt muss ich seine Ernährung umstellen, aber bei seine Krankheit darf er nichts stopfendes oder blähendes bekommen.Was ist mit Weizenkleie , entsprich es obengenannten Kriterien,wie soll man das richtig zubereiten?Ist
es wiklich so gute Schlankmacher?
Ich bin dankbar für jeder Ratschlag
Eure Ludmila
 
AW: Aftervorfall

Huhu Ludmila, :)

was gibst Du ihm denn sonst überhaupt zu fressen?
Also, ich koche für meinen Hund und ansonsten kriegt sie immer wieder rohes Fleisch.
Ich habe den Eindruck, dass ich es damit gut regulieren konnte, wenn sie zu dick würde.
Im Moment kriegt sie Huhn oder Rindfleisch oder grünen Pansen aus der Raiffeisen-TK-Theke, mit Reis, und immer wieder auch Möhren und nen Schuß ÖL.
Und dazwischen Rohfleisch vom Barfer-Metzger oder aus der Rewetheke.

Weizenkleie ist so ne Art Ballaststoff, ein Darmfüller, oder? Aber ich weiß es nicht. Ich habe mich mit Weizenkleie noch nie beschäftigt.
Ich glaube, mit purem Fleisch liegst Du besser was die schlanke Linie betrifft. Ist natürlich auch die Frage der Kosten - vor allem bei vier Hunden.

Schau mal ein bisschen hier im Forum rum, es gibt hier verschiedene Hunde-Ernährungsthreads, zum Teil auch mit guten, weiterführenden links.

Es ist zu viel, das jetzt alles zu beschreiben, schau selber.

Vielleicht machst Du auch besser einen neuen Thread auf, zur Frage: Kastrierter Hund soll nicht dick werden. Vielleicht schreiben dann mehrere andere Leute, die eine Frage wie Deine jetzige unter diesem Titel nicht vermuten?
Ich glaube, das solltest Du tun.
Kurz und aufschlussreich die Situation schildern, das worauf es ankommt - und ab die Post!

Liebe Grüße,
Geli

Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass die Anabolika der Muskelerschlaffung entgegenwirken!
 
AW: Aftervorfall

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie Anabolka beim Hund wirken. Bei Menschen sagt man ja, sie sollen viel Sport treiben, dass sich tatsächlich Muskeln gut aufbauen können.
Vermutlich sollte er sich bei einer solchen Kur jedenfalls gut bewegen. Tja.
Ich würd's auch nicht übertreiben mit den Ananbolika. Andererseits gibt es auch solche mit Testosteron drin, dem männlichem Hormon ( vielleicht auch alle? - Anabolika sind ja Hormone...). Das würde dann ein Stück weit den Kastrationsfolgen und dem schwammig werden entgegenwirken. - Aber das muss Deine Tierärztin wissen.
Und wenn das so wäre, könnte man sie auch vielleicht länger geben?
Frag sie doch noch mal gezielt daraufhin!

Mit lieben Grüßen,
eine hier etwas unsichere

Geli
 
AW: Aftervorfall

@ Mariele, :)

tja, mit der Mariendistel, ich weiß net. Es ist vor allem ein Lebermittel.
Ich frag mich nur allen Ernstes, was das im Trockenfutter zu suchen hat????
:confused:
Ist dieses Trofu soo leberbelastend, dass sie schon die entgegen wirkende Medizin beimischen?

Klär mich auf, Marie!

Liebe Grüße,
Geli
:kuss1:
 
AW: Aftervorfall

Guten Morgen Geli! :)

Nee ich weiß auch nicht - bin sehr skeptisch, da auch andere Inhaltsstoffe enthalten sind die ich nicht nachvollziehen kann bzw. meiner Meinung nach nicht in ein TroFu für normal aktive, gesunde Hunde gehören. Ich kam halt nur drauf, weil ich mich über diese Mariendistel erkundigte und da sie wohl (eher als Nebenwirkung?) leicht Abführend wirken soll, wollte ich Euch das wenigstens mal erzählen.

Hallo Ludmilla, Dir auch einen schönen guten Morgen! :) Ja, möcht mich Geli's Frage bezüglich der Fütterung anschliessen.

Was hälst Du denn von Sauerkraut? Nicht in Unmengen, aber ein wenig unters Futter gemischt oder darf er das auch nicht?

Weizenkleie werden sehr gern bei Darmträgheit eingesetzt. Sie sind sehr ballaststoffreich und enthalten zudem einige antioxidative Stoffe, die recht positiv wirken (Radikalfänger). Was ich nicht beantworten kann ist, ob sie auch als Schlankmacher gilt. Schätze aber mal, das es eher ein Nebeneffekt durch die "Verdauungsankurbelung" ist.

Die Weizenkleie kannst Du normal mit Wasser mischen, aber wichtig ist, das Dein Schatz gut trinkt. :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Aftervorfall

Guten Morgen, meine Damen! Ich habe scon etwas bessere Laune. Seit gestern macht er sein Geschäft sehr gut.Von Apotheker hat er das volgendes bekommen: Asa foetida D4,Causticum Hahnemanni D12,und Salbe für Po mit Kalium chloratum D4.Er versprach, das wir es in griff bekommen.
Das essen koche ich auch selber,Hünchen mit Reis oder mit Buchweizengrütze, die kaufe ich in russische laden.Dazu kommen in topf fein geriebene Möhren.Olivenöl ist auch Pflicht.Ein kleine Tip von mir :als mein Älteste Artritis in Pfoten bekam , emfahl unsere Apotheker 2 Esslöffel Lebertran ins Essen.Das half gut dazu haben meine Hunde wunderbares Fell bekommen.
Rindfleisch koche ich auch.Tierärzte meinen , bei äiteren Hunden ist das besser für die Gelenke.
Zum Frühstuck gebe ich kleine Portion eingeweichte trockenfutter gemisch mit dosenfutter.
jetzt muss ich bei meinem Po-kranken experimentieren,und mit unterstützung von euch wird alles viel leichter.
Eure Ludmila
 
AW: Aftervorfall

Hallo Ludmila! :)

Wie schön, das freut mich zu lesen! Und ich beneide Dich um so einen kompetenten Apotheker, toll! Wünsche Deinem Schatz - wie heißt er denn überhaupt? Wir reden die ganze Zeit über ihn..., hihi - das es ihm bald besser geht! :)

Was die Mittel aus der Apotheke betreffen muss ich passen, da ist Geli die bessere Ansprechpartnerin! :)

Zur Kastration und dem Gewicht: durch die Veränderungen im Hormonhaushalt wird ein Tier oftmals ruhiger und es wird nicht bedacht, das ein Hund dann auch weniger aktiv ist. Was heißt, das die Fütterungsmenge entsprechend angepasst werden muss oder das auf ein Energiereduziertes Futter umgestellt werden sollte. Ebenfalls ist es häufiger zu beobachten, das kastrierte Hunde einen gesteigerten Appetit haben, daher sollte man - so weh einem die Kulleraugen auch tun mögen - Zwischendurch-Leckerchens weglassen oder lieber gesunde Snacks wie Obst/Gemüse anbieten. :)

Viele liebe Grüsse Marie
 
AW: Aftervorfall

Huhu Ihr Lieben, :)

Marie schrieb:
Weizenkleie werden sehr gern bei Darmträgheit eingesetzt. Sie sind sehr ballaststoffreich und enthalten zudem einige antioxidative Stoffe, die recht positiv wirken (Radikalfänger). Was ich nicht beantworten kann ist, ob sie auch als Schlankmacher gilt. Schätze aber mal, das es eher ein Nebeneffekt durch die "Verdauungsankurbelung" ist.
Danke für dieses Statement! Da habe ich was erfahren, was ich auch noch nicht wusste!

Liebe Ludmila,

echt, ich beglückwünsche Dich zu Deinem Apotheker! - Ich schlage jetzt die Mittel nicht nach, aber aus dem was ich so in der "Birne" habe, ist Asa föetidea das sogenannte "Stinkermittel" mit Bezug zum Darm und dem sich "nicht entleeren können", und Causticum hat zum Beispiel das Symptom: "Häufiger erfolgloser Stuhldrang".
Lass den Mann machen, schaden kann es nicht, und so wie ich die Sache sehe, wird er solange versuchen, bis er genau die richtige Mittelwahl hat!

So ein Apotheker, dass ist so einer, den Du auch gut brauchen könntest, was Marie? Mich erinnert das an Deine Frage: "Wie findet man den rchtigen Homöopathen? - Oft manchmal durch Zufall.

Wie auch immer, Ludmila, ich freue mich, dass Du für Deine Hundis kochst, und so wie es aussieht, wirst Du den besten und richtigen Weg finden!
Und Du bist ja auch sehr, sehr bemüht darum. Toll!!!

Sag mal, wo in Deutschland lebst Du denn überhaupt? Vielleicht ist es ja gar nicht so weit von einem von uns entfernt?
Genau, und damit möchte ich mich Marie anschließen: Wie heißt Dein Wuff eigentlich?

Ganz liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Aftervorfall

Buchweizengrütze ist eine gute Idee! Das werde ich Bonnie zur Abwechslung auch mal anbieten! - Das mit dem Lebertran kannte ich irgendwie schon, habe es aber selber noch nie ausprobiert.

Ich werde mich mal erkundigen, wo man welchen in welcher Zusammensetzung herkriegt.

Denn - meine Güte! - ich gehöre ja von meiner Generation her noch zu den Kindern, die mit Lebertran großgezogen wurden! - Jeden Tag ein Löffelchen....
Aber in den letzten 30 Jahren ist das bei mir "verschütt" gegangen.

Weißt Du noch mehr darüber, Marie?

Liebe Grüße,
Geli :kuss1:
 
AW: Aftervorfall

Einen schönen guten Abend,
wir haben die ganze Zeit probiert, ein Photo von dem Patienten einzufügen. Er heißt "Saya", was auf russisch "Häschen" heißt. Mit dem Photo hat es nicht geklappt, habt Ihr eine Ahnung, wie man Photos einfügen kann?
Wundert Euch nicht, daß im Text keine Fehler enthalten sind. Diesmal schreibt unsere Tochter die Email für mich, die gerade zu Besuch ist. Leider ist sie nur Humanmedizinerin, keine Tierärztin. Aber sie hilft mir, wo sie kann. Sie hat mir zum Beispiel erzählt, wie eine solche Operation zur Fixierung des Afters abläuft. Lieber also nicht!!! Wenn es sich irgendwie vermeiden läßt.

Hoffentlich kriegen wir das mit dem Photo hin, wenn Ihr uns einen guten Tip gebt.

Alles Liebe- Ludmila:blume2:
 
AW: Aftervorfall

Huhu Ludmila, :blume2:

du musst zuerst die Fotos auf dem Pc irgendwie in einem Programm speichern und verkleinern können.
Und dann brauchst Du sowas hier: http://imageshack.us/
Damit kannst Du die Fotos einfügen.

Ja, ohne Op ist immer besser, vor allem weil er gerade ja die Kastration hatte und dies irgendwie unter "Folge" zu verbuchen ist.
Ich find, je weniger man operiert, desto besser ist es - generell. Denn was einmal weggeschnitten ist wächst auch nicht mehr nach. Es ist unabänderlich weg.

Saya - Häschen - ist ein schöner Name.

Versuche es jetzt noch mal mit dem Foto.
Ansonsten findest Du Hilfe in der Abteilung: "Wie geht das? -Technische Fragen" - oder so ähnlich.

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Aftervorfall

Du musst Imageshack in einer neuen Seite öffnen.
Wenn Du das Foto geladen hast ( upload) und Du es sehen kannst, klickst du unten auf "Hotlink Forum1". Diesen Text links daneben musst Du anklicken und kopieren, dann wieder in die Antwort im Forum gehen und auf "Einsetzen" drücken. - Voila'
 
Werbung:
AW: Aftervorfall

Guten Morgen Ihr beiden! :)

Ohja, so ein Apotheker wäre genau der Richtige, hihi. Ich habe zwar einen guten Ansprechpartner in unserer Apo, aber, immer ist er leider nicht da und was mir sehr missfällt ist, das die übrigen Damen mir dort schon unterschiedliche Auskünfte gaben... *soifz* Na vielleicht mag uns ja Ludmila verraten aus welcher Ecke sie ungefähr kommt?!

Ludmila, Saya - wow ist das ein schöner Name!!! :blume2:
Geli hat Dir ja schon erklärt wie Du Bilder einstellen kannst - wenn Du Fragen dazu hast oder Hilfe brauchst schick mir einfach eine PN, oki?! Ansonsten kannst Du mir das Bild auch per E-Mail schicken und ich stelle es dann für Dich ein - so wie Du magst. :)
Denn - meine Güte! - ich gehöre ja von meiner Generation her noch zu den Kindern, die mit Lebertran großgezogen wurden! - Jeden Tag ein Löffelchen....
Aber in den letzten 30 Jahren ist das bei mir "verschütt" gegangen.

Weißt Du noch mehr darüber, Marie?
Nein, über Lebertran weiß ich nicht viel. Woran ich mich erinnere ist, das er viel Vit. D beinhaltet und gut für die Stärkung des Immunsystems ist. Und das er früher Kindern vorbeugend gegen Knochenerweichung gegeben wurde, die in der dunklen Jahreszeit geboren wurden - wegen der fehlenden Sonne, die für die körpereigene Bildung von Vit. D sorgt.
Meine Mum hat mir mal berichtet das sie in ihrer Kindheit oft Lebertran bekommen hat und das er wohl ziemlich wiederlich schmeckt. :geist: Aber sonst?....

Liebe Grüsse Marie
 
Zurück
Oben