Besatz 54l

Cheval

Mitglied
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
8
Hallo,
hat vielleicht von euch jemand einen netten und pflegeleichten Vorschlag welche Fische in mein 54l Aquarium mit diesen Wasserewerten am besten pflegen kann?
Die Wasserwerte:
ph 7,2
KH 5°d
GH 12°d
NO2 0
NO3 25 mg/l
Viele liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Cheval,

ich würde bei diesem Becken einen schwarm Neons Vorschlagen.
Panzerwelse sind auch nicht schlecht, so 4 stück mit rein, aber mehr is dann nicht drin.

Alternativ zu den Neons kannst du aber auch andere kleinbleibende Salmlerarten, wie Glühlichtsalmler nemen.
 
Hi Meerwasseronkel,
was versteht du unter einem Schwarm Neons? 5 Tiere oder vielleicht 10???

Hab noch mal einbisschen nachgeforscht was würdest du von
7 Zebrabärblingen
4 Guppys
4 Panzerwelsen
halten oder sind das zu viele Tiere?

Vielen Dank
 
huhuuuuh Cheval!
Bei den Guppys darfst du nicht vergessen, wie fix sie sich vermehren!
Es gibt so tolle Salmlerarten-ich mag auch die Brilliantsalmler gerne.
Oder besondere Neonarten-wie zum Beispiel den schwarzen Neon-tolle Tiere!
 
Hallo,
ich schließe mich mal der Flauschfussel an, ansonsten ist die Zusammenstellung nicht schlecht! Behalte aber auch mal den Nitratwert mit im Auge, der sollte nicht zu hoch steigen.
 
Otozinclus-Welse empfehle ich, dass sind kleinbleibende, total fleissige Welse, manche sagen Scheibenputzer.
In meinem 54l Becken habe ich sie drin und sie halten alles blitzblank.
Was meinst du dazu, Marcel?
 
Werbung:
Zurück
Oben