Bitte um Hilfe: zweite Katze dazu nehmen

Vielleicht war sie schneller als Du dachtest.
So wars dann auch!
Töchterchen hat diese Woche Urlaub und hat ein Kätzchen geholt!
Es scheint zu klappen,der Kater ist wohl doch sehr "umgänglich"
und das Kätzchen "unterwürfig"!

Also bei 2 Mietzen =3 Katzenclos hinstellen!
Das hat sie gemacht!

"Sorgen" mache ich mir in dem Sinne nicht!
Ich bin in vielen Situationen mehr als 100% ig ........... :rolleyes:

Gestern kam dann schon ein kleiner Hilferuf,
das Kätzchen hat "Schmodder" in den Ohren!
Mal sehen was der TA heute meint!
Mein Mittel gegen Ohrenentzündungen war immer Orisel,
das gibt es ja leider nicht mehr.

Außerdem wurde das Kätzchen mit "Billigfutter" gefüttert!
Ich denke mal,nach einer Umstellung,wird der "Gesamtzustand" sicher sehr viel besser.

Bildchen gibt es auch
mme99f.png
 
Werbung:
Ist ja ne ganz süße!
Aber die Mietze langsam umstellen!
Manchmal ist es besser zwischendurch nur gutes Futter zu geben als den Magen zu sehr zu reitzen.
Meine futtern auch kein gutes Futter, obwohl wir vom Züchter was mit bekamen.
Ich denke mal außer Gerry bekamen die Mietzen nur Billigfutter und Sissy auch Hundefutter.
Naja Sissi bleibt ein Mickerling aber Ares hat sich schön rausgemacht!
 
Die ist ja süß. Weißt Du wie alt sie ist ? Gehe jetzt mal davon aus, dass es ein Mädel ist. Super das sich Kater gut mit ihr versteht, ist schon die halbe Miete. Meine TÄ riet mir, bis zum ersten Lebensjahr Kittenfutter zu füttern. Aber auch hier sind die Meinungen sehr unterschiedlich.
Wie Fusselbuerste schreibt, wichtig ist eine langsame Umstellung auf das künftige Futter, sonst gibt es Bauchschmerzen, Durchfall und ggf. auch erbrechen.

Und Ohrenschmodder, na das bekommt man in den Griff.
 
Ich habe ja früher mal Hunde gezüchtet und behaupte einfach,
mit der Fütterung kenne ich mich aus ;)
Allerdings weiss ich nicht,
ob das "Kind" auf meine Ratschläge hört! :rolleyes:

Es ist eine Katze,ca.ein halbes Jahr alt,
ob sie jetzt einen Namen hat,weiss ich noch nicht!
Ich sollte bei der Wahl helfen,
aber meine Einfälle waren nicht die Richtigen ;)

Und Ohrenschmodder, na das bekommt man in den Griff.
Milben wären nicht so toll
und sind auch hartnäckig!
Ist es eine "Futtermittelunverträglichkeit",
d.h. sämtliche "Giftstoffe" vom FeFu werden über die Haut und eben Ohren "ausgeschieden"
(kann jetzt nicht fachlich erklären)
dann ist es auch eine langwierige Angelegenheit!


das kätzchen ist wirklich eine süße maus. schön, dass sie sich vertragen ;)
34y1hqf.png

rechts die Kleine
 
Woher kommt die Kleine und wie hat sie bisher gewohnt/gelebt ? Was hat der TA gesagt wegen dem Ohrenschmodder bzw. um was handelt es sich seiner Ansicht nach ? Meine Polly hat auch immer schmutzige Ohren, wie auch immer, sie ist ja nur drin. Habe solche Tropfen die man in den Gehörgang tröpfelt und das Ohr so lange reibt bis es knatscht. Wenn sie sich dann schüttelt, muss man in Deckung gehen, aber alles was so in den Gehörgängen sitzt, kommt nach oben. Ansonsten mache ich es mit einem Wattepad immer im äußeren Gehörgang sauber.
Futtermittelunverträglichkeit, möglich, glaube ich aber weniger.

Das ist ein süßes Foto von den beiden.
 
Woher kommt die Kleine und wie hat sie bisher gewohnt/gelebt ?
Der Link ist oben! (31)

Was hat der TA gesagt wegen dem Ohrenschmodder bzw. um was handelt es sich seiner Ansicht nach ?
Ohrenentzündung angeblich verursacht durch Milben!
Die Haut ist OK,Gewicht stimmt auch und sie ist gesund,laut TÄ!
AB hat sie zum Glück nicht gegeben,nur die Ohren behandelt.

Futtermittelunverträglichkeit, möglich, glaube ich aber weniger.
Das hat man sehr oft bei minderwertigem FeFu,bzw.TroFu!

142a1dj.png


hier sieht man,das sie etwas "dürr" ist
4vijcl.png
 
da muss ich fusselbürste recht geben. meine pinky hat nicht mal drei kilo und wenn du sie aufhebst, glaubst du hast "feder" in der hand. frisst aber brav und ist fast den ganzen tag wo am schlafen ;) guter futterwerter, wie manche menschen halt ;) dafür hat der egon ein wampal wie ein "hängebauchschweindal" :D
 
:) Wollte ich auch gerade schreiben, am PC sitzt sie auch schon.
Muss gleich nochmals den Link suchen, ist mir irgendwie entgangen um zu schauen wo sie her kommt. Ich stimme Dir voll und ganz zu, viele Krankheiten können durch minderwertiges Futter ausgelöst werden. Aber leider auch mit hochwertigem.:unsure:
Ich finde die Mietze so süß. Und das sie dünn ist, finde ich nicht so schlimm, wenn das Gewicht lt. TÄ ok ist. Es gibt Katzis die sind klein und dünn und dann welche wie meine Polly, die eher zum dick sein neigt (naja sie würde ja auch am liebsten den ganzen Tag nur fressen). Und Lallobe, Hängebauch hat Polly auch, schaut immer lustig aus, wenn sie rennt und dieser hin und her schwingt :D
 
Ich stimme Dir voll und ganz zu, viele Krankheiten können durch minderwertiges Futter ausgelöst werden. Aber leider auch mit hochwertigem.:unsure:
Das sehe ich total anders,denn in hochwertigem FeFu wird keine Chemie zugefügt,
bzw.mit synth.Stoffen das FeFu haltbar gemacht!
Getreide gehört für mich in kein Katzenfutter,auch meine Hunde werden getreidefrei gefüttert.
Aber das würde hier jetzt warscheinlich zu weit führen ......... ;)
 
Werbung:
Das sehe ich total anders,denn in hochwertigem FeFu wird keine Chemie zugefügt,
bzw.mit synth.Stoffen das FeFu haltbar gemacht!
Getreide gehört für mich in kein Katzenfutter,auch meine Hunde werden getreidefrei gefüttert.
Aber das würde hier jetzt warscheinlich zu weit führen ......... ;)

Da hast Du natürlich auch wieder recht. Ich versuche auch immer auf getreidefreies Futter zu achten, habe jetzt auch eines gefunden, wo es ausdrücklich drauf steht, dass es getreidefrei ist.
 
Zurück
Oben