Botschaft vom Himmel...

Gnadenhof

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
241
Botschaft vom Himmel...

Letzte Nacht stand ich an deinem Bett, um einen Blick auf Dich zu werfen
und ich konnte sehen, dass du weinst und nicht schlafen konntest.

Während du eine Träne wegwischtest,
winselte ich leise um dir zu sagen:
"Ich bin´s, ich hab´Dich nicht verlassen.
Ich bin wohlauf, es geht mir gut und ich bin hier."

Heute morgen beim Frühstück da war ich ganz nah bei dir
ich sah dich den Kaffee einschenken
während du daran dachtest,
wie oft früher deine Hände zu mir heruntergewandert sind.

Ich war heute mit dir beim Einkaufen,
deine Arme taten dir weh vom Tragen,
Ich sehnte mich danach, dir dabei zu helfen und wünschte,
ich hätte mehr tun können.

Heute war ich auch mit dir an meinem Grab,
welches du mit so viel Liebe pflegst.

Aber glaube mir ich bin nicht dort.

Ich ging zusammen mit dir zum Haus,
du suchtest nach dem Schlüssel.

Ich berührte dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd:
"Ich bin´s."

Du sahst so müde aus, als du dich auf die Couch sinken ließest.

Ich versuchte mit aller Macht, dich spüren zu lassen,
dass ich bei dir bin.

Ich kann dir jeden Tag so nahe sein,
um dir mit Gewissheit sagen zu können:
"Ich bin nie fortgegangen."

Du hast ganz ruhig auf deiner Couch gesessen,
du wusstest.... in der Stille des Abends....,
dass ich ganz in deiner Nähe war.

Der Tag ist vorbei...., ich lächle und sehe dich gähnen,
und ich sag´zu dir:
"Gute Nacht, Gott schütze dich, ich seh´dich morgen früh."

Und wenn für dich die Zeit gekommen ist,
den Fluss der uns beide trennt, zu überqueren,
werde ich zu dir hinübereilen,
damit wir endlich wieder zusammen,
Seite an Seite sein können.

Es gibt so viel, das ich dir zeigen muss
und es gibt so viel für dich zu sehen.

Hab Geduld und setzte deine Lebensreise fort....,
dann komm....,
komm heim zu mir. :)
 
Werbung:
AW: Botschaft vom Himmel...

wow! das ist ja soooooo wunderschön.
danke fürs reinstellen!
jetzt brauch ich ein taschentuch :)

alles liebe, sequina
 
AW: Botschaft vom Himmel...

Ich bin ganz sicher, dass unsere Tiere bei uns sind, auch wenn sie uns verlassen haben.
Ich bin auch ganz sicher, dass sie mit dazu beitragen, uns die nächsten Tiere, um die wir uns kümmern sollen, zu schicken.

Ich habe das an anderer Stelle hier im Forum schon mal formuliert und wiederhole es jetzt noch einmal: Nach meinem letzten Hund, der Lucy, wollte ich keinen mehr. Ich war sicher, niemals könne ein Hund je wieder sein wie sie. Was auch stimmt! Denn der neue Hund ist anders! Er ist eine eigener Charakter mit eigenen Eigenschaften.
Und doch!
Also, ich wollt keinen Hund mehr, bis ich mal beim Schnuppern auf Seite 250 des Zergportals ( große Hundevermittlung ums Mittelmeer) gelandet war. Da war ein kleiner Labrador, der erinnerte mich an Lucy! - Und mir war augenblicklich klar: Das ist mein Hund!

Lucy zeichnete aus, dass sie immer frei und an der Straße bei Fuß lief, und dabei ihre rote Flexileine im Maul trug. Sie trug auch gerne den Einkaufskorb. Sie wurde die Hauptstrasse unseres kleinen Ortes auf und ab von den ansässigen Einzelhändlern geliebt und besuchte die regelmäßig, mit Frauli hintendran.

Nun war die sechsmonatige Bonnie den ersten Tag da. Nachts ist sie mit dem Flugzeug aus Spanien gekommen, zufällig an Lucys Todestag. Jetzt ist Morgen, es soll zum erstenmal zum Spaziergang herausgehen.

Was macht mein funkelnagelneues Hundekind? Sie packt die rote Flexileine mit dem Maul am Griff, und besteht darauf, diese beim Spaziergang zu tragen! Wir waren noch kaum aus dem Gartentörchen, da hatte sie gelernt, mit der Leine im Maul bei Fuß zu gehen!

Ich sag Dir Elli, ich bin innerlich fast umgefallen!

Dann kam, dass Bonnie Orte kannte, die sie eigentlich nicht hätte kennen können. Wie ein Restaurant, in dem wir mit meiner Mutter ( 60 Kilometer von unserem Wohnort entfernt) immer essen gehen. Auch schon immer zu Lucyzeiten. So. Nun lass ich die Bonnie da zum erstenmal aus dem Auto, die Leine im Maul, wissend, dass sie auf dem Bürgersteig bleiben wird - was macht das Vieh? Sie hatte da sechs Restaurants zur Auswahl - sie läuft zu dem, zu dem wir immer hingehen, steigt die Stufen herauf und wartet dort vor der Tür!

Natürlich ist sie inzwischen genauso beliebt bei den Einzelhändlern auf der Hauptstrasse, wie ehemals Lucy. Und die Leute auf der Strasse bleiben stehen und fragen, ob das Lucys Kind ist.
Natürlich ist Bonnie vom Charakter her ganz anders - wenn es auch unheimlich viele Überschneidungen gibt.

Ich bin sicher, mein Lucyhund hatte da was mitzureden, dass Bonnie jetzt hier ist. Sie hat uns genau den richtigen Hund geschickt. *lach*

Liebe Grüße,
Geli
 
Werbung:
AW: Botschaft vom Himmel...

Hallo Zusammen :kuss1:

So ähnlich ging es mir auch .... Als Hasso an Kehlkopfkrebs gestorben war - wollte ich auch keinen Hund mehr - Wir sind viele Prüfungen und Meisterschaften zusammen gelaufen...
Ich heulte mir die Augen fast aus dem Kopf :weinen1:
Bis ich eines Tages doch im Tierheim vorbei schaute - das saß Timmy - sa aus wie Hasso nur 20cm größer - ich wollte Ihn nicht wegen der Ähnlichkeit nehmen....

Heute bin ich so froh daß er doch zu uns kam...Er wurde 13 Jahre und ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre Tod...

Meine anderen Hunde sind immer dazu gekommen - 2 davon hab ich noch - was einmal sein wird ? Ich weiß es noch nicht...:)
 
Zurück
Oben