Debbie hat Schmerzen

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hey Ihr Lieben!

Möcht Euch mal um Rat fragen: Debbie hat seit einigen Tagen arge HD-Beschwerden, besonders morgens. :weinen1: Sie kommt nicht hoch und man sieht, das die linke Hinterhand Probleme macht. So urplötzlich kam es eigentlich nicht - merkte schon vor Wochen das ihr Berührungen an der linken Seite unangenehm waren. :( Aber das war so unscheinbar, das ich mir noch keine weiteren Gedanken machte.

Ich möcht meinem Schnittchen so gern helfen. Sie bekommt seit einiger Zeit Grünlippmuschel in Tablettenform und Arnica D4. Medikamentös möchte ich jetzt eigentlich noch nichts machen - ist ja mit den Nieren so eine heikle Geschichte... Gibt es noch andere Alternativen?

Liebe Grüsschen vom sich sorgenden Mariechen
 
Werbung:
AW: Debbie hat Schmerzen

Das tut mir leid....:(
Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt, und gib dem Schnittchen ein extra Leckerli!

Versuch es mit Weidenrindentee, abkochen und in den Sud ein Tuch, das ganze tropfnass auf die Stelle geben, das nimmt den Schmerz
Sag mal, mag Debbie Gelantine? Darf sie das?
Ich hab meiner Hündin, auch HD, immer wieder Gelantine, ohne Zucker unters Futter gemischt, ist gut für die Knochen!!
Auch Muschelkalk, aber das wweißt ja eh!

Rotlicht, also Wärmeanwendung un d leichte Massagen, natürlich nur, wenn es ihr gefällt!

Ich wünsche der süßen Gute Besserung, Linderung....
Und der :trost: :umarm: ist für Dich!!
 
AW: Debbie hat Schmerzen

Danke, das ist lieb von Dir! :kuss1:

a050.gif
Ja mei, stimmt - Rotlicht! Na das ich da nicht drauf gekommen bin... Derweil wird die bei uns sehr oft genutzt, nur für Debbie, daran hab ich noch nicht gedacht ich Dussel.

Du, und meinst Du das mit dem Weidenrindentee klappt auch bei der dicken Wolle? Muss das auf die Haut damit es einziehen kann?

Mit der Gelantine kläre ich mal ab, aber ich denk nicht das da etwas gegenspricht.
 
AW: Debbie hat Schmerzen

Hehe, meist sieht man das leichteste net, das kenn ich selber auch*lach

Pass nur auf mit dem Rotlicht, mehr Abstand lassen, wegen den Haaren!!!

Ja, der Tee sollte die Haut berühren, damit der einzeihen kann, ich hab immer eine ganze Schüssel fertig gemacht, und den Tee, dann aufgetropft, ein dickes Handtuch darunter gelegt, denn der Tee macht Flecken!!!
Ist auch net schlimm, wenn sie es abschleckt, ist natürliches Salycil, also ein Schmerzmittel... aber STOOOP, klär das bitte erst mit den TA ab, wegen den Nieren!!!
Genauso wie mit der Gelantine, aber das wollteste ja eh machen!

Aber das Rotlicht kannste direkt machen...
Ich hab für unter Nacht bei Bschwerden immer die Heizmatte unter ihre Decke gelegt, das hat auch wunder gewirkt!

:kuss1:
 
AW: Debbie hat Schmerzen

Ja, ich denke da werd ich mir eh was einfallen lassen müssen wegen der Rotlichtlampe. Am besten wär ja hängend irgendwo dran, sonst kriegst ja nen lahmen Arm. *lach* :jump1: Mit der Heizmatte ist auch eine gute Idee, aber ich glaube dazu werd ich Debbie nicht kriegen. Hatten ihr schon mal wegen den Vorderpfotenarthrosen eine wunderschöne Wolldecke für Hunde gekauft, aber da ist sie nicht drauf gegangen. :weinen1:

Achso, gut das Du das sagst wegen dem Salycil, das hätt ich jetzt nicht gewusst. Aber ist ja kein Problem, dann frag ich mal. Denke mit dem Wegschlecken wär auch nicht so das Ding, da könnt ich ja aufpassen, aber es zieht ja auch ein. Wie oft würdest Du das denn machen - mehrmals täglich?

Mit der Gelantine ist mir auch noch was eingefallen: weißt Du woraus die gemacht wird? Also von welchem Tier?
 
AW: Debbie hat Schmerzen

Ach Mariechen das tut mir leid :weinen1: :weinen1: kann dir keine Ratschläge geben :weinen1: wollte dir nur sagen, wie leid mir das tut.

Gib Debbie einen vorsichtigen Knuddler :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Debbie hat Schmerzen

Hallo Marie!

Mir gehts wie Lenchen. Keinen Tipp aber eine Umarmung!

:umarm: :umarm: :umarm:

Ich hoff du bekommst noch viele nützliche Tipps!

LG
Margit
 
AW: Debbie hat Schmerzen

Woraus Gelantine gamacht wird...:confused:
Da fragste mich was*lach

Keine Ahnung, ehrlich!!!

Den Teesud habe ich immer 2xtäglich gemacht und lauwarm aufgetropft, kannst auch ne große Menge machen und dann wieder erwärmen!

Ich hab meiner Hündin damals, die Heizdekce immer beim kuscheln draufgelegt, dann hat sie schön still gehalten!
Und als sie merkte, kann man das so sagen, das es hilft, ist sie selber drauf gegangen!
Also, so eine Heizmatte, die man für Menschen zur Verspannungen im Nacken nimmt...keine spezielle für Hunde! :D

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen!

:kuss1:
 
AW: Debbie hat Schmerzen

Liebe Marie,

das tut mir leid :kuss1:
Ich habe gerade mal nachgesehen wie die Akuttropfen bei Gelenkbeschwerden heissen die Sparky hat!

Das ist Bryonia =die rotbeerige Zaunrübe oder Teufelsrübe
und Ruta = Weinraute oder Edelraute

das sind gemischte Tropfen/ zu gleichen Teilen und man gibt 2-3xtägl. 8 Tropfen.

Das Rimadyl geht halt wieder auf die Nieren, aber wenn es
nicht anders geht vielleicht 1/4 Tablettchen :umarm:

Ich wünsche Debbie gute und rasche Besserung.

LG Hanne
 
AW: Debbie hat Schmerzen

Hi,

was hältst du denn von einer Goldakupunktur ?
Ich habe jetzt schon oft gelesen das diese Methode sehr erfolgreich sein soll und die Hunde danach so gut wie schmerzfrei sind. Nebenwirkungen gibt es so gut wie keine.
Mein Großer hatte als Junghund arge Probleme mit den Gelenken, sollte das im Alter wieder auftreten werde ich das auf alle Fälle ausprobieren.

LG Lisa
 
AW: Debbie hat Schmerzen

Oh, das tut mir leid für Euch, Marie!

Wie wärs statt Heizkissien, mit nem etwas erwärmten Kirschkernkissen zum drauflegen? - Ich meine AUF Debbie. Natürlich auch umgekehrt: Debbie auf Kissen, wenn sie es macht.
Gute Besserung!
Geli :)

P.S. Gelantine wird , glaube ich, aus Rinderknochen gewonnen.
Ich erinnere mich, während des BSE-Skandals mal irgendwo diese Schlagzeile gelesen zu haben: BSE durch Gummibärchen?
Ich habe auch mal gehört, das man Schweineschwarten dazu nimmt.
 
AW: Debbie hat Schmerzen

Hallo, guten Morgen Ihr Lieben! :blume2:

Ach Dankeschön für Eure Tipps und Knuddler! :kuss1:

Ja, das kann sein das wir Debbie auch erstmal "zeigen" müssen das ihr eine Heizmatte gut tut. Sie ist da ja so'n bissel eigen und manchmal muss man sie wirklich zu ihrem Glück zwingen, hihi. Die Idee mit dem Kirschkernkissen ist auch gut, hab da schon viel positives gehört. Gibts da nicht auch irgendwas mit Reis oder so?! (Hihi, da fällt mir "Prinzessin auf der Erbse ein"... Komisch, wie die Gedanken manchmal so sind. :jump1:)

Mein Mann wird heute auf jeden Fall erstmal einen Deckenhaken anbringen, damit wir die Rotlichtlampe aufhängen können. Wir haben ja alles da, auch Ketten. Hatte mal so Dekosterne hängen, sah aber ein bischen doof aus und hab sie dann wieder abgenommen. Ärgerte mich damals wegen dem rausgeworfenen Geld. Naja gut sooo teuer war das auch nicht, aber für in der Ecke rumliegen... Aber jetzt gibts ja doch noch ne Verwendung dafür. *freu*

Ach Geli, ja stimmt. Jetzt erinnere ich mich auch wieder - Gelantine und BSE. Uff, da muss ich mich dann mal erkundigen wie das mit Debbie's Rind-Allergie ist....

Wisst Ihr, mich macht das so traurig. Es gibt Möglichkeiten meiner Kleinen zu helfen, aber dann darf sie dieses nicht wegen der Allergie (wir hatten mal eine Nahrungsergänzung mit Teufelskralle und die half echt gut. Da stellte sich aber heraus das Soja drin ist und wir mussten es dann wieder absetzen.) oder wie Schmerzmittel die erstmal Linderung bringen, die dann aber wiederrum nicht gut für die Nieren sind... Gibt ja auch die Möglichkeit ein künstliches Hüftgelenk einzusetzen - soweit oder so schlimm ist es ja bei Debbie Gott sei Dank noch nicht - aber auch das wäre wieder problematisch, weil die Narkose auf die Nieren geht. Hatte da schon mal kurz mit dem Doc gesprochen. Hoffe nicht das es so schlimm wird das wir über diese Möglichkeit nachdenken, aber wenn doch, dann wirds ne schwierige Entscheidung. Hmmm... *traurigbin*

Lisa, hmmm Goldakupunktur... Debbie hat seit Anfang 2004 Goldkugeln und es brachte rein gar nichts. :( Bin von diesem also ganz ab. Konntest Du ja nicht wissen, aber trotzdem Dankeschön auch Dir. :)

Werd jetzt erstmal gucken wie sie läuft, mein Mäuschen....

Liebe Grüsschen Marie
 
Werbung:
Zurück
Oben