Debbie hat Schmerzen

AW: Debbie hat Schmerzen

Hallo Marie
wie geht es Debbie?
Gruß Minnie
So gut, das ich sie heut morgen abgeleint habe. Allerdings flippte sie gleich rum wie ein Flummi und da musste ich sie etwas bremsen. Aber sie läuft ganz normal und ist auch gleich aufgestanden ohne Probleme. *freufreu* :blume2:
 
Werbung:
AW: Debbie hat Schmerzen

So gut, das ich sie heut morgen abgeleint habe. Allerdings flippte sie gleich rum wie ein Flummi und da musste ich sie etwas bremsen. Aber sie läuft ganz normal und ist auch gleich aufgestanden ohne Probleme. *freufreu* :blume2:

das hört sich doch ganz gut an:)
alles Gute ihr weiterhin wünsche
Gruß Minnie
 
AW: Debbie hat Schmerzen

Übrigens, das Rotlicht genießt Debbie in vollen Zügen. :jump3:

 
AW: Debbie hat Schmerzen

Inka, Du hast mich auf eine Idee gebracht. Es gibt doch diese "Stromgeräte" für Sportverletzungen oder auch Verspannungen. Komm' jetzt leider nicht auf den Namen. *grummel* - Stromreizgerät oder so??? Hmm, weiß jemand von Euch was ich meine? Ob das beim Hund auch funktioniert?


Hi!

Fein, dass es ihr ein bissl besser geht... oh mein Gott, suess ist die.. ich liebe Beardies und hätte so gerne schon lang eine Bearded Collie Hündin! :eek:

kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es sogar sehr, wie auch beim Menschen mit dem Wetterumschwung zu tun hat anscheinend...

Ich meinte aber eigentlich wirklich die Magnetfeldmatten... das ist ohne Strom...eben magnetisches Feld gemeint...

Ich hab jetzt nur mal einen link rauskopiert, es gibt eh viel wenn Du googelst nach Magnetfeldtherapie...

Du hast vielleicht Ultraschallbehandlung und Reizstrom gemeint ....
da müsstest Du dich erkundigen, ob es geeignet wäre, aber ich glaube das ist unangenehmer als eine Matte auf dem Platzerl, die man so nicht spürt... ;)

Hoffe geholfen zu haben ein bissl... hier der eine link also, musst raufscrollen auch ... unsere Matte war sogar noch kleiner.. und wie gesagt unter Umständen beim TA einfach ausborgen... ;)

http://www.biomagnet.at/well_gesundheit_tiere.htm#Hunde

Liebe Grüße Inka1 :blume1:
 
AW: Debbie hat Schmerzen

Hallo, ich nochmal!

Jetzt fällt es mir grad erst ein, bitte verpass Deiner suessen eine Schutzbrille für das Rotlicht!

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung dazu raten, da meine Schildi damals fast blind wurde darauf!!! :eek:

als er es nimmer bekam, waren seine Augen wieder besser, man merkte es deutlich.

Also ich denk mir halt, dass das bei allen Tieren so sein wird.

Ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat aus Erfahrung! ;)

Und dann wär ich Dir echt dankbar, wenn Du mir verratest von wo bzw Züchter? Du Debbie hast.

Danke und lieben Gruß Inka1. :blume1:

PS: Achja, es gibt auch weisse Wärmelampen! sind nur zu empfehlen ;) viel besser als das rote Licht, das nicht gut für die Augen ist.... :eek:
 
AW: Debbie hat Schmerzen

Hallöli Inka!

Dankeschön für den Link und den Tip mit der weißen Wärmelampe. Wusste ich gar nicht das es die nun auch mit weißem Licht gibt. Ist aber garantiert angenehmer. :)
Und es ist völlig richtig was Du sagst wegen dem Licht; wir Menschen sollen ja auch nicht direkt reinsehen bzw. eine Schutzbrille tragen. Leider habe ich sowas nicht, habe ihr aber die Äuglein zugehalten bzw. davor gehalten. (War nur fürs Photo ohne.) Ob das ausreicht?

Du hast vielleicht Ultraschallbehandlung und Reizstrom gemeint ....
*grins* Jaaa genau, Reizstrom meinte ich. Auch blöd ja, ich schreibe noch Stromreizgerät... Da hätt's ja eigentlich schon "klick" machen müssen.
a050.gif


Wegen dem Züchter schick ich Dir eine PN. :)

Liebe Grüsslis Marie
 
AW: Debbie hat Schmerzen

Ist auch net schlimm, wenn sie es abschleckt, ist natürliches Salycil, also ein Schmerzmittel... aber STOOOP, klär das bitte erst mit den TA ab, wegen den Nieren!!!
Genauso wie mit der Gelantine, aber das wollteste ja eh machen!
Hallo Sanfter Riese und all Ihr anderen! :winken3:

Habe mit unserer TÄ gesprochen und ich kann den Tee ruhig nehmen, also für die Debbie. :D Nierenwerte sind okay und äusserlich angewendet ist es gar kein Problem. *freu* Danke für den Tip! :kuss1:

Gelatine kann ich auch nehmen wenn ich möchte, muss halt nur darauf achten das es vom Schwein kommt. Dank Gio weiß ich ja jetzt, das es das gibt. Ob ich einfach mal in der Apo nachfrag? Da es sich ja wahrscheinlich eh um Kapseln handelt, werd ich die Damen dort mal löchern, hihi.

Ansonsten geht es Schnittchen wieder soweit gut. War wohl ein Schub aufgrund des Wetters.

So, jetzt seit Ihr auf dem Laufenden :jump1:, viele liebe Grüsschen von Debbie Deb und Mariele
 
AW: Debbie hat Schmerzen

Oh man, wie gut es tut zu hören dass es Debbie wieder besser geht!

:kuss1: :blume1:

Und einen für Debbie: :kuss1:

LG
Margit
 
AW: Debbie hat Schmerzen

hallo marie
weiss jetzt nicht, ob ich dir was falsches schreibe, aber meine tierärztin hat meinen alten hund immer homöopathische mitteln verschrieben.
hab sie grad rausgekramt.
ist nur schon sehr lange her, dass ich sie gebraucht habe, deswegen weiss ich nicht mehr, welches von den beiden gegen die schmerzen war.
entweder "arnica c30" oder es war "echinacea c3".
ist schon länger her, aber meinem Hund hat es immer gut geholfen - frag mal deinen TA.
hoffe für debbie auf eine schmerzlose zukunft.
wird schon werden! :kuss1:
lg sicolino
 
AW: Debbie hat Schmerzen

Dankeschön Euch beiden! :kuss1: *freu*

Sicolino, das war ganz sicher das Arnica. :)

Aber aprospros, drückt mal die Daumen - die Debbie bekommt ja Arnica-Globulis. Allerdings hat sich jetzt die Frage gestellt, ob Debbie eine reine Kuhmilchallergie hat oder auch eine Laktose-Intoleranz. Sollte sich letzteres bestätigen, müssen wir leider auch die Globulis absetzen. :(

Dann bleiben nur noch Tropfen, oder?
 
Werbung:
AW: Debbie hat Schmerzen

:blume2:
freue mich auch, dass es debbie besser geht!
bei meinem früheren hund sind die schmerzen, glaub ich auch nur bei feuchtkalten wetter aufgetreten. er hat sie auch immer nur 1-2 tage gehabt. dann war wieder mindestens 1 monat ruhe.
hoffe, dass debbie die globuli verträgt - die haben wirklich geholfen.
lg sicolino
:kuss1: an debbie
 
Zurück
Oben