der winter kommt und die pelargonien brauchen ein quartier...

wenn sie so richtig schön blühen, werd ich euch mit fotos sekkieren :D und auch von den anderen pflanzen.... hab ganz geniale teile dabei ;)
 
Werbung:
ich habe gerade meine 3 pelargonien in plastiksackerl verpackt und im keller aufgehängt.......
nächstes jahr wissen wir dann ob das so funktioniert
 
ich habe gerade meine 3 pelargonien in plastiksackerl verpackt un im keller zum überwintern aufgehängt.
bin wirklich neugierig ob das so funktioniert.....aber nächstes jahr wissen wir mehr. werde dann natürlich berichten
 
meine pelargonien stehen geschützt im car-port. die plastiksackaleinpackaktion muss ich noch machen ;) bin auch schon gespannt....
 
Aufgehängt habe ich meine nicht, nur die Wurzeln in Plastikbeutel. Habe vorhin mal geschaut wie es ihnen geht :) die restlichen grünen Blätterzweige die ich beim zurück schneiden dran gelassen habe, werden jetzt gelb. Ob das gut geht.
 
Na dann muss ich wohl den Rest an mittlerweilen grün-gelblichen Blättern auch noch abschneiden. Dann stehen nur noch die Stengel. Und größer als 17-20 cm ist das Teil jetzt eh schon nicht mehr.
 
hallo leute
ich glaub wir müssen schön langsam unsere überwinterten geranien wieder in erde pflanzen.

aber ist jetzt schon die richtige zeit dafür ?
 
Erst wenn es langfristig so ab 15 Grad hat bitte die Geranien raus ins Freie! Das wird jetzt noch zu früh sein
 
ich hab die wurzelballen heute in frische erde eingetopft und gegossen, lasse sie aber noch im keller stehen bis es wärmer wird
 
Ich warte immer auf die Eismänner, besonders im Vorjahr ging ja alles kaputt, weil es eben auch noch Ende April Frost geben kann.
 
Werbung:
ich war wieder brav, Sträucher sind geschnitten, altes Laub von den Pflanzen entfernt, Balkonpflanzen in Blumentröge umgesetzt, Pfefferoniepflanzen pikiert. Jetzt seid ihr sprachlos...gebts zu :LOL:
 
Zurück
Oben