mein Hund kommt nur, wenn er will

AW: mein Hund kommt nur, wenn er will

Hy!
Doch hat es verdammt viel mit Dominanz zu tun.NUR und nochmals Nur der Rudelcheff bestimmt!!!! wann und wohin die Reise geht.
Wenn ein Hund(egal welcher Rasse)über Jahre machen kann was er will,dann hast Du als Halter ein verdammtes Problem.Ein Zwegpudel ist noch klein,aber wehe Hund wird grösser.......!!!

Ui ui ui ui, ich fürchte, dieses Thema betreffend sind jetzt genau die richtigen aneinander geraten. ;)

Ich bin nämlich jemand, der von diesem ganzen "Rudelgefalse" absolut nichts hält. :rolleyes:

Mein Hund macht im übrigen nicht immer was er will (Manchmal darf er das, warum auch nicht? Ich gestehe ihm durchaus einen seigenen Willen zu.), er macht gewisse Dinge schlicht und ergreifend deshalb, weil er gelernt hat dass er einen Nutzen daraus ziehen kann. Ich bin davon überzeugt dass er nicht den ganzen Tag mit dem Gedanken "ich muss tun was mein Frauchen mir sagt weil sie der Rudelführer ist" durch die Gegend rennt.

Mal abgesehen davon dass ich der Ansicht bin, dass ein Hund sehr wohl zwischen Hund und Mensch unterscheiden kann und eine solche Beziehung für ihn dann auch kein "Rudel" in diesem Sinne ist. Ein Rudel ist immer ein Familienverband unter Artgleichen, siehe Wolfsrudel.

lg
Tina & Luca
 
Werbung:
AW: mein Hund kommt nur, wenn er will

wenn ich das gequatsche bezüglich "dominanzverhalten" höre, wird mir ganz schlecht.

dein hund betrachtet dich NICHT als rudelmitglied, du bist ein MENSCH, kein HUND. und hast daher einen völlig andren status, nämlich den der bezugsperson.

erstmal hat er nicht gelernt, auf dich als bezugsperson zu hören, weil ihr das bisher im alltag nicht "brauchtet" und du das nicht für wichtig erachtet hattest.

das musst du nun nachholen. du musst dich interessant machen, interessanter als alles andre auf dieser welt. ob du das mit seinem lieblingsspielzeug oder seinen bevorzugten leckerlies machst, hängt von der präferenz deines hundes ab.

ganz sicher ist das ein hartes stück arbeit - nach langen jahren der uneingeschränkten hunde-freiheit.

schleppleine ist süss - aber ganz sicher keine dauerlösung. DU musst der jackpot sein (mit leckerlies oder spielzeug).

ich wünsch euch viel erfolg auf einem sicherlich langen weg zum absoluten gehorsam. :)
 
AW: mein Hund kommt nur, wenn er will

wenn ich das gequatsche bezüglich "dominanzverhalten" höre, wird mir ganz schlecht.

dein hund betrachtet dich NICHT als rudelmitglied, du bist ein MENSCH, kein HUND. und hast daher einen völlig andren status, nämlich den der bezugsperson.

erstmal hat er nicht gelernt, auf dich als bezugsperson zu hören, weil ihr das bisher im alltag nicht "brauchtet" und du das nicht für wichtig erachtet hattest.

das musst du nun nachholen. du musst dich interessant machen, interessanter als alles andre auf dieser welt. ob du das mit seinem lieblingsspielzeug oder seinen bevorzugten leckerlies machst, hängt von der präferenz deines hundes ab.

ganz sicher ist das ein hartes stück arbeit - nach langen jahren der uneingeschränkten hunde-freiheit.

schleppleine ist süss - aber ganz sicher keine dauerlösung. DU musst der jackpot sein (mit leckerlies oder spielzeug).

ich wünsch euch viel erfolg auf einem sicherlich langen weg zum absoluten gehorsam. :)

Na dann kotz doch!!!!!!!!Wenn ich das schon höre:eek:.Durch solch ein Verhalten eines fremden Hundes durfte ich heute eine satte TA -Rechnung hinlegen!!!
 
Werbung:
AW: mein Hund kommt nur, wenn er will

wenn ich das gequatsche bezüglich "dominanzverhalten" höre, wird mir ganz schlecht.

dein hund betrachtet dich NICHT als rudelmitglied, du bist ein MENSCH, kein HUND. und hast daher einen völlig andren status, nämlich den der bezugsperson.

erstmal hat er nicht gelernt, auf dich als bezugsperson zu hören, weil ihr das bisher im alltag nicht "brauchtet" und du das nicht für wichtig erachtet hattest.

das musst du nun nachholen. du musst dich interessant machen, interessanter als alles andre auf dieser welt. ob du das mit seinem lieblingsspielzeug oder seinen bevorzugten leckerlies machst, hängt von der präferenz deines hundes ab.

ganz sicher ist das ein hartes stück arbeit - nach langen jahren der uneingeschränkten hunde-freiheit.

schleppleine ist süss - aber ganz sicher keine dauerlösung. DU musst der jackpot sein (mit leckerlies oder spielzeug).

ich wünsch euch viel erfolg auf einem sicherlich langen weg zum absoluten gehorsam. :)

Danke, wieder mal sind wir uns einig. ;)

lg
Tina & Luca, der ohne "Dominanztheorie" erzogen wurde
 
Zurück
Oben