Die Fotos des Monats August 2007 - Motto: Sommerimpressionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Fotos des Monats August

Bild 15

Clair: Das Foto entstand nach einem kühlenden Schlammbad, wobei er am Kopf ein Fleckchen so halbwegs sauberhielt. Warscheinlich aus dem Grund, daß wir ihn wiedererkennen und nicht ohne ihn nachhause gehen.

i180525_RmerteichJuli07036.jpg


 
Werbung:
AW: Die Fotos des Monats August - Motto: Sommerimpressionen

Hier kommt noch ein kleiner Nachzügler (Heut drücken wir noch ein Auge zu, morgen ist die Frist dann aber wirklich um ;)):

Bild 18

i180574_IMG8841.jpg
 
AW: Die Fotos des Monats August - Motto: Sommerimpressionen

Hallo liebe Foris, :)

nachdem der Thread nun frei ist für Kommentare und Antworten will ich das auch tun:

Mei, ich bin ja total begeistert, was für Fotos sich hier zusammen gefunden haben! Ich musste sooo lachen, beim ersten Anschauen!

Da gibt es Leute , die mir bekannt sind, bei denen ich mich total freue, deren Lieblinge beim "Sommergenießen" wiederzusehen, und dabei ganz neu ihren Charme entdecke!

Ursüß finde ich Nicolettas Lilli. Meine Güte, die so herzlich lachende Kleine schaut ja schon fast erwachsen aus! Und erst der Spruch von Charity dazu -Sommer fühlen, Popscherl kühlen- hat mir ein gutes Abend-Lachen beschert! So schön auch, wie sie im sanften Wasser hockt!

Und Siris Max- eine klare Schönheit in der Blaublumenwiese!

Wie unendlich köstlich ist der über den Kopf lappengekühlte Sicolino- Kenai im Auto! *lachmichschlapp*

Und von Deinem Rabauken Rocky, Lissy, hätt ich auch nix anderes erwartet, als dass er ein Schild "Wasserratte" um den Bauch trägt!

Nannal, Deinen Hund hatte ich noch nie wirklich angeschaut, aber er ist soo super mit dem Lesebuch vor der Nase!

******

Aber es gibt auch Leute, die kannt ich persönlich noch überhauptz nicht, und erst recht nicht ihre Viecherln!

Unendlich faszienierend finde ich Selkas Foto, wo beim Hund die Wassertropfen in alle Richtungen spritzen. - Toll!

Und den Schlammbader von Clair. Ich denk mal, das ist ihr Goldie- selbst wenn man das nicht auf Anhieb mehr erkennt. * ggg*

******

Ursüß finde ich auch die Fotos von den Katzerln! Auch wenn ich nicht aus der
"Katzenecke" komme und Hunde favorisiere.
Es sind soo schöne, genüßliche Fotos!

Liebe Peppymaus, Dein Kater guckt, als ob er was "hypnotisch" zu sehen scheint. Was mag's sein??? *grins*

*****
Total süß finde ich Hannals Bild von den beiden Meeris beim " Garten-Gras-Kränzchen"
Klasse, das Foto von dem Papageien von Zilllikatze!
Und den Boden aus dem Fass haut für mich Kratzbaum-Ilse beim Fischefüttern im Meer! - Supergelegenheit. Ein irres Foto!

******
Still kommt Ninja daher, mit einer wunderschönen Landschaftsaufnahme.
Ihr Kommentar rührt mich an: "Sommer bedeutet für mich einen stillen Platz in der Natur zu finden, eintauchen in ein ruhiges Gewässer und den Alltag vergessen."
Ja, so sieht Dein Foto aus!

Ich bin begeistert!

Gute Nacht, schlaft schön!

Bis Morgen,
Geli :blume2:
 
AW: Die Fotos des Monats August - Motto: Sommerimpressionen

hi geli


erklärung zu bild 15
DAS ist der sonntagsanzug bitteschön.
sonntags gehts immer zu einem baggerteich, wo er jede pfütze kennt und auch keine ausläßt. wenn wir dort sind knallt er einfach durch und benimmt sich wie ein irrer.
unser nico ist zum glück wasserscheu, nimmt aber auf grund der kurzen haxerl die selbe farbe an, allerdings großteils nur die untere hälfte. da sammelt er dann mit vorliebe allerhand kletten, gräser, dünne asterl und was weiß ich noch alles in seiner verdreckten und nassen kleidung an.
beim nachhausegehen sehen wir uns dann aber alle ziemlich ähnlich von der farbe her. angespritzt vom schütteln (schlamm nicht wasser!!!) und wennst vom reden abgelenkt bist natürlich auch angesprungen. da haut es dem sonnst extrem baven hund total den vogel raus. da müssen irgendie ganz komische luftströmungen oder erdstrahlen einwirken. *ggg*
ehrlich trotz der sauerei freuen wir uns mit den hunden wenn sie so ausgelassen sind.



möchte aber nicht das bild vorenthalten wenn er sich gerade ankleidet




also selbst für mich wirklich schwer erkennbar
 
AW: Die Fotos des Monats August - Motto: Sommerimpressionen

Nur ganz kurz ein Hinweis! :) Ihr könnt hier gerne Kommentare zu den Bildern posten. Aber bitte sagt noch nicht wem ihr wieviele Punkte gegeben habt, bzw. wer eure drei Favoriten sind! :)

Danke!
 
AW: Die Fotos des Monats August - Motto: Sommerimpressionen

Hallo !

Oh Mist nun hab ich schon ehr gevotet bzw Punkte gegeben , aber ehrlich die Entscheidung war so was von schwer -Hilfeeeeee !!!!!

Das Bild beim Sonntagsanzug anziehen ist ja geradezu grandios *Hihi* Sowas hinzubekommen ist leider nicht so einfach -zumindest wenn man Max heisst und ein Jacky ist *lach*

Liebe Grüße Siri
 
AW: Die Fotos des Monats August - Motto: Sommerimpressionen

Oh Mist nun hab ich schon ehr gevotet bzw Punkte gegeben , aber ehrlich die Entscheidung war so was von schwer -Hilfeeeeee !!!!!
*grinsel* Margit meint hier im Thread Siri, die Bewertung per PN ist genau richtig! :)

Übrigens, wer noch nicht abgestimmt hat: bis zum 31.08. habt Ihr noch Zeit. :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Die Fotos des Monats August - Motto: Sommerimpressionen

Ah wunderbar , na ja hatt genug zu tun heut und war mit den Gedanken sonst wo .
 
AW: Die Fotos des Monats August - Motto: Sommerimpressionen

hallo siri

Das Bild beim Sonntagsanzug anziehen ist ja geradezu grandios *Hihi* Sowas hinzubekommen ist leider nicht so einfach -zumindest wenn man Max heisst und ein Jacky ist *lach*
solche bilder könnt ich jeden sonntag machen. einerseits freu ich mich mit ihm wenn er so ausgelassen ist, wenn ich aber an's saubermachen denke, ist es mit der freude vorbei. kannst dich glücklich schätzen, wenn dein max ein saubermann ist.


hi geli

wir wohnen zum glück am ortsrand, da ist das weiter nicht so schlimm. wird alles zu fuß erledigt. zuhause gibt es dann erst mal eine spülung mit dem gartenschlauch und danach wird geduscht. als wir unser haus gebaut hatten, bildete ich mir unbedingt eine zusätzliche dusche im keller ein, damit ich nach der gartenarbeit nicht erst in die wohnung muß. damals hatten wir keinen hund. diese entscheidung war wohl eine eingabe von oben und ist gold wert.
deine bonnie geschichte ist köstlich. typisch wasserratte, auch auf dem foto, der selbe kecke blick. in einem extrem heißem sommer wo schon alles dürr war und die rasen schon mehr braun als grün waren, freute ich mich an einem sonntag, daß er sich nicht so einsauen kann. allerdings falsch gedacht. ich glaub' so trocken kann es gar nicht sein , daß er nicht doch noch wo etwas feuchtes findet. glaub' aber das kennst du ohnehin von deiner wasserratte
 
AW: Die Fotos des Monats August - Motto: Sommerimpressionen

Hallo !

Clair :
Nein Du glücklich schätzen kann ich mich da nicht *lach*
Mein Hund denkt gar nicht dran schön auf der Wiese immer zu gehen -wozu ist Schlamm denn da ? Ja und Pfützen müssen erkundet werden -zum Glück nicht immer aber doch recht oft . Macht aber nix . Der Hund soll sich ja wohlfühlen und einen absoluten Saubermann will ich auch gar nicht solang er sich wohl fühlt , die Gesundheit nicht groß gefährdet ist usw. Nur früh vor der Arbeit müsste das nicht sein , wie gestern .Wobei ich sagen muß das gestern früh durch die Überschwemmung des Baches , der Quelle es zu verlocken d war und ja fats überall auf den Wegen Wasser war durch den Regen .
Gestern Nachmittag war dis auch da der Fall wo der Fluß noch relativ weit entfernt ist , aber da wars dann halt Gaudi da ich ja danach nicht auf die Arbeit musste .

Geli :
Sehr schöne Geschichte .

Liebe Grüßlies Siri
 
AW: Die Fotos des Monats August - Motto: Sommerimpressionen

hallo siri


aha verstehe, hast also einen hund a la nico. wobei das eigentlich noch anstrengender sein kann, denn die sammeln den dreck zwar mit leidenschaft auf, aber von einem bad halten sie nicht besonders viel.

aber das schönste daran ist doch die freude an der hundefreude.
da gibt es doch das schöne sprichwort "ohne fleiß kein preis". wir teilen uns das halt mit den hunden *lach*. die hunde haben den fleiß (steckt ja nee menge energie dahinter sich sooo herzurichten
s030.gif
) und wir bezahlen halt den preis
h073.gif
so gesehen hat jeder was davon
 
Werbung:
AW: Die Fotos des Monats August - Motto: Sommerimpressionen

Hallo Clair !
Du Jackys sind da sehr pflegeleicht . Ich hab ein passendes Hundehandtuch zum abrubbeln da geht der Dreck weg , ist leicht zu rienigen usw. UND mein Süßer geht freiwillig rein und lässt sich abbrausen und waschen , ja er genießt es sogar wenn ich ihn einshamponiere wenn es auch zum Glück nicht zu oft vorkommt . Ja und ddraußen wird eh erst gerubbelt und mit schmutzigen Pfoten kommt er auch nicht rein , wobei ich wenn es schwieriger mit max wäre es auch tun würde , das ist mir die Hundefreude allemal wert .
Liebe Grüße Siri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben