Die lieben Tierärzte - wie kompetent sind sie wirklich?

Petra und Apsos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
830
Ort
NRW/Niederrhein
***Anmerkung: Geteilt aus dem Thread "Füttert noch jemand Royal Canin Trockenfutter?"***

Carina,in meinen Augen nicht!

Oft ist es sogar,das der TA etwas falsch erklärt,weil er nicht "auf dem neusten Stand" ist oder sich nicht wirklich mit Zucht und Vererbung auskennt,oder weil er Geld verdienen will.

Hab ich Alles schon erlebt,Hundebesitzer hören dann lieber auf den TA,denn DER MUSS es ja besser wissen,als der Züchter.
Leider aber oft nicht!
 
Werbung:
Ja Lenchen,das haben wir hier ja auch schon besprochen TA-Vertrauen

Wenn aber ein TA unbedingt eine Nabelbruch-OP durchziehen will,der Hund gerade mal 4 Monate alt ist,es noch garnicht feststeht,ob der Bruch nicht zu wächst,DANN will der TA Geld verdienen!(es geht um einen kleinen Bruch)

Oder ein Junghund,noch keine 9 Monate alt,hat PL-Probleme(einseitig),der TA wettert über die Zucht alles Vererbung,alles Mist,Überzüchtung er kennt die Linie nicht,noch nichtmal die Rasse wirklich gut und will gleich BEIDE Seiten operieren.Da fass ich mir an den Kopf!
Zum guten Schluß stellt sich raus,der Hund ist durch den Wald gerannt,in einem Loch umgeknickt und da wars passiert!
Also nix mit Vererbung und schon garnicht beidseitige PL!
(damit kennst du dich sicher aus!?)

Auf unseren Züchterseminaren hören wir leider immer wieder diese "TA-Verdiengeschichten" und andere Foren sind leider auch voll davon.
 
Sicher Petra,

aber ich schrieb ja auch nur, es gibt auch TÄ die sich auskennen :)

Den Gen - defekt meines Hundes haben einige TÄ nicht erkannt und, dass finde ich genauso schlimm :)

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Hallo Lenchen, ich sehe das so wie du und außerdem, als !"Nichttiermedizinstudierter Anfänger in der Hundehaltung" muß man ja schließlich irgendwem vertrauen. Ich habe da mit Zorro Glück gehabt. Bei uns in Obertshausen ist eine Tierklinik. Hier wird man gleich von sechs verschiedenen Tierärzten betreut, die sich auch nicht zu schade sind ,sich untereinander um Rat zu fragen, wenn sie sich unsicher sind. Ich fühle mich da Bestens betreut. Ganz liebe Grüße Geli:blume2:
 
Werbung:
Ta's sond wie jede Berufsgruppe in Ihrem Fachgebiet eigentlich kompetent. Leider Wissen sehr viel Leute nicht das Ernährung bzw. Futter nicht bzw. nur im geringen Umfang vermittelt wird.

Aber Fehler macht jeder egal ob Bäcker oder Arzt.

Wobei glaube ich keiner zum Bäcker gehen würde um einen Herd anzuschließen.
 
Zurück
Oben