Eine zweite Katze dazu?

OT sind wir gar nicht!;)
Sarina ein Hund ist oftmals so "eingestellt das er seinen Menschen gefallen möchte.
Du mußt halt in der Küche auch ein Bettchen für Deinen Liebling aufstellen.
Eins was für beide Tiere ausreicht!
Dann hälst Dich mal länger in der Küche auf und läßt Deinen Hund ins Körbchen gehen.
Geht er auf sein Bettchen bekommt er ein Leckerchen was er sonst nicht bekommt , also was ganz leckeres!
Das wiederhole mehrfach am Tag!
Sein jetziges Bett was bei euch im Schlafzimmer steht, stelle täglich etwas mehr an die Tür!
Dann außerhalb des Schlafzimmers aber immer nur ein Stück.
Wenn die Katze ausgeschlossen werden kann schaffst das mit dem Hund auch und ihr habt ein Tier freies Schlafzimmer.

Meine Wolfshündin verstand auch nie warum sie nicht auf das Sofa darf aber die Katzen durften!
Mein Mann schaut aus dem Fenster wenn es klingelt und die Hündin darf nicht- auch das versteht sie nicht.
Oftmals liegen wir völlig falsch wenn wir etwas Richtig machen wollen. :whistle:

Du schriebst irgendwo das Du sensibel bist- KATZEN SIND DAS AUCH!:confused:
Du schriebst auch das der Hund bellt wenn Du alleine im Schlafzimmer bist und die Tiere aussperrst.
Klar bellt der Hund,
er will doch dann auch in sein Bett und versteht nicht wieso er da jetzt nicht rein darf wo Du doch auch im Bette bist!
Es ist dann seine Bettzeit und Du läßt ihn nicht rein.
Welches Tier soll das verstehen?
 
Werbung:
Gekocht nützt aber nix wenn's die Mietze gekocht nicht haben möchte (und wir wissen ja alle, wie das mit den Katzen ist, wenn sie nicht wollen :D).

Die Gefahr einer Samonellenerkrankung halte ich für sehr gering da Hunde und Katzen fast resistent dagegen sind und man wird ja wohl hoffentlich soviel Hirn haben und nur frisches Fleisch (welches man auch selbst noch essen würde) verfüttern und kein halb vergammeltes oder Fleisch welches stundenlang ungekühlt herumlag :eek:.

Wenn man barft füttert man ja auch roh und was machen die tausenden Freigänger? Vögel und Mäuse sind Samonellenträger. Dürften sie dann eigentlich auch nicht fressen und ich als Mensch dürfte keine Mayo oder Sushi essen ;).

Meine Katzen bekommen jedenfalls zwischendurch immer rohes Hühner oder Putenfleisch & der Hund auch ab und zu mal ein rohes Hendel oder einen ganzen Putenhaxen. Meine Tante füttert ihre Katzen schon seit mehr als 40 Jahren ausschließlich roh.

Also keine Panik bei rohem Fleisch aber nur frisches verwenden und darauf achten, dass die Kühlkette nicht bzw. nur sehr kurz unterbrochen wird.
 
So gaaanz langsam kommen wir hier vom Thema ab....
Das stimmt auch mit den Freigängern. Obwohl ich persönlich ihnen kein rohes Geflügel füttere. (Sind allerdings Freigänger :rolleyes:)
Was aber wenn die Katze, wie bei Sarina, eigentlich nur Trockenfutter frisst und dann Durchfall hat?
 
Ich würde zuerst mal abklären WARUM die Katze überhaupt Durchfall hat. Wenn's nämlich nicht am Futter liegt, wird's auch mit Schonkost nicht besser.

Ich würde halt mal mit gekochtem Huhn oder Pute anfangen. Wenn das gar nicht geht dann roh und falls das auch nicht geht mal anderes Trockenfutter probieren. Aber dazu müßte man halt wissen ob der Durchfall jetzt "nur" am Futter liegt, welches nicht vertragen wird.

Ich gebe aber zu, dass ich weder bei meinen Tieren, noch bei mir, bei Durchfall jemals Schonkost oder spezielles Futter gefüttert habe. Die haben alle das gewohnte Futter bekommen (solange man das Futter als Ursache ausschließen konnte). Ich habe mir da noch nie viel angetan.
 
Werbung:
Und ich gebe mir und meinen Tieren immer Nux Vomica. Allerdings suche ich einen TA auf (natürlich nur bei meinen Tieren :LOL:) wenn der Durchfall auch dann noch anhält und das länger als 3 Tage. Denn dann müssen die Ursachen dafür woanders als einem verdorbenen Magen liegen. Meine Polly klaut sich ab und zu Fleisch (was eigentlich auch für sie bestimmt ist, jedoch nicht in gekühltem Zustand) und dann bekommt sie auch ganz schnell die Spuckerei oder Durchfall.
 
Zurück
Oben