Epilepsie bei Katzen

Werbung:
Nun hat sie vorhin auch noch gespuckt und Durchfall. Ganz super. Habe jetzt eben Putenfleisch mit Reis gekocht, gibt es heute dann für sie. Nix anderes.
 
Mensch, was macht ihr da mit.
Wenn ich es überlesen habe, entschuldige ich mich vorab...kann da eine naturheiler unterstützend eingreifen?
 
Bei Polly hilft die Homöopathie soweit eigentlich ganz gut. Und wie man sieht, Tina, welche ja chemische Medis bekommt, ist man trotzdem davor nicht sicher. Und wenn ich wüßte, ok, kommt nur alle 2-3 Monate so ein Anfall, könnte ich mich, wenn es denn wirklich sein muss, damit abfinden. Die Hoffnung das keiner mehr kommt, ist aber immer noch da. Allerdings bei dieser Krankheit wohl eher ausgeschlossen.
 
hallo ihr lieben.
es ist wirklich nicht schön das eure süssen wieder anfälle hatten.
Lucy ist bis jetzt anfallsfrei zum glück.
wir haben nur bei jedem wetterumschwung mit sehr starkem speichelfluss zu kämpfen, aber sie fährt ihren körper wenigstens nicht mehr auf null runter. sie ist bis jetzt immer ansprechbar und frisst auch trotz speicheln. wir haben das gefühl das lucy die anfälle mit ihrem speicheln irgendwie umgeht, sie lebt im moment lieber zurückgezogen und liegt im dunkeln im schlafzimmer. Aber es scheint ihr damit besser zu gehen.
ich denke auch das die tiere extrem wetterfühlig sind die mit epi zu kämpfen haben.
 
Und was bekommt Lucy an Medis ?
Ich bin auch irgendwie davon überzeugt, dass es einfach derzeit etwas mit dem Wetter oder sonstigen Störungen zu tun haben muss. Denn Tina hatte so lange keinen Anfall und Polly war auch wochenlang anfallsfrei. Das dies bei beiden innerhalb einer Woche wieder auftritt, ist schon mehr als merkwürdig.
 
Lucy bekommt nix mehr an medizin, sie wurde vom doc entgiftet und seit dem ist sie ohne alles.
Wir haben die luminaletten hier zu liegen aber wir haben uns mit dem doc darauf geeinigt das wir mit der einstellung erst wieder anfangen falls es zu einem erneuten anfall kommt, da sie ja sehr viel nebenwirkungen haben. Ich denke der vorteil bei lucy ist weil sie sehr jung ist und das ganze ja nun schon mit dem speicheln läuft seit dem sie ein dreiviertel jahr alt ist. Bei ihr scheinen die richtigen anfälle nur zu kommen wenn sich für ihr etwas rapiede ändert wie der tod vom hund. wir sind jetzt sieben wochen ohne anfälle und hoffen natürlich auch das es so bleibt. Wir notieren uns auch alles was nicht normal ist aber das mit dem wetter fällt halt extrem auf. egal ob schnee oder regen kommt, lucy speichelt immer einen tag zuvor.
 
Ich schließe mich gabismu an.
Polly wurde ja auch entgiftet, bekam dann erst einmal ein homöopathisches Mittel wegen Ruhelosigkeit und dann über längeren Zeitraum ein homöopathisches für die Leber. Dieses sollte ich dann im Januar absetzen, was ich auch getan hatte und seitdem bekommt sie nur noch die Lebercharakra-Essenz. Hat bis vergangenen Freitag auch alles bestens geklappt.
Schauen wir mal wie es sich weiter anlässt.
 
wegen ruhelosigkeit könnte ich lucy nix geben, man bemerkt sie so schon kaum. sie war von klein auf eine ganz ruhige katze, da hätte ich angst das man sie garnicht mehr bemerkt.
also ist Polly eigentlich auch soweit ohne medizin, wenn man nur den auslöser genau wüßte könnte man vielleicht helfen. Aber so kann man leider einfach nur für sie da sein.
 
Die Globulis die Polly wegen Ruhelosigkeit bekommen hatte, sind kein Beruhigungsmittel. Sollte wohl nur die Unruhestände beheben. Bekam sie auch bisher nur 2 x in einmaliger Dosierung. Beim ersten Mal im Oktober vergangenen Jahres und dann nochmals im Dezember.

So gesehen ist Polly eigentlich ohne Medikamente. Wobei die Essenz ganz gut zu helfen scheint bzw. geholfen hatte.

Ich wüßte auch nichts lieber, als was die Auslöser sind für die Anfälle. Beobachte ja auch immer genau, was ist dem ganzen voraus gegangen. Wie oft dachte ich schon, oh daran lag oder liegt es, nee war es dann auch nicht.
 
Werbung:
Nein. Bei mir war nichts außergewöhnliches. Kam von der Arbeit, habe die Katzen gefüttert, Polly hatte einen recht großen Fleischbrocken geklaut, hatte es nicht gesehen. Der war direkt aus dem Kühlschrank. Hatte den Katzen dann noch etwas Thunfisch im eigenen Saft zum Nachtisch gegeben. Dann bin ich ins Wohnzimmer an den PC und dann habe ich draußen im Flur dieses dumpfe Klopfgeräusch gehört und da krampfte sie auch schon. Es war niemand da, Ablauf war nicht anders als sonst (bis auf das klauen vom Fleisch), kein erschrecken, kein lautes Geräusch, nichts.
 
Zurück
Oben