Essensverweigerung nach Kastration?

Schnuffels

Mitglied
Registriert
12 August 2008
Beiträge
6
Ort
Berlin
Unser Katerchen wurde letztens kastriert und kurz davor bekamen wir eine neue Katze, jünger als er. Jetzt weigert er sich, zu fressen, schreit nur rum und lässt sich wenig anfassen. Er flippt total aus und wenn wir beide zusammenlassen, prügelt und beißt er sie nur.....´verzweifelt sein´:weinen1::confused:
 
Werbung:
AW: Essensverweigerung nach Kastration?

Erst einmal sei herzlich willkommen hier!
Frisst er gar nicht mehr?
Erzählst du mal ein bisschen mehr?
 
AW: Essensverweigerung nach Kastration?

Er frisst weniger als vorher, ist nur auf sie fixiert, seit ner Woche geht er auf sie aggressiv los. Und sie schreit auch ständig. Wir behalten sie zur Zeit immer im Schlafzimmer und ihn im rest der Wohnung. Aber beide machen Theater. Wenn wir sie zusammen lassen, wie gesagt....prügel....
 
AW: Essensverweigerung nach Kastration?

Hm, wie alt sind denn die Beiden, wann kam denn das Mädel dazu?
Bei einer Katzenzusammenführung braucht man eines sehr-GEDULD-
Wie lange ist die Kastra her?
Ist das Mädel noch potent?
 
AW: Essensverweigerung nach Kastration?

Kann mich Flauschfussel nur anschließen, eine Katzenzusammenführung kann schon eine Weile dauern.

Wie ich schon in anderen Threads geschrieben habe, habe ich zwei kastrierte Mädels und seit 4 Wochen nun einen Katzenbub (10 Wochen)
Hier gab es auch in den ersten Tage nur Gefauche und Geknurre, aber sie sind nicht auf den Kleinen los. Nun verstehen sich die eine Katze und das Baby schon prima, die Mietze hat die Mamarolle übernommen. Meine andere Katze faucht und knurrte bis vor einigen Tagen noch immer, wenn der kleine in ihre Nähe kam und vor allem hat sie sich noch mehr zurück gezogen, als sie es vorher schon getan hat.
Seit vergangenen Montag bekommt sie von mir nun Bachblüten, die ich aufgrund ihres Verhaltens zusammen gestellt und mir habe von meiner TÄ mischen lassen. Der Erfolg hat sich schon eingestellt und es wird auch zwischen ihr und dem Baby besser.

Kann Dir aber nur sagen, übe Dich in Geduld, gib dem Ersttier immer das Gefühl auch das Ersttier zu bleiben.
 
AW: Essensverweigerung nach Kastration?

Er ist jetzt 6 Monate und sie 2 1/2 Monate alt. Kastration ist drei Tage her.
Wo bekommt man Bachblüten? Und gibt man sie der Katze oder reibt man sie damit ein?
 
AW: Essensverweigerung nach Kastration?

Bachblüten bekommt man in der Apotheke, da allerdings nur das Konzentrat und man muss es sich selbst anmischen. 10 ml stilles oder destilliertes Wasser und 5 Tröpfchen Bachblütenkonzentrat und das ganz 10 mal schütteln.

Wenn ich mehrere Bachblüten möchte, lasse ich mir diese von meiner Tierärztin mischen, da sie auch homöopathisch behandelt.

Meine Mädels sind 5 + 3, der kleine Bub 10 Wochen.

Habe mich heute riesig gefreut, meine Mietze, welche ihn bisher immer nur angeknurrt und gefaucht hat und der kleine Mann, lagen heute recht nahe beieinander auf dem Bett.
2ljhtp4.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben