Felix Baumgartner....

Es gibt soooo viele " sinnlose Sachen ".... mich mal zurücklehne und meinen Bull genieße....

Der Sprung hat aber auch einige Fragen beantwortet.

Es wird hier, genauso wie bei anderen Dingen auch, ein für und wider geben.
Personen, die das gut fanden... aber auch welche, die es eben für sinnlos halten.

Wir haben das ganze auch als historischen Moment betrachtet.
So wie damals die Leute die Mondlandung verfolgt haben ;)
 
Werbung:
So sollte es auch sein das jeder diesbezüglich seine eigene Meinung vertritt. Nur weil ich es nicht gut finde, heißt das nicht, dass die Meinung der anderen nicht zählt. Es ist doch auch interessant, dass nicht jeder die gleiche Meinung hat, wäre doch sonst seeeehr langweilig :)
 
Wie kann man denn so etwas "nicht verstehen"? (n):)
Es werden immer neue Kicks und extremere Sportarten gesucht und gefunden, und ich gebe zu ,das ich es großartig fand.
Womit man aber wohl leider rechnen muss, ist das dieses Happening lediglich (und mal wieder) zur Ablenkung des Volkes genutzt wurde um währenddessen hinter verschlossenen Türen,
irgendwelche wichtigen Gesetzte oder Reglements zu verabschieden,ohne das der dumme Bürger das mitbekommt....denn immerhin hat die gesamte Welt grad woanders hingeschaut. Denkt mal drüber nach....
Eselin
 
Wie kann man denn so etwas "nicht verstehen"? (n):)
Es werden immer neue Kicks und extremere Sportarten gesucht und gefunden, und ich gebe zu ,das ich es großartig fand.
Womit man aber wohl leider rechnen muss, ist das dieses Happening lediglich (und mal wieder) zur Ablenkung des Volkes genutzt wurde um währenddessen hinter verschlossenen Türen,
irgendwelche wichtigen Gesetzte oder Reglements zu verabschieden,ohne das der dumme Bürger das mitbekommt....denn immerhin hat die gesamte Welt grad woanders hingeschaut. Denkt mal drüber nach....
Eselin

WIE.... es kam noch etwas anderes, außer der Baumi????*lach
 
Muss ich das jetzt verstehen ? (n) Es werden immer Gesetze und Reglements getroffen von denen wir nicht gleich etwas mitbekommen, da braucht man nicht so ein Happening wie Du dies bezeichnest.
 
Eine Bekannte von mir meinte: "ich fand's toll, dass er vor dem Absprung nur noch an seine Familie gedacht hat"
ich hab ihr geantwortet:"Wenn er öfters an seine Familie denken würde, wäre er nicht gesprungen."
Na ja und was Eselin geschrieben hat...so ganz unrecht hat sie ja nicht. Vieles dient der Volksverdummung.
 
Natürlich, in dem Punkt stimme ich zu, es dient vieles zur Volksverdummung.
Aber dennoch wird hinter den Kulissen auch ohne so ein Schauspiel viel Mist ausgeheckt.
 
also zum Thema Volksverdummung, da gibts ganz was anders und andere wirklich "dumme" Sachen , die gesendet werden.
Ich denke da an die ganzen Talkshwos und sogenannten Realtiy Soaps ...

Ich mag auch kein Red Bull und trotzdem fand ich den Sprung wirklich toll, wegen dem Geld, ja da schauts euch mal um was so die wirklich Reichen mit ihrem Geld machen und was die oft für Blödsinn finanzieren...

Ansonsten , ja wir sind eine Unterhaltunggesellschaft, das ist nun mal so, aber immer nur ans Elend der Welt zu denken bringt uns auch nicht weiter, und ich kann von mir selbst behaupten , dass ich ein durch und durch aktiver und bewusster Mensch bin.

Und als Selbstmörder betrachte ich Extremsportler auf keinen Fall, da steckt nämlich sehr viel Training, Berrechung, Vorbereitung, Aufwand usw. dahinter , damit eben die Risken soweit es geht niedrig gehalten werden...

Dass es bei solchen Theman immer PRO und CONTRAS geben wird ist ja e klar und geradezu notwendig ...
 
Sicherlich steckt da viel Training etc. dahinter, dennoch kann vieles lebensgefährlich sein und enden.
Bin zwar auch kein Wetten das Zuschauer, aber auch dieser junge Mann, der heute querschnittsgelähmt und im Rollstuhl sitzt hat alles trainiert und geprobt und trotzdem ging es schief. Und nun sitzt er für den Rest seines Lebens im Rollstuhl.
 
das ist halt der nachteil der medialen welt. wir sind ein offenes buch. früher wurden auch rekorde gemacht und das war sensationell und viele wussten es nicht. heute weiß jeder jeden pups ;) und wer wo wie was und wieviel finanziert. und andererseits hätten alle immer an ihre familien gedacht, dann wäre heute amerika noch unentdeckt, vieles nicht erfunden, vieles nicht gefunden, etliches noch im verborgenen.... :D dann kriegt das ganze schon wieder einen positiven ansatz :D
 
ggg ja so ist das nun mal.
Zum Thema gefährlich, buh dann dürftest du niemals nie Auto fahren, weil als Autofahrer sitzt man eigentlich auf ner tikenden Zeitbombe und da muss man auch nicht selbst schuld sein, wenn dann was passiert.

Und wegen Thema Wetten dass... eine Gegenfrage: Wieviele Wetten sind gut gegangen und es ist nichts passiert????
Sicherlich genug, natürlich ist und war das tragisch, was da Samuel Koch passiert ist, ABER das war seine Entscheidung und LEIDER ist was passiert, aber wiecviele tragische Unfälle passieren tagtäglich??? Wieviele Menschen müssen sinnlos sterben????
 
Richtig, es müssen viele Menschen sinnlos sterben. Daher finde ich es ja so schlimm, dass jemand freiwillig so ein Risiko eingeht und mit dem Leben so spielt. Manch einer der sinnlos gestorben ist, würde alles für ein Leben geben.
 
Werbung:
da ist s aber meiner Meinung nach falsch zu sagen, dass Extremsportler ihr Leben risikieren, denn richtige Profis riskieren wenigst möglich...gefährlich ist oft das, was die Amateure machen...
 
Zurück
Oben