Felix Baumgartner....

und von dem Geld hätte man hungernde Menschen in zumindest zwei größeren afrikanischeren Ländern ernähren können
Da könnte man beim Fußball oder der F1 weiter machen!
Überall wo Sponsorengelder fließen könnte man dann sagen,
das die Firmen besser (z.B.) unsere Kinder bei der Arche,der Tafel oder sonst wo,unterstützen!
 
Werbung:
ich find felix b. clever.
er (bzw. sein marketing-team) haben es geschafft, einen "buben-traum" völlig kostenlos wahr werden zu lassen.
hut ab - das ist mal eine klug umgesetzte geschäftsidee.

ich verstehe nicht, warum so viele leute dagegen wettern und mit dem lahmen argument "was hätte man da nicht wohltätiger die kohle umsetzen können" kommen. ich finde, dass sich div. wohltätigkeitsvereine eben auch bessere ideen oder schlagkräftigere werbestrategien ausdenken müssen, um genügend kohle für sich zu akreditieren.
und ich red da jetzt nicht einfach so dumm daher. wir müssen uns im ehrenamtlichen bereich auch immer was neues ausdenken, damit genügend kohle in der "rettungshundekasse" landet.
es ist halt nun mal so, dass man sponsoren am besten durch unkonventionelle, aussergewöhnliche maßnahmen angelt. durch raunzen und einfaches betteln kommt halt in der heutigen zeit einfach kein geld mehr rein.

jeder muß sehen, wo er bleibt, um seine ziele gewinnbringend umsetzen zu können.
und felix b. konnte das.
RESCHPEKKKKKKT! :cool:
 
Also einerseits finde ich es cool was er da geschafft hat, andererseits denke ich mir, dass Red Bull da echt verdammt viel Geld ausgegeben hat...und von dem Geld hätte man hungernde Menschen in zumindest zwei größeren afrikanischeren Ländern ernähren können

Wenn man mal hinter die Kulissen schaut, sieht man, das Red Bull nicht nur Gelder zum Fenster hinaus wirft....;)

ABER, so wie Shortys Frauchen auch schreibt, da müsste man jeden " anprangern " .
Und vorallem vor seiner eigenen Türe anfangen zu kehren.
Denn wie oft sagt man, die anderen sollten das Geld lieber spenden etc... und man selber " gönnt " sich Dinge, die ja eigentlich auch anderswo " besser " zu gebrauchen wären....*schmunzel
 
Da könnte man beim Fußball oder der F1 weiter machen!
Überall wo Sponsorengelder fließen könnte man dann sagen,
das die Firmen besser (z.B.) unsere Kinder bei der Arche,der Tafel oder sonst wo,unterstützen!
Da hast du auf jeden Fall recht!

Wobei bei uns ist das mit dem Fußball eh nicht so extrem, aber ich denke beispielsweise auch an Real Madrid und Barcelona die Geld von den spanischen Banken kassieren...und dann leben viele Spanier unter unmöglichen Zuständen, weil diese Banken kein Geld haben...weil die Großklubs mit ihnen Schulden haben.
 
Wobei bei uns ist das mit dem Fußball eh nicht so extrem
Keine Ahnung wo du lebst,aber was hier in D an die Profis bezahlt wird,
bzw die Vereine für Spieler ausgeben,ist schon heftig!

In Spanien werden die Clubs privat finanziert ,
von diesen Privatiers wird der Vereinpräsident gewählt!
Fallen die Gelder weg (Beispiel FC Málaga) müssen Spieler verkauft werden!
 
Ich habe gerade vorhin im Fernsehen gehört, dass er für seinen Sprung, welchen er eh schon gesponsert bekommen hat, auch noch einiges an Geld (weiß jetzt nicht mehr genau wieviel, glaube Euro 10.000.000,-) erhalten hat. Das glaube ich ja nicht.
 
Mit das glaube ich ja nicht, war mein Entsetzen darüber zum Ausdruck gebracht. Denn glauben das der wirklich noch dafür abkassiert hat, tue ich schon. Frechheit dennoch.
 
Mit das glaube ich ja nicht, war mein Entsetzen darüber zum Ausdruck gebracht. Denn glauben das der wirklich noch dafür abkassiert hat, tue ich schon. Frechheit dennoch.
Ich hatte dich schon verstanden,darum der "ROFL-Smilie" ;)

Na ja "Frechheit" ............. keine Ahnung!
Mit welcher Berechtigung verdienen dann die F1-Fahrer SO viel Kohle!
 
Werbung:
Das stimmt zwar schon, aber in dem Fall von dem Baumgartner finde geht es darum, er hat seinen männlichen Egotraum dank Hilfe von Red Bull verwirklichen können, hat schon genug gekostet und dann wird er auch noch bezahlt für das. Hat ihn keiner gezwungen dies zu tun, wollte er. Es hätte doch gereicht, dass es ihm ermöglicht wurde.
Gestern in der Sendung Explosiv wurde auch gezeigt wie er wohnt, wer seine Freundin ist etc. Der hat sogar beim Promi Diner mal mitgemacht.
 
Zurück
Oben