Forum's Tratsch Thread

AW: Forum's Tratsch Thread

Huhu Ninja, :)

na, da kann man ja mal gespannt sein, was Sohnli tatsächlich wird! Ich bin sicher, er wird dafür sorgen, dass er - neben dem Löwen- auch irgendwas Wichtiges in den Erdzeichen hat, damit seine Verbindung zur Mama nicht zu kurz kommt!
Oder vielleicht kommt er doch ordentlich später?
Mein erster war drei Wochen über dem Termin.
Wir haben immer kontrolliert ( ich glaub per Ultraschall???) ob er und das Fruchtwasser noch in Ordnung sind, und er kam dann ganz von selber und war nicht übertragen.

Tja, mit meiner Mama.... Ich pflege sie nicht jeden Tag. Ich bin drei Tage die Woche bei ihr, ansonsten kommen Dienste. Da sie anderthalb Fahrtstunden entfernt wohnt, fahre ich immer für einen ganzen Tag hin, weil es sich sonst nicht lohnt, oder bleibe auch mal über Nacht. Aber allein diese drei Tage reichen mir! Den nächsten Tag zu Hause, bin ich in der Regel groggy, so dass ich nur die Hälfte meiner Sachen geschafft kriege, und dann kommt in der Regel noch mindestens ein weiterer halber Tag für Mutters Organisationskram hinzu: Bank, Post, Arztabspachen, Absprachen mit den Diensten, Mietangelegenheiten, Renovierungsgeschichten, Anwaltsgeschichten.... sie macht viel Mist, die alte Dame.

Also, ICH werde heilfroh sein, wenn sie ins Heim geht! Wir haben uns auch schon viele angeguckt, und die zwei besten herausgesucht.

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Forum's Tratsch Thread

hallo liebe Geli :blume2:

Hab momentan viel um die Ohren aber ich sehe trotzdem, jeden Tag kurz ins Forum. Es ist schon spät aber ich habe jetzt ein bischen Zeit, Dir einige Zeilen zu schreiben. Ich habe das gleiche Schicksal wie Du erfahren, als mein Vater krank wurde und ich kann Dich sehr gut verstehen. Es ist nicht leicht, wenn man alleine ist und einen Pflegefall in der Familie hat und es ist fast unmöglich, wenn der Pflegebedürftige auch noch bettlegrig ist.
Doch ich will Dir kurz meine Geschichte erzählen. 1994 kehrte ich aus verschiedenen Gründen, Österreich den Rücken und wanderte mit meinen Kindern und meinen Mann aus auf Ungarn. Ich machte mich dort Selbständig und wir führten ein ruhiges Leben. Bis mich im August 1997, der Hilferuf meiner Mutter ereilte.
Mein Vater, (damals 84 Jahre) war krank geworden und sie schaffte es alleine nicht. Also fuhr ich führ ein paar Tage nach Wien, doch schnell wurde mir klar, das dies eine längere Krankheit sein würde und ich konnte meine Mutter nicht im Stich lassen, ausserdem liebte ich meinen Vater viel zu sehr und ich hatte Angst ihn zu verlieren. Mein Mann und ich, gaben schweren Herzens in Ungarn alles auf und gingen zurück auf Österreich.
Ich half meiner Mutter und meinen Vater so gut es ging, bis ich eines tages merkte, wie vergesslich meine Mutter mehr und mehr wurde.
So zog es sich bis 2002 hin und dann sprach endlich, mein Vater ein Machtwort und schickte meine Mutter zum Arzt. Das Ergebniss war niederschmetternt... angehende Altzheimer.
Ich konnte es nicht begreifen, mein Vater mit 87 jahren... Geistig 1A... körperlich, krank und schwach und meine Mutter mit 72, genau umgekehrt.
Nun mußte ich mich um zwei Personen kümmern.
Im März 2005 machte mein Vater, seine Augen für immer zu und da ich meine Mutter nicht alleine in ihrer Wohnung lassen konnte, nahm ich sie mit zu mir, das ist bis heute so geblieben. Seit zwei Jahre, hilft mir meine Schwägerin liebevoll, bei der Betreuung meiner Mutter, doch auf meine Reisen, da und dort, nehme ich sie überall mit hin. Selbst meine Freunde lieben sie und sind gerne mit ihr zusammen, sie ist ein wunderbarer Mensch, obwohl wir schon alle ihre Geschichten auswendig kennen, ihr Humor und ihr Lachen, ist ungebrochen. Es gibt nicht immer gute Tage aber ich bin für jeden Tag dankbar, für den ich sie habe.
Bei Dir aber liegt der Fall etwas anders und deshalb kann ich Dich auch verstehen, wenn Du Dich für ein Pflegeheim entschieden hast, wo Deine Mutter gut versorgt wird. Tue dieses aber mit bedacht, denn nicht alle Pflegeheime sind das was sie vorgeben zu sein.

LG Suedwind
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Ich möchte mein Kind so weit es möglich ist ganz "normal" entbinden - kurz vor der Geburt weiß man dann ja auch ob das möglich ist. Den Kreissaal habe ich schon gesehen und fühlte mich dort wohl. Unterwassergeburt ist ehrlich gestanden nicht so meines.

Wieso ist das nicht so Deines?
Ich dachte immer das soll so schonend für Mutter und Kind sein, weil man ja im Wasser schwerelos wird. Mir wäre das auf jeden Fall lieber gewesen, als drei Kaiserschnitte, noch dazu habe ich sie aufwerts. :cool:

LG Suedwind
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Noch mehr täte es mich interessieren, was dabei rausgekommen ist

Hallo SanfterRiese!
Also, den versuch mit einer läufigen Hündin, haben meine Freunde gemacht. Dazu haben sie sich, von der Nachbarin die Hündin ausgeborgt,
die sie eigentlich vor 14 Tage Sterelisieren lassen wollte aber da bekam sie ihre Tage und nun muß sie abwarten, bis es vorbei ist. Das ist mir eigefallen, als Du mir den Vorschlag gemacht hast, es mit einer läufien Hündin zu versuchen. Nun, sie war nicht sehr begeistert davon, weil sie Angst hatte, es könnte etwas passieren und dann hätte sie vieleicht auch noch Welpen zu hause. :) Doch meine Freunde sind sehr Überzeugungskräftig :blume2: Fazit: Die Hündin hatten sie und sie waren fast die ganze Nacht unterweg, doch der weiße Pit Bull ist nicht aufgetaucht und auch nicht in der nächsten Nacht und nicht die übernächste. Er ist verschwunden und jetzt wissen wir nicht, wo er abgeblieben ist.
Ich hoffe nur, das sie nicht den Tierfänger gerufen haben. Heute muß ich runter fahren, um zu sehen, wo er abgeblieben ist. Das kann nur ich, denn von meinen Freunden spricht keiner Ungarisch. Ausserdem muß ich zwei von meinen Freunden zurück holen, denn ihr Urlaub ist ab Dienstag zu Ende und die Ostern, wollen sie noch mit ihren Familien verbringen.
Ich möchte auch Dir und Deinen kleinen Jungen, ein fröliches Osterfest wünschen und hoffe er hat viel Spaß beim Eier suchen.

16624_20080128080616.gif


LG Suedwind
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Ich hoffe nur, das sie nicht den Tierfänger gerufen haben. Heute muß ich runter fahren, um zu sehen, wo er abgeblieben ist. Das kann nur ich, denn von meinen Freunden spricht keiner Ungarisch. Ausserdem muß ich zwei von meinen Freunden zurück holen, denn ihr Urlaub ist ab Dienstag zu Ende und die Ostern, wollen sie noch mit ihren Familien verbringen.
LG Suedwind

Ein kleiner Trostversuch von mir: Wenn Ihr ihn nicht fangen habt können, wird ihn auch kein Tierfänger gefangen haben, oder???? Sind die am Ende mit irgendwelchen Betäubungssachen ausgestattet? Habt Ihr ihn in der Zwischenzeit gefunden? Bitte erzähl! :reden::reden:

Toll, dass Du Ungarisch sprichst! Das ist für unsereinen eine total schwierige Sprache! Igen. Sonst kann ich nix. Ich könnte dort nicht hinfahren. Könnte ja nicht einmal Nein sagen! :D

Liebe Südwind, ich hoffe, Du bist gut wieder zurückgekommen samt Muttern und Freunden und ich wünsche Dir und allen Deinen Lieben ein fröhliches Osterfest mit vielen bunten Eileins.

ElliB :blume2:
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Liebe ElliB :blume2:

Auch ich wünsche Dir ein frohes Osterfest. :umarm: Meine Mamsch, meine Freunde und ich, sind gut aus Ungarn zurück gekommen. Müde zwar, aber heute um 22 Uhr waren wir hier und ich habe auch eine sehr gute Nachricht mitgebracht. Der Hund heißt "Negro" und ist aus einer nachbar Ortschaft entlaufen, die 14 Kilometer weit entfernt liegt. Durch Zufall haben wir bei einer Busstation eine Suchmeldung mit Foto, über diesen Pit Bull endeckt. Wo Adresse und telefonnummer alles darauf gestanden ist.
Ich habe dort gestern angerufen und wollte den Mann sagen, das wir den Hund gesehen haben und ihn einfangen wollten. Er war sehr freunlich, ich habe lange mit ihm gesprochen. Der Hund ist von alleine wieder zurück gekommen, er ist ihm am Feld beim spazieren gehen entlaufen warscheinlich wegen einer läufigen Hündin. Ich mußte lachen und habe ihm die Geschichte erzählt, wie ihn meine Freunde durch einen Tipp, mit einer läufigen Hündin einfangen wollten, weil alle anderen versuche gescheitert waren. Doch plötlich war er verschwunden und das war genau die Nacht wo er wieder nach Hause gelaufen ist. Also haben sich meine Freunde, umsonst Nächtelang auf die Lauer gelegt. Für die große Mühe, hat er uns heute zum Osteressen zu sich und seiner Familie eingeladen. Es war sehr schön und lustig, bei dieser netten Familie. Mit Negro mußte er zum Tierarzt, den er hatte sich die Pfoten wund gelaufen und sehr abgenommen. Kein Wunder, er war eine Woche weg von zuhause und er hatte riesen Glück, das man ihn nicht eingefangen oder erschossen hat.
Mit der Polizei, das regelt er, weil ich ihm ja in meinen Namen vermisst gemeltet habe. Wir werden auch weiterhin mit ihm Kontakt halten. So nun geh ich schlafen und wünsche Dir schöne Träume. :kuss1:

LG Suedwind
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Ach Südwind, das ist ja eine wunderschöne Oster-Geschichte! :blume2::blume2::blume2:
Es ist wirklich großartig von Euch, dass Ihr Euch so bemüht habt um den kleinen Ausreißer und dass es keine traurige, sondern eine schöne Geschichte geworden ist, erwärmt sicher nicht nur mein Herz. :blume1::blume1: Dass Ihr dadurch einen Freund gefunden habt, ist noch das Tüpfelchen auf dem i.
Ich hoffe, dass Ihr das Essen sehr genossen habt! Wir haben vor Jahren Urlaub am Balaton gemacht - in zwei Wochen habe ich 2,5 kg zugenommen..... ich glaube, mehr brauche ich zur ungarischen Küche nicht zu sagen!:rolleyes:
Dir und Deinen Lieben auch weiterhin alles Gute!
:liebe::winken3:
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Hollo liebe ElliB :danke:

Ja... wenn man es so betrachtet, ist es wirklich eine schöne Ostergeschichte. :D
Wir sind alle darüber sehr glücklich, nur leider gehen solche Geschichten, nicht immer so gut aus. Ich hatte ehrlich gedacht, das dem Hund etwas schlimmes zugestoßen sei. Weißt Du, es ist immer wie ein Abenteuer, Du weißt nie, was Du dabei erlebst und wie es endet aber am Ende, hat man an Erfahrungen dazu gelernt.

Ich liebe den Balaton, er ist für mich der schönste See weit und breit. Er strahlt im Sommer, mit seinen Türkisen Wasser soviel Romantik aus, das einem das Herz übergeht. Leider ist es rund um den Balaton, schon ziemlich teuer geworden. Zum See zu, verbauen sie fast alles mit Boutiken, Resteraunt oder anderen Geld bringenden Einrichtungen. Um sich einen Urlaub dort leisten zu können, brauchst man dann schon genug Geld und das können sich, so manche Familien nicht mehr leisten. Das Essen ist auch nicht mehr das gleiche in den Restauranten. Die Portionen, werden immer kleiner und die Hausmannskost, verschwindet immer mehr im Hintergrund. Naja was soll man machen, so ist es überall wo es schön ist.

LG Suedwind
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Dass Du viel Schlimmes erlebst bei Deinen Hilfsaktionen für Tiere, glaube ich Dir aufs Wort! Umso mehr bewundere ich Deinen Einsatz für diese armen, oft gequälten Kreaturen. Nicht jeder hat den Mut und die Kraft dazu. Deine HP ist sehr schön, mit viel Liebe und Herz gemacht. Gratuliere Dir dazu! :liebe:

Schade, dass es auch am Balaton nicht mehr so ist wie früher! Unser Urlaub ist ja schon viele Jahre her, aber ich denke immer noch gern daran zurück.

Noch einen schönen Rest-Ostermontag Dir und Deinen Lieben,

ElliB :winken3:
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Huhuu Südwind

Schön, dass du wieder wohlbehalten zurück bist, und die Geschichte ist wirklich rührend... :blume2: Danke dir dafür :kuss1:

Einen schönen Rest-Ostermontag wünsche ich dir :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
AW: Forum's Tratsch Thread

:danke:Liebe Ellib und lichtbruecke, für die lieben Worte. :kuss1:

Was habt ihr so über Ostern gemacht? Hab ihr jemanden Ostereier versteckt oder habt ihr auch welche suchen müssen. Habt ihr Spaß gehabt?
Erzählt eure Geschichten, ich möchte auch welche lesen. :D

LG Suedwind
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Huhuu Südwind :blume2:

Von mir gibts leider nix zu erzählen, ich hab's mir zuhause gemütlich gemacht. Sohnemann war gestern und heute zum Mittagessen da und hat sich dann von Mami noch Einiges zum Futtern mitgenommen. :D Ostereier gibts bei uns keine, mein Sohn mag keine Eier. Aber war trotzdem schön, mal wieder längere Gespräche mit ihm zu führen. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Hallo lichtbruecke :D

Zu Hause ist es auch schön, wenn man es sich gemütlich machen kann.
Man kann seinen Gedanken nachhängen und überlegen, wie man etwas besser machen kann oder ob und wann ein guter Zeitpunkt für Veränderungen ist oder einfach relexen. :rolleyes:
Wieviele Kinder hast Du ?

LG Suedwind
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Huhuu Südwind :blume2:

Ich hab' nur den einen Sohn, er wird in ein paar Monaten 25... *uff, wie die Zeit vergeht :)

oder ob und wann ein guter Zeitpunkt für Veränderungen ist

Genau... bzw. daran arbeiten :D

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
AW: Forum's Tratsch Thread

Hi lichtbruecke ;)

Nun, mit dem Alter sind die meisten Kinder schon aus dem Haus und man hat entlich wieder Zeit für sich, :D "denkt man" aber so ist es ja dann auch wieder nicht...lach. Meine sind 20,24 und 28 Jahre alt und jedes mal wenn sie zu mir kommen, ist hinterher der Kühlschrank leer. :eek: :)

"Hotel Mama", bei mir schmeckt das Essen, ihnen halt am bessten.

LG Suedwind
 
Zurück
Oben