Frage an die Hasenprofis

lenchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
7.684
Ort
Osnabrück
Hallöchen,

meine Freundin hat aus dem Urlaub einen Hasen mitgebracht sie hatte ( mal wieder ) Mitleid, ihm ging es dort nicht so gut :weinen1:
Nun hat sie zwei Mädchen dachte.... ich bringe den Hasen zum TA zum kastrieren und dann können die drei glücklich sein :)
Nun hat sie einen Termin ausgemacht und die TÄ sagte ihr auch nach der Kastration ist es noch 1 x möglich Babys zu zeugen :confused:
Also darf sie den Jungen ja trotz Kastration nicht zu den Mädchen lassen ?!

Was sagt ihr dazu ??

Neugierige Grüße von
Lenchen
 
Werbung:
AW: Frage an die Hasenprofis

Ja das stimmt leider, denn ein Rammler ist noch 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig. Daher muss man Bub und nicht kastriertes Mädchen leider 6 Wochen nach der Kastration getrennt halten.

VLG, Monika
 
AW: Frage an die Hasenprofis

Die TÄ hat nicht deutlich genug gesprochen.. du denkst jetzt wahrscheinlich, dass der Rammler auf jeden Fall noch einmal Babys zeugen kann..

Aber.. er kann bis 6 Wochen nach der Kastration noch decken.. danach isser unfruchtbar..

Also die Tierchen noch ca. 6 Wochen getrennt halten, bzw. nur mit Aufsicht zusammen laufen lassen, damit der Rammler nicht über die Häsin steigt.
 
AW: Frage an die Hasenprofis

Oder meine Freundin hat nicht richtig zugehört :D:D
Also kann nach 6 Wochen nichts mehr passieren ?!
Ich habe mich schon gefragt, welchen Sinn sonst eine Kastration machen würde :)

Viele Dank für eure Info :kuss1: dann kann ich meine Freundin ja beruhigen :D

Liebe Grüße
Karin
 
AW: Frage an die Hasenprofis

Hallo Lenchen,

neee.. nach 6 Wochen ist da absolut nix mehr.. da kann er rammeln wie er möchte.. :zunge3:
Aber auch das Rammeln wird er dann sein lassen.. :kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben