Hasennachwuchs

AW: Hasennachwuchs

Danke noch mal......werde Amie nun hööööchst wahrscheinlich nicht werfen lassen. Ich danke euch für die grandiose Aufklärung. Habs überhaupt nicht gewuust. Aber ich hätte die Amie ja nicht, wie es sich vielleicht anhört, nur werfen lassen, weil ich die süßen Welpen haben will. Bin ja jein kleines Mädchen.... Ich hab mich auch schon nach Wurfbox, Plätzen für die Welpen und Futter erkundigt und habe mit Züchtern über ihre Erfahrungen gesprochen..... Dennoch werde ich Amie nun nicht werfen lassen! Vielen Dank nochmal und ich hoffe, dass ich mich durch meine Unwissenheit nicht total unbeliebt im Forum gemacht habe.....
Danke
Vera
 
Werbung:
AW: Hasennachwuchs

Danke für eure Antworten!!! Ich war mir dessen nicht wircklich bewusst und werde meinen Hund wahrscheinlich doch nicht werfen lassen! Nicht absichtlich! Aber wir haben so viele Nachbarhunde, die bei uns über den Zaun hüpfen und wenn Amie schwanger wäre, würde ich nicht unbedingt abtreiben lassen wollen, weil das bei Hunden angeblich etwas ungesund sein kan... Ich habe mich nun aber auch über eine Kastration erkundigt und es klingt für mich etwas gefährlich...Bauch aufschneiden...Gebärmutter und Eierstöcke raus und so...! Was wisst ihr darüber?


Hallo,
Bauch auf schneiden und so hast Du auch, wenn ein Welpe net richtig liegt etc. dann muss ein Kaiserschnitt gemacht werden... ob das so gesund ist, gerade für die Welpen????

Es gibt für ALLES ein FÜR und ein WIDER!!!!
Es ist immer DAS, was MAN SELBER daraus macht!

:kuss1:
 
AW: Hasennachwuchs

ich will auch niemanden kränken, aber aus BEIDEN postings der threaderstellerin ist deutlich zu erkennen, dass sie schon aufgrund ihrer fragen von der "zucht" weder bei hund noch bei kaninchen auch nur die geringste ahnung hat (und dann noch dazu mischlingshunde produzieren, wo schon die rassehunde im TH landen) :rolleyes:

Monika
Das finde ich ein bisschen seltsam. Was heißt schon Rassenhunde???
Sind die vielleicht "besser" und "mehr wert" als Mischlinge????????????????
 
AW: Hasennachwuchs

Warum solltest Du Dich unbeliebt gemacht haben?
Es ist hier ein Forum und jeder hat seine eigene Meinung zu bestimmten Themen, was ja auch gut ist! Bei mir ist halt eben " Vermehren " ein Punkt , da stösst sichs bei mir!

Wenn ich Dich verletzt habe, endtschuldige ich mich bei Dir, das war nicht meine Absicht!



:blume2:



:kuss1:
 
AW: Hasennachwuchs

Das finde ich ein bisschen seltsam. Was heißt schon Rassenhunde???
Sind die vielleicht "besser" und "mehr wert" als Mischlinge????????????????

nein, sind sie absolut nicht und ich habe selbst einen mischling (möchte auch keinen rassehund), aber mischlinge landen nun einmal noch schneller im TH als rassehunde bzw. finden nicht so leicht interessenten und mit dem "schon" meinte ich einfach nur, dass auch rassehunde nicht davor gefeit sind, rausgeschmissen zu werden

Monika
 
AW: Hasennachwuchs

Danke für eure Antworten!!! Ich war mir dessen nicht wircklich bewusst und werde meinen Hund wahrscheinlich doch nicht werfen lassen! Nicht absichtlich! Aber wir haben so viele Nachbarhunde, die bei uns über den Zaun hüpfen und wenn Amie schwanger wäre, würde ich nicht unbedingt abtreiben lassen wollen, weil das bei Hunden angeblich etwas ungesund sein kan... Ich habe mich nun aber auch über eine Kastration erkundigt und es klingt für mich etwas gefährlich...Bauch aufschneiden...Gebärmutter und Eierstöcke raus und so...! Was wisst ihr darüber?

wenn du nicht dafür garantieren kannst, dass deine hündin während der zeit der stehtage (=empfängnisbereite zeit) von rüden fern gehalten wird, dann lass sie bitte unbedingt kastrieren. natürlich kann bei jeder OP etwas passieren, aber im prinzip ist es eine routinesache für einen ordentlichen TA (meine hündin wurde nach der 1. läufigkeit kastriert->vollkommen problemlos). wenn dir die rüden über den zaun springen, kannst du 2x jährlich mit jungen rechnen und das fast ein hundeleben lang. ob das sooooo viel gesünder für die hündin ist????? abgesehen davon, können bei einem wurf auch 12 und mehr junge kommen und wieviele interessenten du dann im leben deiner hündin brauchst, will ich jetzt gar nicht ausrechnen......

Monika
 
AW: Hasennachwuchs

komisch.. du sagst, du hast mit anderen Züchtern über ihre Erfahrungen gesprochen und hast trotzdem sooo viele Fragen.. das wäre ja wohl das erste, wo man nach fragt dann.. Wurfzeit usw..

In einem anderen Beitrag (Hamsternotstand) hast du geschrieben, wie schlimm es doch ist.. gleichzeitig willst du selbst unnötig Welpen in die Welt setzen, ohne Hintergrundinfos zu haben.. obwohl die TH voll sind..
Das zeigt mir, dass du deinen Hund einfach werfen lassen willst, weil du unbedingt mal Welpen haben möchtest.
Da gehört viel mehr zu und du hast keine Ahnung, was es bedeutet, einen Hund trächtig zu haben.. es können Komplikationen auftreten.. gerade, wenn die Elterntiere nicht sorgfältig ausgesucht sind.. das hat was mit jahrelanger Erfahrung und sich schlau machen zu tun.. nicht mal eben eine Laune..
Die Welpen und auch das Muttertier müssen die besten Bedingungen haben, um aufzuwachsen und wesensfest zu werden..

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, hier nicht zu schreiben, aber das macht mich so... hab so viel Tierelend schon sehen müssen, weil Leute einfach mal Welpen haben wollen und nicht nachdenken und die Konsequenzen dann tragen wollen..

Wenn du mit dem Züchten anfangen willst, solltest du erst mal überlegen.. und ich meine ernsthaft und länger überlegen, welche Rasse.. nicht einfach irgendeine.. die Hunde müssen zu dir passen und du stehst dann mit deinem Namen für diese Hunde..
Dann brauchst du Haus mit Garten.. die Hunde müssen sich austoben und entfalten können.. sie müssen wesensfest werden und auf alle Situationen im Leben vorbereitet werden. das bedeutet ARBEIT..
Zum Züchten musst du dann auch auf Ausstellungen mit deinem Hund gehen.. denn nur eingetragene Zuchten sind gute Zuchten..
Und alles kostet Geld.. was ist, wenn deine Hündin 10 Welpen bekommt.. ZEHN.. in Worten..

Ich kann nur an dein Verantwortungsbewußtsein appelieren.. halte lieber 1-2 Hunde artgerecht.. und schenke ihnen ein tolles Leben.. als unverantwortungsbewußtes "werfen" lassen.. Traurige und nicht gewollte Hunde und Kaninchen haben wir zu Tausenden in den TH..

Du wirst jetzt aufgebracht sein, was ich geschrieben habe, aber denke einmal über meine Worte nach.. bevor du dann hier antwortest..

Und das alles, bezieht sich nicht nur auf Hunde.. auch Hasennachwuchs sollte gut durchdacht sein.. denn gerade dort gibt es häufig Komplikationen und Totgeburten..

;););)
 
AW: Hasennachwuchs

ich will will ja der threaderstellerin auch nichts böses, lese aber aus fast jedem beitrag, dass sie absolut keine ahnung hat... nicht von der tragezeit, nicht von den gefahren einer geburt, der aufzucht, dem finanziellen aufwand, nicht von einer kastration, schreibt, das sie ihre hündin während der läufigkeit nicht schützen kann.... und dann vermehren wollen und DAS macht mich zornig. sie schreibt, sie ist kein kind mehr (aber schülerin), aber auch ein erwachsener braucht jahre, um sich all das unbedingt erforderliche wissen im zusammenhang mit der artgerechten tierhaltung anzueignen.....

Monika
 
AW: Hasennachwuchs

Auch ich habe das Gefühl, das Te, sich gar keine Gedanken macht.
Denn langsam werde ich auch zornig, es wurde so viel hier geschrieben, aber irgendwie hab ich das gefühl das TE nichts darbei lernt, alleine schon die frage mit der kastration.......
 
AW: Hasennachwuchs

komisch..
Da gehört viel mehr zu und du hast keine Ahnung, was es bedeutet, einen Hund trächtig zu haben.. ;););)

Es stimmt nicht, dass ich keine ahnung habe!!!!! Die Fragen beziehen sich auf Hasen und ich habe ja mit keinem Hasenzüchter geredet!!! Was Hunde angeht, so halte ich meinen Hund artgerecht und hätte alles bestens durchdacht, bevor ich sie hätte Werfen lassen!!!!!!! Wegen den Hasen hatte ich ja vor mich zu erkundigen---hier im Forum!! Ist das VERBOTEN? Wozu ist es denn da? Ich finde es überstürzt von dir, dass du sagst ich habe keine Ahnung!!! Irgendwo muss man ja Informationen bekommen! Auch vielleicht im Forum!
Vera
 
AW: Hasennachwuchs

Vera,
sorry will dich nicht kränken aber in meinen augen ist es artgerecht wenn man seinen hund oder hündin kastrieren lässt, es sei den wenn man wirklich win züchter werden will. Aber dafür muss man sich auch dem entsprechend erkundigen. Nicht einfach sagen ich weiß alles und züchte jetzt.

Es gibt so viele Sachen die man bei einer Zucht beachten muss vor allem braucht man auch Finanzielle Rücklagen, Erfahrung usw.
 
AW: Hasennachwuchs

Ahhhhhchjaaaaaaaa.... bin auch wieder da!

Keiner kritisiert mich, zitiert mich... habe ich was falsch gemacht???? ;)


Also, süßer hasi schrieb
Da gehört viel mehr zu und du hast keine Ahnung, was es bedeutet, einen Hund trächtig zu haben..

Liebe Vera: Du hast KEINE AHNUNG WAS ES BEDEUTET EINE TRÄCHTIGE HÜNDIN ZU HABEN!!!! Woher auch, denn sie wars bisher(zum Glück ) noch net....
Wenn Du es nun aufs allgemeine münzt, naja, aber DAS hat niemand behauptet, wäre ja auch ein starkes Stück!
Weißt, Vera... es geht uns hier einfach nur darum, das Du Dir vorher sehr gut überlegst, was Du machst!!! Und das hast Du net, dafür nutzt Du das Forum, dafür ist es ja auch da! DAS ist richtig!

Nur, wir schreiben uns hier die Finger wund und bekommen dann zu lesen, naja, vielleicht sollte ich es doch net machen... aber verhindern kann ich es net!!! HALLOOOOOOOO..... was versuchst Du Dir da selber vorzumachen?
DU, NUR DU kannst es verhindern, das Deine Hündin net trächtig wird! Und wenn es zuviel ist, ACHT zu geben, dann lass sie bitte kastrieren!

Meine Hündin ist in 7 Jahren, nicht ein einziges Mal tragend gewesen... muss ich wohl was falsch gemacht haben ( achtung Ironie )

Wenn ich Dir nun sage, das Du für einen gesunden Wurf, alleine das er abnehmbar wird, pro Welpe weit über 400 € zahlst, und, wenn Du dann hingehst und sagst, naja, ich will ja net reich werden, sondern nur ein paar armen Welpen...(ich lass es jetzt) DU ZAHLST DRAUF!!!! Nein, in Deinem Fall ja net, sondern Mami und Papi zahlen drauf!
Was sagen Deine Eltern eigentlich zu Deinen wilden Phantasien? Wissen sie das? Kann mich eigentlich gar net interessieren, ich finde Dein Verhalten einfach Unverantwortlich, den Welpen und vor allem DEINER Hündin gegenüber! Durch Dein Fehlverhalten und nicht Wissen, kann ihr Leben abrubt zu ende sein... aber naja, Du hattest es ja versucht... ich kanns net verstehen!!!!!!!!

Wenn Du Verantwortung für Deine Tiere hast, dann steh auch dazu und versuch Dich net mit Ausreden und ups sorry.... ( nach der nächsten Hitze ....) es ist einfach so passiert.....


Wie alt ist deine Hündin jetzt eigentlich?
Bist Du in einem Verein gemeldet?
Weißt Du, das die Zucht zur erhaltung dient und net zur sinnlosen Vermehrung?
Es gibt soo viele Menschen, die so denken, und vielleicht auch noch glauben, das eine Hündin einmal gedeckt werden muss, weils gut für die Gesundheit ist.... viele dieser SINNLOSEN VERMEHRUNG landen dann im TH, weil sie schwierig zu führen sind... ohhh ups vielleicht war der papa doch net so ein toller... oder der Großvater....????

Welpen zu haben und bekommen bedeutet mehr, wie netter Hund und decken lassen... aber damit wieder hole ich mich....

Wenn Du es net für Dich tun möchtest, liebe Vera, tu deinem Hund den Gefallen!
 
AW: Hasennachwuchs

Sanfterße, ich schreibe zu dir nichts, da du dich genau Erkundigs, und mit Timo auf austellungne usw gehst.


Vera, noch ma lass deine Hündin kastrieren, sie kann darbei sterben bei einer geburt.

Lass es und verstehe es denn DU kennst dich nun mal nicht uas und man kann sich auch nicht nur in nem Forum darüber erkundiegen deswegen gebe ich SanfterRieße recht.
 
Werbung:
AW: Hasennachwuchs

Wißt ihr,

klar ich gehe mit Timo auf Austellungen, bin in vielen Vereinen, mache Seminare um zu versuchen, ein guter Züchter zu werden!

Ich weiß heute net, was die nächste Ausstellung bringt, oder gar die Zuchteignung!

Aber eins weiß ich gewiß, sobald Timo seine Zuchttauglichkeit NICHT bekommt, werde ich ihm seinen Trieb nehmen!!! Zu schnell ist ein Hund verschwunden, weil Triebe ihn leiten(das gilt auch für eine Hündin!! )

Klar habe ich einen tollen Hund, und jaaa, er war sau teuer.... aber wenn er net DAS in die Zucht einbringt, was erhofft wird, warum sollte ich ihm das antun?
Er wird dann auch weiter ein wunderbarer Familienhund bleiben und das ist das wichtigste, denn DAFÜR kamen die Hunde damals zu den Menschen, um ihnen Gesellschaft zu leisten! Das arbeiten mit ihnen, kam viel später, weil sie erst vertrauen fassen mussten, vertrauen in den Menschen! Dieses Vertrauen ist auch vererbt worden zum Glück... aber auch leider, denn all zu oft wird das Vertrauen gebrochen.
 
Zurück
Oben