Herz - und Kreislaufprobleme....?!

momentan machen wir ja alle schon schlapp........gestern am späten abend gabs ein gewitter aber abgekühlt hat es nicht wirklich. für diese Woche ist wieder bis zu 38 grad vorhergesagt.......aber da müssen wir durch und unsere wuffis auch
 
Werbung:
lächel

Ja... ich sage mal leider, denn auch mir macht das Wetter sehr zu schaffen.

Gerade war Hundewaschtag*grins
Und selbst die Diva musste dran glauben*schmunzel
Ich glaube, ich habe schon mal erwähnt, das sie wasser hasst :whistle:

Nun liegen alle drei im Schatten und werden trocken*grins
 
hast du sie gebadet um sie abzukühlen oder weil sie schmutzig waren ?

lach

Guten Morgen!

Es war beides im Sinne*schmunzel

Denn ich glaube, das letzte mal, wo ich die Hunde mit Shampoo gewaschen hatte, ist sicher 3 Jahre aus ;)
Und so habe ich die Abkühlung mit dem Shampoo verbunden.

Zudem löst sich so das restliche Winterfell super gut und lässt sich besser " ausfurminaturen " ;)
 
Hallo ihr lieben!

nachdem sich das Wetter nun auf etwas Wicky gerechter umgestellt hatte,
dachte ich ja.... es wird alles besser!

Aber, Fehlanzeige!

Dann bin ich hin,
und habe alle möglichen Pflanzen im Garten durchforstet, weil ich dachte, das daher die Allergische Reaktion kommen könnte.... ( Asthma )
und ja, man greift nach jedem Grashalm :cool:

Bin dann in Gedanken, alle Umstellungen, Putzmittel etc durch....
aber ich kam und kam nicht drauf!

DANN, auf das leichteste und alltäglichste kam ich depp nicht!!!!

DAS FUTTER!!!!!!

Als wir nach Sbg. gesiedelt sind, habe ich den Futteranbieter gewechselt,
da mir die letzten Lieferungen zu spät kamen, oder verschimmelt waren!

Dann habe ich von dem neuen Anbieter das ein und andere versucht, bin dann bei einem hängen geblieben... und fütterte es.
Und da begann der ganze Mist.

Ab und an wechselte ich mal, ich mag ja auch nicht jeden Tag Schnitzel ;)
und bemerkte zwar eine Besserung, aber da sie dann ja auch Medis bekam, schloss ich das darauf!

Nun habe ich, nach 2 !!!!! Jahren die Ursache gefunden!
Und, die Medis erst mal abgesetzt.
Zwar vorsichtig, da meine Angst groß war.... aber stetig!

Und siehe da, nach der Futterumstellung geht es ihr sehr viel besser!!!!

Sie muss zwar noch ab und ab entwässert werden, aber es hält sich in Grenzen!
Und:

sie spielt wieder!!!!!!

Nun habe ich eine Schafschermaschine gekauft,
die ist aber urrrrrrlaut... habe mich bei der Schißbuchse noch net dran getraut,
aber ab und an neben sie laufen gelassen....
DAS wird dann die nächste große Aktion werden!

Nun fragt mich net, WAS genau der Auslöser war im Futter,
es ist irgendein Zusatz, der im anderen NICHT vorhanden ist....*lach
 
;)..gehöre nicht da her, aber vielleicht ist es das Getreide oder der Mais, Pestizide die drinnen sind, mein Kater ist nähmlich allergisch auf das alles!! seit ich es bestmöglich weglasse mir getreidefreie Futter ist es vieeellll besser!! Drinne wird immer wo was sein, dann musst barfen da weisst was drinnen ist!!;)
 
;)..gehöre nicht da her, aber vielleicht ist es das Getreide oder der Mais, Pestizide die drinnen sind, mein Kater ist nähmlich allergisch auf das alles!! seit ich es bestmöglich weglasse mir getreidefreie Futter ist es vieeellll besser!! Drinne wird immer wo was sein, dann musst barfen da weisst was drinnen ist!!;)


Hier gehört JEDER her! :love:

Ich koche ja eh die meiste Zeit, gebe aber gerne TroFu dazu,
da wir oft unterwegs sind.

Du, solange sie das neue Futter verträgt, ist es mir recht Wurscht, was die Ursache ist/ war*lach

Ich denke allerdings,
das DAS nicht nur Hauptursache ist.
Denn davon kommt ja keine massive Herzvergrößerung etc....

Die Medis werden uns bleiben, aber nicht mehr in dem Ausmaß!
 
Leider liegt es oft am Futter wenn es unseren Tieren schlecht geht. Musste ich ja nun auch erleben und auch meine THP hat bei Polly gleich mal alles an Futter umgestellt. OK, Anfälle kommen immer noch, aber das es vom Futter kommt, ist jetzt wenigstens schon mal ausgeschlossen.

Ich freue mich sehr, dass es Wicky wieder besser geht und sie sogar wieder spielt.
 
Hier gehört JEDER her! :love:



Du, solange sie das neue Futter verträgt, ist es mir recht Wurscht, was die Ursache ist/ war*lach

Ich denke allerdings,
das DAS nicht nur Hauptursache ist.
Denn davon kommt ja keine massive Herzvergrößerung etc....

Die Medis werden uns bleiben, aber nicht mehr in dem Ausmaß!


:oops::D...habe wieder mal net genau gelesen,ok na das ist dann klar, von dem kommt das nicht, bin froh das es wieder bergauf geht!!

Ist das auch wie diese HCM?? mal blöd frage:whistle:(n)
 
Guten Morgen!

Also, Wicky geht es nun recht gut!

Allerdings konnte ich sie noch nicht mit der neuen Schafschermaschine scheren.
Ihre Angst ist so groß, das ich befürchte, sie klappt mir dann weg.....

Aber ich lasse mir Zeit und gewöhne sie langsam dran.

Und wenn es erst zum nächsten Frühjahr was wird, ist mir egal.
Nun wird's eh kalt hier.
Haben noch nicht mal mehr 8 Grad in der früh....
Da ist der dicke Pelz eh gut.


Ist das auch wie diese HCM?? mal blöd frage:whistle:(n)

Gibt ja bekanntlich keine blöden Fragen, nur depperte Antworten ;)

Man kann es fast gleich erklären, ja....

Nur bekommt sie die Herzmedis, damit die Pumpkraft verstärkt wird.
Bei der HCM wird die Pumpkraft verringert.

Bei ihr entsteht eine Unterversorgung des Organismus, somit kommt es zur Ohnmacht und Bewusstlosigkeit.

Bei ihr ist es die Herzinsuffizienz:

http://www.tierklinik-tholen.de/page.aspx?PageId=39&subid=3

DAS wird uns leider bleiben, aber ich denke ( habe das Gefühl )
das es durch das andere Futter schlimmer geworden ist.
Warum auch immer*schmunzel
 
Die Frage nach dem warum, stellt sich einem immer wieder, nur eine Antwort oder Erklärung bekommt man nicht dafür. Manches kommt wie aus dem nichts und irgendwie hofft man immer, es verschwindet auch wieder im nichts. Naja gut, ist eine versuchte Manipulation von einem selbst, zumindest bei mir.
 
Werbung:
(y)Ok, danke Rieschen, kenn mich aus, klar der Unterschied, bin ja im Krankenhaus, bei Menschen net anders, lächel!!
Hauptsache Vicky geht es gut, knuddel sie mal heftig von mir!;):love:
 
Zurück
Oben