Hilfe!! Kater verträgt Narkose nicht!

Oskar85

Aktives Mitglied
Registriert
16 Oktober 2006
Beiträge
33
Hallo zusammen,

meine beiden Kater sind heute morgen Kastriert worden und der eine ist schon wieder total fit und schmust mit mir, während der andere nicht mal aufsteht..er bewegt sich nur wenn er sich übergeben muss. Ich hab richtig Angst um den kleinen!!!
Kann ich nicht irgendwas machen, um den kleinen wieder auf die Beine zu bringen oder ihm das ganze leichter zu machen??
Ich hab beim Tierarzt angerufen und der meinte nur, dass das normal wäre..

LG
 
Werbung:
AW: Hilfe!! Kater verträgt Narkose nicht!

Wie gehts ihm jetzt? Müßte schon in Ordnung sein. Wenn nicht, würde ich zum Tierarzt gehen.

Narkoseverträglichkeit ist von Katze zu Katze verschieden, wie bei den Menschen. :blume2:
 
AW: Hilfe!! Kater verträgt Narkose nicht!

Hallo,

was macht der Kleine??? Monty kommt auch sehr sehr schlecht mit Narkosen zurecht....bei der Kastra ( sie war morgens früh) ist er abends noch getorkelt, hat gebrochen und sich nur verkrochen, nix gefressen.....er hat sich dann in einen Bettkasten gelegt und bis zum andren morgen geschlafen....er hat aber 4 - 5 Tage gebraucht um diese OP zu verarbeiten, leider ist er hyperempfindlich....

Trinkt dein Katerchen denn und geht er aufs Katzenklo und macht Püschi???
 
AW: Hilfe!! Kater verträgt Narkose nicht!

Hallo!


Das ist wie beim Menschen, der eine verträgt so was besser ,der andere schlechter.
Mein Tipp: Katze in Ruhe ausschlafen lassen, schauen dass sie weich liegt, dass sie genug Luft bekommt. Alles andere ergibt sich von selbst.
Keine Flüssigkeit einflößen, sie könnte daran ersticken wenn sie noch nicht munter ist. Katzen fressen und trinken eh nur nach ihrem Instinkt, also nur wenn sie dann mag, lass sie was fressen oder trinken.
Einfach schlafen lassen, etwas streicheln und ihr zeigen dass sie nicht alleine ist.

Ich hoffe sie ist bald wieder fit:blume2:

Alles Liebe!
Ninja
 
AW: Hilfe!! Kater verträgt Narkose nicht!

Hallo alle zusammen,

danke für die netten Tipps.
Mitlerweile geht es ihm wieder besser, obwohl er immernoch ziemlich beleidigt wegen der Kastration ist :zunge3:
Er hat halt mehrmals gebrochen und sich sonst gar nicht bewegt.. irgendwann wollte er unbedingt auf meinen Schoß, wo er dann wieder eingepennt ist und mich vollgepinkelt hat. Aber im laufe des Abends und der Nacht ging es dann langsam bergauf und morgens konnte er sich schon wieder beschweren weil das mit dem Futter ja immer sooooo langsam geht :blume2:
Jetzt mal ne andere frage: kennt ihr das auch, dass alle Leute (vor allem Männer) mit totalem unverständnis reagieren wenn sie das Wort "Kastration" hören??
Ich hatte da echt ne Diskussion mit ein paar Leuten aus meiner Berufsschulklasse (auch mit dem Lehrer) weil die meinten ich wär ne Tierquälerin. Dabei ist es für die Armen doch viel schlimmer, wenn sie wollen aber nicht können...

LG
 
Werbung:
AW: Hilfe!! Kater verträgt Narkose nicht!

Hallo,

Ich bin da ganz deiner Meinung.:kuss1:
Wenn de Tiere nicht können aber wollen, dann bauen sich nur agressionen auf.

Ich hatte auch unzählige Disskusionen mit meinen männlichen Bekannten, als ich mein Hasi kastrieren lassen habe. Aber es war die beste Entscheidung, denn er hat unsere Häsin nicht mal 5 Minuten in Ruhe gelassen. Ständig war er auf ihr drauf!!:blume2:

Ich finde es völlig in Ordnung!!!

:kuss1:
 
Zurück
Oben