Hilfe zur Wildnis!

AW: Hilfe zur Wildnis!

ach ich sehe ich hab hier lange nicht geschrieben. Gina ist da und es geht ihr gut! Mitlerweile füttere ich die Tauben nicht mehr nur noch Gina und ihre Schwaster! Da haben wir verschiedene Zeiten den Gina ist schlau sie weiß ich gebe erst wenn keine Taube weiter da ist wie sie und ev. immer öfters ihre Schwester. Na ja ginas Partner kommt natürlich auch ginge ja nicht ohne ihn aber ab und zu ist sie ganz alleine da und das sind ganz tolle Minuten mit ihr!
so hier ein paar Bilder

Gina die weißere und ihre Schwester


10160059wk.jpg


10160060cb.jpg


10160061ix.jpg
Das ist ihr Ex ( am Rand vom Bild), zur Zeit ist es ein schwarzer mit men weißem fleck im Genick:D Ich sags ja die wechselt die .....:D

10160062gn.jpg


10160063qh.jpg


und wer würde die nicht füttern mit den Knopfaugen? Ich kanns nicht!:D
Gina habe ich groß bekommen und solange sie lebt wird sie hier bei mir es gut haben. Übrigens unser Ort hier ist drauf gekommen das sich da wilde Tauben mit Zuchttauben gepaart haben und jetzt haben sie eine Futterstation hin gestellt das die Tauben in der Nähe brüten und die Eier langsam weggenommen werden. Ich finde die beste Lösung!
 
Werbung:
mein Gott da bin ich gerade auf dieses Thema gestolpert,ist das schon lange her und es hat sich sooooooo alles verändert! Füchse kenne ich nur noch vom Fernsegen, Gina meine Taube ist seid 3 Wochen nicht mehr hier, von meinen anderen Tauben sind 2 weiße verletzt und 3 gescheckte, alle am rechten Fuß die können nicht mehr richtig auftreten. Mein Schwiegersohn hat gemeint es versucht sie einer zu fangen um Zuchttauben zu bekommen ich gehe mal schauen weiß ja wo die nisten und ihre Plätze haben. Und von meiner Wildnis ist nichts mehr übrig da steht jetzt ein Tagheim , zwei Parkgebäude und es wird gerade ein riesen Sandkasten gebaut.Heute Abend kann ich ja mal Fotos machen und die setze ich mal morgen rein.Da war ich jetzt doch gerade in Melancholie als ich hier so nach gelesen habe!(n)
 
ich glaube ich brauch mal wieder Eure Hilfe es geht um meine Tauben! Ich liebe sie aber es werden immer weniger! Nicht die normalen grauen Stadttauben sondern ich spreche von den tollen gecheckten! Und die wo noch da sind sind einige sehr doll am rechten fuß verletzt. Meine Gina fehlt ganz seid 4 Wochen und ihr weißer Sohn mit grauer Abzeichnung im Gesicht kann nur noch im liegen fressen. Die will doch einer fangen! Ich weiß auch wo das ist aber wie gehe ich dagegen an? Es sind ja für viele nur Ratten der Lüfte! Aber es ist so gemein! Der Kerle gibt jeden Tag alles damit er ein paar Brösel Futter bekommt, 5 andere verletzte hab ich auch noch was kann ich tun? Es sind nur 2 graue Stadttauen dabei die anderen verletzten haben auch ihre tollen Muster oder sind wie Gina und 6 andere nicht mehr da.Und wer mich kennt weiß was Gina mir bedeutet hat! BITTE! Was soll ich machen ich kann da nicht weiter zuschauen ich weiß ja wo die Quelle ist die fangen und f...... die Tauben da hinten und ich bin machtlos oder wie mein Schwiegersohn sagt die werden jetzt wieder eingefangen und als Zuchttauben verkauft wenn sie zahm sind z.B. in die türkei usw. Weil klasse beieinander sind hier meine alle nur werden es immer weniger oder wie gesagt verletzt am rechten Fuß, können nicht auftreten. Ginas Sohn habe ich heute beigebracht wie er fressen kann ohne das er gestört wird, mal sehen ob er das bis morgen behalten hat und so schlau wie seine Mama ist oder war.

Ach meno da zieht man so eine Taube auf sie kommt jeden Tag zu anderen Zeiten das ich sie füttern kann, macht das 3 Jahre mit und jetzt ist sie warscheinlich auf dem spieß gelandet und ihrem Sohn und anderen gemusterten geht es schlecht soll ich den Tierschutz anschreiben?Immer der rechte Fuß der kaputt ist seid 5 Wochen geht das so! Ich versuche sie durch zu bekommem!
 
hallo dagie,
du kannst es ja mal versuchen und den Tierschutz anschreiben, wirst ja sehen ob sie helfen können.
ich kann dir leider auch keinen rat geben. aber ich kann verstehen das du traurig bist.
 
Kann es nicht sein, dass jemand eine Taubenabwehr am Dach montiert hat? Die Verletzungen schauen mir danach aus, denn die Dinger haben scharfe Spitzen....
 
nein das gibt es hier nicht das weiß ich genau, vor 1 oder 2 Jahren hatten wir mal was in den Ferien da wurden die Tauben mit Geräuschen vom Bussard,Rabe usw. verjagt ne ne das hat was mit diesen Typan da auf dem Grundstück über der Str. zu tun. Was die da machen außer Autoreifen usw. verbrennen das weiß hier keiner. Das sind ganz komische mit Autoverkauf, Schrottplatz usw. und da sind auch die Nistplätze der Tauben seid vielen Jahren.Letztes Jahr hatten sie auch eingesperrt Junghunde die die ganze Zeit geschrien haben bis man die Polzei geholt hat. Dann waren die Hunde weg.Ich sags ja das sind ganz komische!
 
das war aus der Richtung Küche und Haustier! so dies passiert auf der anderen Seite wohnzimmer Schlafzimmer







das werden 2 riesige Salztangs für den Winterdienst!Und überall wird heute und morgen gearbeitet.Ade ruhiges Wochenende
 
es reicht ich bin hier fast am durchdrehen,gehämmer gebore,und dann dieser Rüttler der jetzt um den Sandkasten Alphalt legen muss, das sind Geräusche ich kann nicht mehr ich bin einfach fertig mit der welt es geht nicht meht ich mach das jetzt seid Anfang des Jahres mit, boah was haben meine gläser und mein Geschirr gelitten! Und jetzt das auch noch mit den Salztanks! Meine Nerven liegen blank ich kann nicht mehr! Nicht mal Sam/Son ruhe NEIN nix und jetzt haben sie heute die spitze noch mal raus weil an der Halterung was nicht gestimmt hat. Ach ja übrigens von den Monstern kriege ich zwei vor die Nase gesetzt. Ich hab noch keine Ahnung wie das aussieht doch ne gewisse schon, das wird riesig! Das sprengt alles was ich kenne und ich mach Fotos von der Entwicklung bis es fertig ist oder soll ich es lassen?
 
ich kann echt nur noch weinen,es ist schlimm, man hat keine Minute Ruhe!

Ach ja meinem Gino geht es vom fuß nicht besser aber wir haben Futterzeiten gefunden. Leider ist seine Mama gina und ihr wisst ja wie sehr sie mir am Herzen lag nicht mehr da. Ich lag auf der Lauer, habe das alles ausgekundschaftet wo die Tauben sind und die Nester haben,es fehlen mitlerweile so viele und der Fuß von Gino ne der wird nicx mehr. Also habe ich wieder ein sorgenkind wie Gina mit ihrem Schnabel die ja nichts fressen konnte wegen der Krümmung. Das schreibe ich gerade weil wir ja auch hier neue haben die von der Geschichte nichts wissen. Gina war eine Jungtaube vor 3 Jahren die einen weichen gekrümmten Schnabel hatte, ich hab sie mit futter versorgt aber nicht zahm gemacht leider! 3 Jahre sie hat mir alles gezeigt alle Partner alles auch letztes Jahr kam sie an mit ihren drei Jungen und jetzt das sie ist nicht mehr da! Und ihr sohn ist so verletzt meno seid 3 wochen ich kann doch nicht mehr wie füttern, ich würde ihn so gerne zum TA bringen! Der tut mir so leid wie er so rumliegt oder mal rumhumpelt!der hat ne ganz diecke Kralle und das gibt bestimmt noch eine blutvergiftung und dann hab ich den auch nicht mehr. Ich kann nichts tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja ein Wahnsinn was du da für eine riesen Baustelle vor deinen fenstern hast. kann mir vorstellen was das für einen lärm gibt und wie schlimm das ist, wenn man nicht einmal am Wochenende seine ruhe hat. aber irgendwann werden die ja auch fertig werden.........

kannst du die arme taube nicht irgendwie einfangen und zum TA bringen ? wird wahrscheinlich nicht möglich sein :cry:
ist traurig wenn man nur zusehen muss und nicht helfen kann.

ich wünsche dir das bald alles vorbei ist und du wieder ruhe findest
 
Werbung:
na ja meckern und jammern wegen dem Lärm hilft ja nicht ich hab was positives gefunden! Bei dem Wetter wir haben ja hier 32 Grad und richtig Sonne, tja da fallen die Arbeitshemden und ich sehe hier durchaus ein paar gut gebaute braungebrannte Oberkörper ;)

Gestern Abend nach Feierabend war ich mal hinten und habe Fotos gemacht von den entstehenden Salztanks soll ich zeigen? Glaubt mir da kommt man sich ganz klein vor wenn man davor steht.
 
Zurück
Oben