Hilfe zur Wildnis!

AW: Hilfe zur Wildnis!

so Leute, es ist fast vorbei, alles platt gelegt ich könnte heulen! hier mal zum Vergleich Sommer



und gestern!


Vorteil für meine Hunde: Sie können da jetzt rumspringen, aber meine Füchse sind weg! Na mal abwarten!
 
Werbung:
AW: Hilfe zur Wildnis!

Huhu Leute , ich weiß ich gehe euch mit dem thema auf den Keks, doch möchte ich das noch niederschreiben! sie haben alles platt gewalzt, aber so das im frühjahr wieder was wächst! es wird reichen das die füchse geschützt rumlaufen können. Ich gehe mal davon aus was ich sehe und da richten sich viele sträucher usw. wieder auf. außerdem hat er 4 Berge hinterlassen und ich weiß aus Erfahrung das er die nicht wegräumt! Bin heute das ganze gebiet abgelaufen, habe keine tote Igel, Ratten usw. gefunden oh Gott sei Dank nicht! War also wirklich die beste Zeit! Ok meine vögel haben jetzt hunger, ich hab jetzt so viele ich komme nicht mehr hinterher mit füttern. Da hat aber mein Mann sein geschäft jetzt geholfen, die füttern mit! Wegen dem Schnee!
Und was soll ich Euch sagen, meine füchsin war da! Ha ich hab es gewußt die geben wegen so einer rodung nicht auf! Jetzt werden wir sehen ob sie ihre Jungen in dem Bau bekommt! die haben ihn nicht entdeckt HURRA! Obwohl sie davor standen und gesprochen haben. HIHI direkt davor, keiner hats gesehen,schön, wissen nur ich und meine tochter und nur durch zufall
und so wird es bleiben außer der verkauft das grundstück! Ne ne da will er zuviel geld dafür weil ja diese große firma im umkreis die Parkplätze hat ,er lauert da noch drauf.so ein Geldgeilersack (das wort gehört zusammen;) )
ha das wird bosch nicht machen! Ich hoffe!Im Moment mit der flaute bestimmt nicht.
Ihr dürft ruhig mal antworten,dann weiß ich auch das sich noch jemand für mein Problem interesiert! Ist ruhig geworden und ich werde es auch jetzte ansonsten dabei belassen! währe schade aber wenn ihr da keine Intesse habt also gut! Kurz und bündig meine füchsin ist da und so werden sie mir die kirschen/Wallnüsse wieder klauen! Und mein Jacky weiß das am besten denn der wollte der Spur heute gleich nach denn ich hab ein 4 Meter Loch im Zaun! sein Jagtinstinkt ist totall auf 12 Uhr eingestellt und jetzt sieht er ja alles!Hund Katze,Menschen,autos alles Feind muss gebellt werden.Tja meine Ruhe mit meiner Wildnis ist vorbei!
Ich wünsche Euch die das lesen ein schönes Wochenende!
Ach ja da sind keine Schreibfehler meine Tastatur spinnt mit groß und kleinschreibung ist echt zum ko....
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

:eek:Also mich langweilst NICHT!!
ich lese immer fleisig mit auch wenn ich nicht sooo viiieeel schreibe.
Ist Dir bestimmt schon aufgefallen.
Das mit dem Verbellen kenne ich auch, da wir ja rings rum Feld haben und meine Hunde auch alles sehen können.
Ich bin immer für Neuigkeiten und Bilder von den Fellnasen. :D Also weiterschreiben ist für Dich angesagt.:reden:
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

hey DANKE, da ist ja doch jemand den daß interessiert, hab schon gedacht ich schreib hier so für mich!:D
Ja dann nehme ich doch an das es von anderen auch gelesen wird.

Also meine füchse sind den spuren im Schnee verfolgt da! Ganz viele vor der türe, sind also heute Nacht sehr aktiv bei uns am Haus gewesen.Ich hatte Karotten rausgelegt und die sind weg, füchse fressen echt alles!

Mist die Tastatur spinnt noch immer,also nicht wundern
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

na, der Arsch, aber nicht mit mir! Hab mich gewundert warum der / die Füchse nicht mehr kommen jetzt weiß ich das!

War am Bau und was hat de arsch gemacht WC Steine reingelgt! Ha Pech gehabt wenn er jetzt meint er hat gewonnen, habe alle weg! :D:D:D:D:D
Hoffe es war nicht zu spät! Och meno was mache ich sonst dieses Jahr ohne meine Jungfüchse? Meine Wildkirschen bleiben liegen, mein Jacky kann sich nicht aufregen, hoffe ich war nicht zu spät! Aber wie kommt man auf so eine kranke Idee? Und ich hatte schon gedacht die haben den Bau nicht gefunden, und jetzt sowas! Na, hoffe ich war schnell genug! die Zeit wird es zeigen, aber ich glaube dieses Jahr wird es nichts! Schitt ich habe Kamera und alles schon gestellt das ich die Jungfüchse euch zeigen kann und jetzt so ein Mist! Habe mind. 15 WC Steine raue geholt, kann aber nicht sagen ob das alle waren. SSSSSoooooooooooooooooo gemein kann auch wieder nur ein MENSCH sein!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

ja, das weiß ich nicht so genau, hoffe auch,werden wir sehen,hatte aber heute Morgen Fuchsspuren hier am Haus! Einer ist also da!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

so, heute melde ich meine Wildnis zurück!

5258716.jpg


5258717.jpg


5258718.jpg


alles wieder in schönster Ordnung, habe einen Fuchs hier im Moment und dazu sind 3 Eichhörnchen Bundspechte und Eichelhäher gekommen. Um meinen alten Wallnussbaum habe ich gekämpft und er bleibt stehen! Dazu entsteht da am Baum eine schöne eingezäunte Grünfläche. Dachs und Fuchs haben aber weiterhin Zutritt! Auch die Elstern und Raben lieben die Wallnüsse und so ist am Baum immer was loß! Zur Zeit beobachte ich ja die Entwicklung vom den Raupen vom Tagpfauenauge. Sie haben sich gehäutet und ich glaube jetzt geht es ab zur verpuppung den sie verteilen sich auf andere Brennesseln. Tja ev. habe ich Glück und kann Bilder von schlüpfenden Schmetterlingen machen.

So, das war mein neuer Bericht ich wollte ja nur mitteilen das soweit alles in Ordnung wieder ist. Nur leider keine jungen Füchse dieses Jahr.Tja man kann nicht alles haben aber der nächste Frühling kommt bestimmt!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

seid Tagen rätzele ich was das für ein Vogel ist! Jetzt habe ich gegoogelt und es ist eine Amsel mit weißem Kopf und schwarz/weißem Gefieder. Hier mal ein Link dazu kennt man ja so nicht!

http://foto.mein-schoener-garten.de/neu,foto,user,aton,1016182,orig.html

Es ist doch toll was man in der Natur so findet und meine Wildnis ist halt immer für eine Überaschung gut! Ich schaue mal das ich selber Fotos machen kann von der Amsel und mit viel Glück nistet sie ja im Garten. Nur hoffendlich nicht mit so einem Pech wie das Paar vom letzten Jahr.

Hoffe der Link geht und bin mal gespannt ob von Euch auch schon jemand so eine Amsel gesehen hat. Meine ist ganz weiss am Kopf und auch das Gefieder ist mehr weiss als schwarz!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Hallo Dagmie 1962 :blume1:

Hi es Lesen mehr mit als du denkst.....;)
Ja dein link geht das ist ne lustige Amsel hab ich selbst noch nicht gesehn....
Finde es toll das du darüber schreibst und uns teil haben lässt....
Es ist einfach toll was man für tiere sieht wenn man mal die Natur lässt....
Wir haben auch viele wilde ecken auf unseren Grund gelassen hi nennen es die Widltier schutzzonen....:blume1:
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

:D

Die Bilder gehen hier nur sehr langsam auf, mein elendes Internet:cool:

daher sah ich erst den Kopf und dachte, nah vielleicht eine Taube:confused:

Echt eine Amsel mit weißem Kopf, habe ich auch noch nicht gesehen,wohl Amseln mit mehr oder weniger weißen Federn. Cool;)
 
Werbung:
AW: Hilfe zur Wildnis!

Vor ca. 3Jahren hatte ich so eine schwarz weiße Amsel in meinem Garten. Ich dachte, es sei eine fremde Art. Aber nachdem ich das Bild gesehen hab, weis ich nun das war eine Amsel. Leider kam sie nur einen Winter lang zum Futterhäuschen. Schade.
Liebe Grüße Lutzimops.:blume2:
 
Zurück
Oben